Jump to content

1 SAT Kabel mehrer Receiver


Christian1980

Empfohlene Beiträge

in meiner wohnung kommt nur 1 Satkabel an, ich möchte aber 2 receiver anschließen

geht soetwas?

 

hintergrung: ich wohne in einen wohnpark 1 Schüssel für mehrere Teilnehmer auf den boden ist ein kasten der das ganze verteilt (den kann ich auch auswechseln) die anderen mitbewohner sollten nichts davon merken (technisch)

 

es soll so sein das ich an meiner satdose ein verteiler anschließe der dann auf 2 receiver geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur einmal Pol. H und V empfangen , beides zusammen an noch einem Receiver geht nur nicht .

 

Durch einen normalen Umschalter kannst du nur das Signal für die Boxen hin und her Switchen , aber gucken kann nur einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr wohl ein Einkabelsystem unter dem Dach habt, kannst du so viele Kästen austauschen wie du willst. Das einzigste was es dann gibt ist Haue von den anderen Mietern, weils dann bei denen Dunkel ist.

 

Einzig bei einem Multischalter könntest du dein Problem mit einbau eines größeren (mehr Ausgänge) lösen. Dann müssen aber die Mieter und der Vermieter der Veränderung zustimmen. Außerdem wird's dann auch teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darim liegt auch nicht das Problem. In deinem einen Kabel was du vom Multischalter aufm Dach bekommst ist ja "alles drin". Genau das gleich bekommt jeder andere Mieter auch (diese Kabel sind unabhängig voneinander´). Der am Dachboden verbaute Multiswitch managed das alles.

FAKT ist: Mit nur einem Kabel was zum Dachboden geht kannst du keine 2 Receiver gleichzeitig (unabhängig voneinader) betreiben.

Wenn du noch ein weiteres Kabel legen könntest dann wäre es möglich einen grösseren Multischalter (falls voll belegt) einzubauen und die anderen Mieter schauen genau so normal weiter.

Evtl. auch hier ein bisschen lesen.

Das Problem liegt dabei nicht im Kabel sondern an der Technik an sich. Man kann es mal vereinfacht so sagen -> der Receiver steuert den Multiswitch so an das immer der aktuelle Sender im Kabel bereitgestellt wird. Alles gleichzeitig gheht nicht..... Ist nich wie bei einem Kabelanschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was es dann gibt ist Haue von den anderen Mietern, weils dann bei denen Dunkel ist.
sehr lustig :lol::lol:

 

Ne vergiss es da müßtest du dann ne extra Schüssel ans Fenster stellen oder auf Balkon falls vorhanden.

 

Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist so ein Funk ATV teil das du oben am Verteiler ein Satreceiver hinstellst und ihn durch den Funk Sender steuerst das das Bild am Empfänger zum Tv leitet.

 

Die Reichweite sollte nicht länger als 30 Meter in Wohnräumen überschreiten.

 

Gibts wie immer beim bekannten Auktionshaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Satreceiver haben einen LNB-Ausgang. Wenn der in der Kette 1. Receiver nicht eingeschaltet

ist, schleift er das Signal durch und Du kannst an einem 2. Gerät den vollen Umfang der Programme

sehen. Ist allerdings der 1. Receiver eingeschaltet, geht dahinter nix mehr, also nur entweder / oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Satreceiver haben einen LNB-Ausgang. Wenn der in der Kette 1. Receiver nicht eingeschaltet

ist, schleift er das Signal durch und Du kannst an einem 2. Gerät den vollen Umfang der Programme

sehen. Ist allerdings der 1. Receiver eingeschaltet, geht dahinter nix mehr, also nur entweder / oder.

 

:lol: Also dafür sollte man dir doch eins mit der Pfanne drüberhauen

 

Hast du eigendlich gelesen was er geschrieben hat und nicht verstanden

Dein Argument ist doch fürn A....

 

Er will keinen Receiver hinter einem Receiver anschließen sondern mit einem Kabel einen weiteren Receiver das habe ich als Antwort geschrieben das das nicht geht.

 

Entweder so ein ATv Sender und Empfänger oben und unten anschließen und oben am Verteiler einen Sat Receiver dranmachen und mit dem Empfänger den Receiver steuern. oder so ein Einkabelsystem aber davon würde ich die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...