Jump to content

Monrose


BA.STA-Buliwyf

Empfohlene Beiträge

fällt mir auf, das über Popstars hier überhaupt nichts geschrieben wurde... oder habe ich es einfach übersehen?

 

Also, was meint Ihr zu den Neuen Engeln, haben die 3 potential?

 

Ich meine das Senna nicht in die Band gehört, im Grunde hätte man Senna schon viel früher gehen lassen müssen, Kati im Finale zu sagen, das sie zu stark und zu sehr eine Solokünstlerin ist, war ein schwaches Bild...

 

Wie ist Eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da ich es immer streamen mußte, weil meine töchter ins bettchen gehen mußten, hab ich schon einiges mitbekommen.

und ich muß zugeben, ich fands schon interessant (bin ja auch, durch tokio hotel Konzert abgehärtet :blink: )

 

Kati war wahrscheinlich wirklich zu stark, aber Romina hätte, statt Senna reingehört, wobei Senna, sich wohl eher gegen die anderen Beiden durchsetzen kann.

 

Fand das Ergebnis des Finales also wirklich überraschend!

 

Glaube nicht, daß das Potenzial groß genug ist, aber mit dem richtigen Marketing und der richtigen Technik könnte sogar ich einen Hit landen....

Und ich kann weniger als garnicht singen...höchstens Westerwald, mit 30 anderen Mann im Chor (rührt euch, ein Lied)

 

cu

 

shimada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon Total auf Januar. :P

Da gehts doch dann mit "Großer Bruder" und "Superstar" Dieter B. weiter.

 

Mein Energieversorger wirds nicht freuen dass sowas wieder gezeigt wird,weil bei mir dann zu diesen Zeiten "Die Kiste" aus bleibt. :blink:

 

 

aber jetzt mal im Ernst.

 

Können wir nicht mal eine Umfrag starten wer der "härter" Ausbilder ist?

 

D. Sost oder Bruce,"der Topmodel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte von solche Umfragen nichts ala ist der oder der härter, dann kommt als nächstes ne Forderung nach Arnie und Sly und und und, was haben wir dann gewonnen?

 

Wobei ich sagen muss, das ich Superstars nur wegen Dieter schaue und auch nur Ausschnitte, denn was sie dem Tobi an Liedern verpasst haben ist ne Freichheit, da haben die mal einen Rocker mit Potential und klatschen ihm Baladen ans Bein, genauso wie dem Kerici von Star Searsch oder wie der hies, wo wir dann schon wieder da sind, das sie keiner mehr kennt, weil sie nichts neues mehr bringen...

 

@die beiden unwissenden Mods:

 

Jedem anderen würde ich jetzt sagen dann geht doch woanders spielen :P

 

Euch beiden sage ich aber nur, da Ihr im Interesse des Boards und der Boardregeln hier reinschauen müsst, ist klar, aber wenn Ihr nichts zu Posten habt, dann last es doch :blink:

 

Hups hab die Ironie TAGS vergessen, wo waren die noch gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die beiden unwissenden Mods:

 

Jedem anderen würde ich jetzt sagen dann geht doch woanders spielen :D

 

Euch beiden sage ich aber nur, da Ihr im Interesse des Boards und der Boardregeln hier reinschauen müsst, ist klar, aber wenn Ihr nichts zu Posten habt, dann last es doch :P

 

Hups hab die Ironie TAGS vergessen, wo waren die noch gleich?

:blink::P

 

Sei jetzt lieber ruhig, sonst schicken die beiden Dich auf die

stille Treppe :P:lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann werd ich mal..

 

auch ich kann diesen " Kommerz " und diese " Jugendverdummung " auch nicht ab ..

Da gehen Menschen JAHRELANG Musik studieren und werden keine " Popstar " .

Aber diese Oberknalltüte Opa Bohlen ist natürlich besser und Weiser als jedes Studium .

