Jump to content

Suche zahnersatz Discounter


dodoQQ

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir regulär leider keine neue brücke und krone leisten, der ortsansässige zahntechniker, fährt nen porsche und 7 er bmw, da kann was nicht stimmen, das man heutzutage fast nen kredit aufnehmen und ratenzahlung für neue zähne machen muss :P

 

Habe gehört manche zahnärzte lassen in china fertigen, ist mir egal, soll nur billig sein, diese auktionsseite kenne ich schon :blink: nur her mit den tipps! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir den HKP und ich laß meine Frau rüber gucken das spart ungemein...... :blink:

 

Morlock hatte das auch schon....und hat bestimmt gespart.....und einen Kredit brauchste dafür nicht aufnehmen.......wenn dein Zahnartz mit einer Abrechnunggesellschaft arbeitet dann übernehmen die die Zahnartzrechnung und du zahlst da (Mediserv z.:P oder dei Zahnklemptner mach das mit dir........... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... der ortsansässige zahntechniker, fährt nen porsche  und 7 er bmw..........

Ohje....was für eine Aussage.

 

Glaube mir, die goldenen Zeiten in der Zahntechnik sind für die meisten Laboratorien lange vorbei. Aber so ist das Denken in weiten Teilen der Bevölkerung...."die gut verdienenen Zahntechniker"....dem ist nicht so!

 

Und wenn ein Unternehmen (was anderes ist ein zahntechnisches Laboratorium nämlich auch nicht) gut läuft/gelaufen ist, warum soll der Chef (nicht der angestellte Zahntechniker) keinen Porsche fahren? Machen viele andere auch.

 

Und warum die Laborkosten in Deutschland höher sind als in China, liegt bestimmt nicht daran, dass er sich den Porsche gekauft hat.....sondern sollte man eher am "Standort Deutschland" mit unseren Lohnneben-, Energie- u. Materialkosten usw. festmachen..........

 

Naja.....aber egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat der Figurehead................(endlich mit neuen AVATAR).

 

Umsonst gibt es das nicht und ob es im Ausland so viel günstiger wird? Denk auch an Garantie und nachbesserungen und Co.

 

Und denkmal daran wie es aussieht wenn du dir Mist in den Mund setzen läßt........nicht das du aussiehst hinterher wie Dr. h. c. Cäsar.........

 

Cäsar2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... der ortsansässige zahntechniker, fährt nen porsche  und 7 er bmw..........

Ohje....was für eine Aussage.

 

Glaube mir, die goldenen Zeiten in der Zahntechnik sind für die meisten Laboratorien lange vorbei. Aber so ist das Denken in weiten Teilen der Bevölkerung...."die gut verdienenen Zahntechniker"....dem ist nicht so!

 

Und wenn ein Unternehmen (was anderes ist ein zahntechnisches Laboratorium nämlich auch nicht) gut läuft/gelaufen ist, warum soll der Chef (nicht der angestellte Zahntechniker) keinen Porsche fahren? Machen viele andere auch.

 

Und warum die Laborkosten in Deutschland höher sind als in China, liegt bestimmt nicht daran, dass er sich den Porsche gekauft hat.....sondern sollte man eher am "Standort Deutschland" mit unseren Lohnneben-, Energie- u. Materialkosten usw. festmachen..........

 

Naja.....aber egal

Korrekt !!

 

Dein Zahnarzt diktiert doch dem Labor den Preis. Beschwer Dich bei dem.

Oder bist Du schonmal in das Labor gegangen und hast gesagt Du willst jetzt ne Krone kaufen ? Wird wohl kaum so herum gehen.

 

Mal abgesehen davon, dass die Preise wirklich enorm sind, würde ich an Deiner Stelle einen vernünftiges Labor suchen und Deinen Zahnarzt bitten die Arbeiten von dort bei Dir einzusetzen.

Viele Labore/Zahnärzte lassen sich auch auf Ratenzahlung ein.

Mir wäre die Qualität und Verträglichkeit über viele Jahre hinweg wichtiger als ein günstiger Preis.

 

Und nicht mit fadenscheinigen Ausreden abspeisen lassen. Ganzkeramik ist im Verhältnis z.B. billiger als eine Metalllegierung mit Verblendung.

Haste schonmal mit Deiner Krankenkasse gesprochen ? Die sind entgegen vielen Meinungen durchaus auskunfts- und hilfsbereit. Vielleicht kannst Du da ja auch noch eine Zusatzversicherung abschließen, und nach einer kurzen Wartezeit dadurch noch etwas sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat der Figurehead................(endlich mit neuen AVATAR).

So neu ist mein Avatar gar nicht :blink:

 

Und mal was zur McZahn Franchise Geschichte.

Wer da mal etwas tiefer hineinblickt, dem wird sicher einiges zu denken geben.

Wer dort als Zahnarzt arbeiten möchte muss erst einmal ne Lizenzgebühr (wohl ca. 35.000 Euro) an McZahn entrichten, bekommt dafür wohl eine komplett eingerichtete Praxis.....ansich erst einmal deutlich günstiger als alles selbst neu anzuschaffen.

Dann aber die laufenden Abgaben an McZahn....ab dem 4. Jahr 45% vom Umsatz....ja richtig gelesen - nicht vom Gewinn.

