Jump to content

Empfangswerte Top, aber kein Bild!


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein großes Problem mit einer Nokia DBOX2 die heute Mittag noch

einwandfrei funktionierte.

 

Die Box wurde heute Nachmittag von nem Bekannten bei mir abgeholt und er hat

zuhause ein neues Image aufgespielt.

 

Komischerweise ist nun kein Sender mehr zu empfangen, die Werte sind jedoch völlig OK!

 

auf ARD:

 

BER: 0

SNR: 54741

SIG: 56026

 

 

Es kommt einfach kein Bild und auch die UHR stellt sich nicht. Weder tune-mode noch

andere Settings brachten Abhilfe...

 

Hat jemand eine Idee, sowas schonmal erlebt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Satbox.

 

Mein Bekannter empfängt nur Astra und auf all seinen anderen Boxen funktionieren die Standard Settings aus dem Keywelt Image einwandfrei.

 

Ausserdem läuft eine andere DBOX2 einwandfrei am gleichen Anschluss.

 

EDIT: Image wurde schon 5mal geflasht, auch andere Images....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm wenn in den Diseqc einstellungen noch einanderer sat mit eingestellt ist und man dann den sender vom falschen sat anwählt dann ist´s schwarz auf dem ferneher vieleicht mal überprüfen und sender findet auf den sateliten keine sender

 

auf meiner sat box ist immer nach einem image update inden Disecc einstellung hotbird eingestellt

überprüft das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld :P zum 1. Beitrag B)

 

das auf den unterschiedlichen images verschiedene Diseqc eingestellt sind, ist klar... aber bei vielen ist es auch astra 19.2 :lol:

 

die settings usw sind ja meist dann auch u. a. auf astra 19.2 ausgelegt daher hatte ich nach einem flashen damit noch nie probleme...

 

heardwaredefekt...? klar kann das sein nur wenn die werte passen was sollte es dann sein?

 

ich lasse gerade noch einmal alle Diseqc einstellungen durchlaufen vielleicht bring es ja was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld :lol: zum 1. Beitrag :lol:

 

das auf den unterschiedlichen images verschiedene Diseqc eingestellt sind, ist klar... aber bei vielen ist es auch astra 19.2 ;)

 

die settings usw sind ja meist dann auch u. a. auf astra 19.2 ausgelegt daher hatte ich nach einem flashen damit noch nie probleme...

 

heardwaredefekt...? klar kann das sein nur wenn die werte passen was sollte es dann sein?

 

ich lasse gerade noch einmal alle Diseqc einstellungen durchlaufen vielleicht bring es ja was

Aber nicht jeder Diseque Schalter hat die selbe Belegung wie bei der Box eingestellt.

Meiner hat z.B. 1 für Astra und 4 für Horbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo miteinander und wünsch euch was,Heute bei mir auch das gleiche problem habe Nokia D-Box 2 sat signal ok wie bei d_1734 aber kein bild und das ganze nach software flasch . Ist das problem beckant ?? und weiss jemand wie die lösung ist? habe auch mit neuflasch und Diseq und satelit einstellung probiert aber nichts!

währe dankbar für eine lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...