Mir tun die Mädels nur Leid ,die da verheizt werden . Das ist ja schon ein Gruppenwahn ! 1000 sende denken plötzlich ,Sie brauchen nix mehr lernen .Sie können ja singen . Und ??? Wenns eine schafft ,ist das schon Glück auf Dauer .der Rest ?? Puff ? Straße ? .. Die sind dann doch schon wer ... Die lernen doch dann nix mehr.. Unterordnen ?? die Persönlichkeiten sind meist versaut ..

 

Schon wenn ich die Larven da sitzen gesehen habe .. Am schlimmsten , das Alibi zum Schwuhl werden , .. Hagen , und Kinder mit ihrer Absage fast zum Selbstmord getrieben haben , wird mir schlecht ..

 

 

soo muss ich nun auch in den Keller ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo muss ich nun auch in den Keller ??
geh mit basta mit :P macht ne ordentliche Party dort unten aber mit anständiger Musik (ruhig mal laut aufdrehen) und dann gehst euch auch besser. :P
Aber diese Oberknalltüte Opa Bohlen ist natürlich besser und Weiser als jedes Studium .
ist er, wenn bei ihm mal das Geld knapp wird gibts immer ne PR Aktion damit die Kasse wieder aufgefrischt wird. :blink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Laute Muse muss ich nicht in Keller, da meine Frau im Krankenhaus weilt, darf ich sogar oben laut Musik hören :-)

 

Natürlich kann man davon halten was man will, ob das Verdummung ist, was sind dann diese Talkshows, die sind nun in der Tat verarsche. Das man vor dem 1. Casting schon weiß wer in die Band kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

 

Das NuPagadi und Bro`Sis nichts gebacken bekommen haben liegt aber auch daran, das die Produzenten etwas im Kopf haben, aber die Leute dazu nicht auswählen. Das was die für Musik bekommen haben passte nicht zu den Charakteren.

 

Kati war wahrscheinlich wirklich zu stark, aber Romina hätte, statt Senna reingehört, wobei Senna, sich wohl eher gegen die anderen Beiden durchsetzen kann.

 

Das Kati zu gut für eine Band ist, kann ich unterschreiben, aber warum sagt man ihr das erst im Finale? Das wussten die doch schon vorher. Senna ist eine Klasse Frau, aber sie hat eigentlich in der Band nichts verloren. Wenn man mal die Lieder hört, hat sie auch sehr wenige Parts, das meiste haben Mandy und Bahar.

 

Ob es Klug war eine 16 Jährige in die Band zustecken? Ich glaube nicht, denn im Grunde hat man ja gesehen was mit Bands passiert die aus dem Boden gestampft werden, sie gehen nach kurzer Zeit in die Grütze und dann steht Mandy, vielleicht 18, mit ein paar Euros mehr in der Tasche da und muss sich überlegen was sie tut. Macht sie ihren Abschluß oder versucht sie weiter erfolglos Musik zu machen?

 

Popstar, Super Star oder Star (von Starsearch) wird man nicht durch diese Sendungen, sondern durch seinen Jahrelangen erfolg. Wenn es die Band in 10 Jahren noch gibt und erfolgreich ist, dann sind es vielleicht Superstars......

 

Zum Abschluß, ich fand die Staffel klasse, besser als die mit NuPanagi oder wie auch immer. Bro Sis ging so...

 

Aber bald kommt ja wieder BB, dann haben wir ein neues Thema worüber wir reden können, nur ich leider nicht, denn nur die 1. Staffel war klasse, nach 3 Sendungen der 2. Staffel habe ich das nie wieder geschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar nur das eine Lied von denen, muss aber sagen, dass es mir gefällt. Dass es sich bei den Formaten um Eintagsfliegen handelt ist nicht korrekt. Man denke nur an Britney Spears, Christina Aguilera, Justin Timberlake, Christina Stürmer oder die No Angels.

