Jump to content

SATA


wolleder1

Empfohlene Beiträge

@wolleder1,

Ich würde mir überlegen statt einer großen vielleicht 2 halbgroße zu kaufen und dann im RAID 0 zu betreiben.

Damit kannst du eine viel höhere Geschwindigkeit herausholen und das find ich persönlich extrem wichtige, ist mir wichtiger wie Arbeitsspeicher, Prozi und Graka.

Einziger Nachteil, wenn eine Platte defekt ist sind alle Daten verloren, stört mich aber nicht, weil erstens haben die Platten heutzutage sowieso schon eine hohe Lebensdauer und außerdem sollte man sensible Daten sowieso immer sichern.

Auf jeden Fall ist es kein Problem NUR SATA laufen zu lassen.

 

@Ich_bins3,

das Problem hab ich bei meinem ASUS auch, hab aber auch noch keine Lösung gefunden.

Ich stecke die IDE ab wenn ich sie nicht brauche,

und wenn sie angesteckt ist dann kann ich durch halten von F8 während des Bootens ein Auswahlmenü bekommen, in dem ich dann die SATA auswählen kann - bin ich durch Zufall drauf gekommen, das steht nicht mal im Manual drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich_bins3,

das Problem hab ich bei meinem ASUS auch, hab aber auch noch keine Lösung gefunden.

Ich stecke die IDE ab wenn ich sie nicht brauche,

und wenn sie angesteckt ist dann kann ich durch halten von F8 während des Bootens ein Auswahlmenü bekommen, in dem ich dann die SATA auswählen kann - bin ich durch Zufall drauf gekommen, das steht nicht mal im Manual drin.

Ich habe die IDE an mein NAS gehängt, so stört sie auch nicht mehr und ich habe sie zur verfügung.

Mittlerweile habe ich eine 2. SATA bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...