Jump to content

Suche SATA-Treiber für Notebook


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich möchte auf dem Notebook von einem Kumpel Windows XP Professional installieren. Beim Booten findet er kein Laufwerk (welch Wunder), weshalb ich dafür nen Treiber suche. Auf der Fujitsu Siemens Homepage findet man jedoch keinen SATA-Treiber... Und der Holkopf hat seine Original-Windows XP Home CD zuhause (450 km entfernt) liegen lassen.

 

Brauche also einen Treiber, den ich mithilfe von nLite in meine Windows-CD integrieren kann (kein Diskettenlaufwerk vorhanden). Könnt Ihr mir da helfen? Die genaue Bezeichnung des Notebooks:

Amilo Pi 1556 mit dem C2D T5500

 

Vielen Dank schon mal!

 

KobiP

 

So was von Typisch, Anfrage gepostet, in Google den Suchbegriff leicht verändert und siehe da:

http://www.intel.com/support/chipsets/imsm/sb/CS-021736.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so die Probleme die SATA mit sich bringt.

Du musst die Treiber runterladen und auf eine Diskette kopieren.

Beim Setup von XP wird ganz am Anfang angezeigt " Press F6 to add Third..."

 

Also F6 drücken..Diskette einlegen und den Anweisungen folgen.

 

 

Hier kannst Du sie Zuckeln IntelMatrixDisk

 

Auspacken

Leere Floppy einlegen

exe starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hat leider alles nicht funktioniert. Bei auf CD integriertem Treiber stürzt Setup mit einem Blauen Bildschirm ab, mit der Diskettenvariante (Externes Diskettenlaufwerk) geht es auch nicht. Nach dem drücken von F6 kann ich noch den Treiber auswählen, ich kann auch die Festplatte partitionieren. Nach dem kopieren kommt jedoch der Hinweis, ich solle den mit "Intel Matrix Storage Manager driver" beschrifteten Datenträger einlegen. Das Diskettenlaufwerk aktiviert sich nicht ein mal, wenn ich die Daten der Diskette auf CD brenne, geht es auch nicht :-( .

 

Was mache ich falsch?

 

KobiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste eine CD genommen in die Du schon die Treiber integriert hast ?

Im Geschäft hab ich einen Link wo das integrieren genau beschrieben ist.

Den gibts morgen.

 

Oder benutze von Winfuture den XP-IOSBuilder..da kannste die Treiber easy integrieren.

 

Drückmich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste eine CD genommen in die Du schon die Treiber integriert hast ?

Im Geschäft hab ich einen Link wo das integrieren genau beschrieben ist.

Den gibts morgen.

 

Oder benutze von Winfuture den XP-IOSBuilder..da kannste die Treiber easy integrieren.

 

Drückmich

Genau das Proggy habe ich auch benutzt. Hatte zuerst die CD mit dem integriertem Treiber benutzt, danach eine Original CD in Verbindung mit dem externen Diskettenlaufwerk. Beides nicht geholfen.

 

Letztendlich habe ich es jetzt aber doch geschafft: Ich habe einfach nur den Treiber integriert, keine Updates, keine Tweaks, einfach nichts ausser diesem einen Treiber. Und siehe da, es hat geklappt... Hauptsache das Notebook läuft jetzt wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...