 

Auch bin ich mittlerweile der Meinung, dass diese Formate ihre Berechtigung haben. Ich habe da früher auch anders drüber gedacht. Aber einerseits schaue ich mir z.B. sehr gern die Superstars-Staffeln an (auch wenn ihn alle hassen --> ich mag D. und den Bohlen :blink: ) und andererseits haben wir in den 80ern auch unsere Idole gehabt. Da wars zwar keine Castingshow aber ein oftmals gleiches Produzententeam. Da sehe ich keinen Unterschied. Letztendlich zählt, obs mir musikalisch gefällt und dass es mich unterhält. Und da das zutrifft, muss man diese Sendungen nicht einfach in den Dreck ziehen, nur weils gerade Mode ist, darüber herzuziehen.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...

Ich halte "outen" mal für das Unwort des Jahrtausends.

Aber gut - outen wir uns mal.

 

Die Shows an sich sind Gelddruckmaschinen für Produzenten und Sender. Das Konzept einer solchen Show bewährt sich noch. Genauso wie die Talkshows. Das Geheimnis liegt in der Individualität der Mitwirkenden. Man hat dort keine "Stammbesetzung", sondern es kommt immer was frisches an Darsteller, was der Zuschauer nicht erwartet. Das fesselt die Menschen vor dem Bildschirm.

 

Ich persönlich finde das Casting (ganz am Anfang) absolut sehenswert. Die vielen Menschen, die ihre persönliche Vorstellung von Talent und Sangeskunst präsentieren. Klar gibt es ein paar Idioten, die wirklich nix können und nur ins Fernsehen wollen, aber das ist ja auch etwas auflockernd. Was die Jury bestrifft, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Hier würde ich mal sagen, Bekanntheitsgrad und momentaner Beliebtheitsgrad bei den Promis ist da entscheidend. Schließlich ist ja auch meist einer darunter, der wirklich etwas von Musik versteht. Und da meine ich nicht Bohlen oder Detlef. :P

 

Später, wenn sich wirklich nur noch der Teil von jungen Talenten dort befindet, die ich persönlich alle gut finde, ist die Show für mich uninteressant und ich schaue es dann auch nicht mehr.

Das hat aber den Grund, weil mir die Musik, die sie später machen werden nicht gefällt. Sicherlich haben die NoAngels ein paar wirklich schöne Stücke gesungen, aber so viel ich mitbekommen habe, waren das auch Coversongs.

 

Und da wären wir bei der späteren Verheizung dieser wirklich guten Talente. Der heutige Musikgeschmack passt eben nicht in mein Bild. Es gibt kaum noch Bands oder Solokünstler, die mal mit "richtigen" Instrumenten umgehen. Zuletzt war ich vor etlichen Jahren sehr überrascht von einem Konzert von Take That. Nicht diese Chorus-Schnulzenscheiße die ständig über das Radio lief, sondern ein fast halbstündiger Ausschnitt eines Konzerts, wo die Jungs ihr "wahres" Talent gezeigt hatten. Kann Euch leider nicht sagen welches Konzert es war, aber einige dürften wissen wovon ich spreche.

 

Letztens habe ich die 16jährige Tochter von einem Bekannten das Lied "Message in a botle" von "The Police" pfeifen hören und dachte: Ey supi, das die das kennt lässt mich wieder hoffen.

Ich sie drauf angesprochen: "Hähh Police ? Kenn ich nicht, sind das die vier Typen mit YMCA ?"

Ja aber du pfeifst es doch grade !?! :blink:

"Ach das, nööö, das ist so`n Mix von DJ Dingendskirchen, fand den Refrain nur so toll."

 

Tja. Was soll ich dazu noch sagen. Gebt den gecasteten Mädels und Jungs richtig gute Mucke und vernünftige Texte und es werden tatsächlich neue Stars geboren. Allerdings gehe ich davon aus, dass die deutschen Ableger dieser Shows nichts dauerhaftes hervorbringen. Dafür steht der Kommerz zu sehr im Vordergrund.

Und mit wirklich gutem Gesang hat das bei den meisten von mir favourisierten Bands auch nix zu tun. Es ist eben die Persönlichkeit und die Fähigkeit gute Musik zu machen und nicht die Reinheit der Stimme. Oder will hier hier vielleicht jemand sagen Mick Jagger oder David Bowie hätten Engelsstimmen ? Trotzdem machen die gute Musik. Lediglich bei Freddie Mercury (!) und vielleicht noch George Michael oder Robbie Williams sind zusätzlich noch die Stimmen entscheidend.

Naja, jetzt kennt ihr ja auch meinen Musikgeschmack. :P

 

Meine Meinung dazu ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bohlen ist Diplomkaufmann....ergo hat Ahnung vom Geschaeft aber die Frage nach Talent eruebrigt sich...

 

nur jetzt mein Statement aus der Heimat...

 

schau doch mal was die WIRKLICH Millionen schweren Jungs von US-Rappern drauf haben....naja also wer die Unterschrift auf dem ersten Vertrag hinbekommt ist schon ein Grosser... hier in L.A. ist das ganz Uebel...Du faellst ueber Wannabees wo Du gehst und stehst ... und ich habe einen (stinknormalen Job) in der IT (okay seit wirklich einiger Zeit nun schon in Deutschland) also such nicht einmal danach...

 

Aus meiner Sicht ist das Ganze Erstreben in Deutschland moeglichst viele einzelne Shows mit Audience Voting zu machen da die Telefoneinnahmen nicht zu verachten sind...dann laesst man den Deliquenten noch ein Album (immer ganz kurz danach...wie geht das so schnell, wenn es nicht vorher gemacht worden waere...machen und dann ist auch schon die neue Staffel "IN"... ergo alles nur Geldmacherei und keine wirkliche Talentsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange am überlegen ob ich mich oute, aber ja, ich habe POPSTARS geschaut...

 

D! ist ein Gott (zumindest dicht dran!)

 

und wenn ich das so sagen kann, die Musik ist schmissig und geht ein wenig ins Ohr beim ersten hören schon....

wenn man bedenkt, was götter einmal früher waren, dann ist das verkommen von Popstars zu irgendwelchen gecasteten girlies eine kleinigkeit.

 

Arme Jugend heute, aber wenn man detlef für einen gott hält, dann sind die gecasteten bands wohl auch popstars....

 

schade, früher hatten wir richtige götter und richtige popstars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist Volksverdummung in Raten! :P

Das Niveau passt sich dem Zusehenden an.

Es ist die Voyeur-Mentalität die damit befriedigt wird. Es werden tausende junge Seelen von dieser riesigen Marketingmaschinerie durchgewalzt und ausgespuckt. --> wie pelzi schon schrieb.

Traurig wer das schaut (oder schauen muss, wegen der Freundin) und sich nicht anderweitig unterhalten kann, denn Unterhaltung ist das nicht, sondern einfach nur perverse Zurschaustellung der Teilnehmenden jungen/ alten Bevölkerung.

Ein Seelen Striptease der besonders abartigen Form.

Nihilistischer kann eine Sendung gegenüber dem Menschen gar nicht sein, nur keiner sieht das weil alles so schön bunt und laut ist.

Der öffentliche, hochgejubelte Trubel um die Darsteller verschleiert das traurige Übel was dahinter steht und vernebelt selbst dem gebildeten Zuschauer den Blick auf das eigentlich offensichtliche.

Das ist keine Unterhaltung. Tut mir leid, aber ich bekomme bei solchen Sendungen Magenschmerzen.

 

So, ich will euren Hass. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist Volksverdummung in Raten! :P

Das Niveau passt sich dem Zusehenden an.

Es ist die Voyeur-Mentalität die damit befriedigt wird. Es werden tausende junge Seelen von dieser riesigen Marketingmaschinerie durchgewalzt und ausgespuckt. --> wie pelzi schon schrieb.

Traurig wer das schaut (oder schauen muss, wegen der Freundin) und sich nicht anderweitig unterhalten kann, denn Unterhaltung ist das nicht, sondern einfach nur perverse Zurschaustellung der Teilnehmenden jungen/ alten Bevölkerung.

Ein Seelen Striptease der besonders abartigen Form.

Nihilistischer kann eine Sendung gegenüber dem Menschen gar nicht sein, nur keiner sieht das weil alles so schön bunt und laut ist.

Der öffentliche, hochgejubelte Trubel um die Darsteller verschleiert das traurige Übel was dahinter steht und vernebelt selbst dem gebildeten Zuschauer den Blick auf das eigentlich offensichtliche.

Das ist keine Unterhaltung. Tut mir leid, aber ich bekomme bei solchen Sendungen Magenschmerzen.

 

So, ich will euren Hass. :blink:

Hass? Du bist nicht der Einzige mit dieser Meinung :P . Komm, wir gehn zusammen über den Scheiß in den Keller heulen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hass? Du bist nicht der Einzige mit dieser Meinung :blink: . Komm, wir gehn zusammen über den Scheiß in den Keller heulen :lol:

Let´s go! :P

Wird sich daran eh nichts mehr ändern. Man kann nur hoffen das man nicht selbst irgendwann zu einem von diesen Zombies wird, die sich alles diktieren lassen und es nicht mitbekommen.

 

Gehn wir in den Keller, machens Licht aus und heulen was das Zeug hält.

Oder wir rennen auf die Straße und schreien, obwohl da werden wir unter den ganzen idioten die da schon stehen gar nicht auffallen. Also besser doch den Keller. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Freundeskreis schauen das hauptsächlich Leute die kein Pay-tv haben, wenn die abends bei mir zu Besuch sind und dann mal fragen ob ich dies oder jenes mal anmachen kann wird mir regelmäßig schlecht. Die schmerzvollste Verarsche im deutsche TV sind meiner Meinung nach aber die Gerichtsshow´s. Wahnsinn, es gibt Leute die halten die Sendungen für wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retikulum und nippel:

 

Hey kann ich mitmachen? :blink:

 

Ich musste mir gezwungenermassen auch Popstarts bei meiner Freundin ansehen (wäre ja gerne woanders hingegangen, aber bei einer Einzimmerwohnung ist das schwierig:P) ,daher hab ich leider einiges mitbekommen, obwohl ich ansonsten solche Castingshows meide wie der Teufel das Weihwasser.

 

Ich mag solche Zusammengecasteten Bands und auch Einzelkünstler überhaupt nicht, ob es jetzt im Fernsehen gezeigt wird oder nicht. Das Phänomen das eine Band am Reisbrett erstellt wird und dazu dann passende Gesichter gesucht werden, stellt doch die gesamte Musik auf den Kopf! Ich bin selbst Musiker (spiele Bass in einer Heavy-Metal Band) und Musik sollte, ach was muss, doch dem entsprechen was aus einem selber kommt und muss auch der eigenen Identität entsprechen. Bei den castings Bands ist das gesamte System im Grunde pervertiert!

 

Dazu kommt der musikalische Tiefgang eines Hovercrafts! Die Mädels haben ja wirklich tolle Stimmen, das bestreitet ja keiner, nur bei dem billigen, Identitätlosen Standard Pop, könnt ich wirklich kotzen! Die Musik ist ja rein auf den Massengeschmack ausgelegt. Ohne Ecken und Kanten, abgeschliffen und glatt, nur darauf bedacht der großen Masse zugefallen. In Zusammenhang mit dem Fernsehen fast garantierter Erfolg. Mich würde mal interessieren ob eine Band wie Popstars ohne die riesige Vermarktungsmaschienerie überhaupt eine Chance hätte.

 

Gecastete Bands gibt es im übrigen schon ziemlich lange, Boney M in den 80's oder das das krassete Beispiel: Milli Vanilli! Nur war das bis vor ein paar Jahren mehr oder weniger ein offenes Geheimniss, bis jemand auf die Idee kam darsu eine Fernsehshow zu basteln.

 

So langsam langsam, sich über so belanglose Musik aufzuregen: Das lohnt sich eigentlich überhaupt nicht.

 

Während ich diese Zeilen schreibe höre ich mir gerade die neue Iron Maiden Scheibe "A matter of life and death" rein. DAS ist noch Musik, die "Jungs" sind nun schon über 25 Jahre im Geschäft haben immer noch riesigen Erfolg und haben sich nie Verbogen.

 

In diesem Sinne:

 

headbang.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...