Da bleiben doch erhebliche Zweifel ob der Zahnarzt wirklich immer die günstigste Lösung dem Kunden empfiehlt, denn er hat auch das Ziel etwas zu verdienen.

Und Laboratorien die nach Fernost die Arbeiten schicken, gibt es schon lange.

 

Aber Zahnersatz ist kein Produkt "von der Stange", wie z.B. ein Autoreifen oder ähnliches. Er ist individuell auf jeden Patienten abgestimmt - muss es auch!

Wer mal die Chance hat an einem "Tag der offenen Tür" bei einem Labor in der Nähe teilzunehmen, sollte dies tun. Erst dann sieht man, was es bedeutet einen Zahnersatz zu fertigen und kann evtl. die Kosten nachvollziehen.

 

Trotzdem ist Konkurrenz natürlich grundsätzlich als positiv für den Verbraucher zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag euch eins hört endlich auf bei den chinesen usw. einzukaufen wir machen uns alle selber kaputt!!!

 

Wenns um Deine Gesundheit geht mach sowas nicht!

Ich möchte keine Chinesen Kronen im Mund.

 

Sag mir mal was du genau brauchst mit deinem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist wurscht ob chemnitz oder china, und die chinesen haben das know how und hardware eh aus Europa erworben, da mach ich mir um die quali keine sorgen, und fürs gesparte, kann mich was nettes kaufen

 

Wenn du sowieso machst was du willst.....warum fragst du denn hier?. :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dodoQQ

 

Da Du selbst ja in anderen Threads zu Genüge belehrst, wirst Du sicherlich auch kein Prob damit haben, dass es mal bei Dir passiert. Und aufgrund Deiner Beiträge bin ich mir ziemlich sicher, warum Du den Zahnersatz brauchst. Da ist sicherlich dem ein oder anderen Mal die Faust ausgerutscht. Naja - nachvollziehbar...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Da ist sicherlich dem ein oder anderen Mal die Faust ausgerutscht. Naja - nachvollziehbar...

:P:P:lol::P .........ohje

 

 

 

@dodoQQ

Jeder kann tun was er will....richtig!

Nur solltest Du Dir aber Deine Stammtischparolen ala...der fährt Porsche und BMW mit meinem Geld....sparen.

 

Oben schreibst Du

 

Ich kann mir regulär leider keine neue brücke und krone leisten

 

dann später

 

da mach ich mir um die quali keine sorgen, und fürs gesparte, kann mich was nettes kaufen

 

Jeder hat eben so seine Prioritäten.

Der Eine sagt...ich hole meinen Zahnersatz aus China und hab dann noch etwas Geld für den Media Markt über....

Der Andere sagt eben, ich hole mir erstmal den Zahnersatz oder den LCD (in guter Qualität) und dann später das jeweils Andere.

So stellt Ersterer unter Umständen nach kurzer Zeit fest, dass beides Müll ist und er nicht wirklich gespart hat. Der Zweite spart fleissig für das 2. Teil, da ersteres hervorragend funktioniert :D

 

Diese Aussage hat keinerlei Wertigkeit bzgl. Zahnersatz aus China oder Billig - Produkten des "Sau Billig" Marktes, sondern ist eher allgemein zu verstehen :blink:

 

 

PS: hatte noch den Dritten vergessen. Bei dem spielt der Preis keine Rolle und kauft sich beides sofort und nur das Beste :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sumisu

 

Was du haben gegen mich?

 

Ich bin fast 2m Mann mit mir anzulgen wäre net so gesund!

 

Halte ich für heuchelei das es verwerflich ist zu günstigen angeboten zu greifen, weil diese personen stehen dann beim nächsten aldi pc um 6 uhr an!

 

Die zeiten sind nun mal so das discounter bommen wie sau, kein wunder, hartz4 und Arbeitslosigkeit lassen grüssen, bzw auch globalisierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh bitte in dein Zahndiscounter, bevor du aber ein auf große Lippe machst, lese deine von Dir verfassten Beiträge und denk mal das du sie nicht geschrieben hättest. Du wärst der erste der auf so ein Müll anspringen würde. :blink:

Und frag jetzt nicht das dir das einer erklären sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast 2m Mann mit mir anzulgen wäre net so gesund!

 

Dann hast Du ja auch kein Problem, wenn einer über Dich lacht weil Du keine Zähne im Mund hast.

Das wäre in Deinem Fall das Günstigste. Lass die Beißerchen einfach ausm Mund. :blink:

Sparste richtig Geld und über gesundheitliche Einschränkungen brauchste Dir auch keine Gedanken machen. Warte einfach ein paar Jahre bis alle ausgefallen sind und dann lässt Du Dir ein 28er machen. Ist bedeutend billiger als ne Brücke. :P

 

Aber jetzt noch mal im Ernst:

Ich habe Dir oben schonmal gesagt, dass Du Dich an Deine Krankenkasse wenden sollst. Die rechnen Dir das vor. Material vom Discounter + Zahnarztkosten ist nicht günstiger als Labor-Zahnarztkombination, wenn Du gut mit Deinem Zahnarzt verhandeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur kurz anmerken, das eine gute Prophylaxe und regelmäßiges Zähneputzen wohl der beste Schutz für den Geldbeutel sind

( Unfall mal ausgeschlossen )

 

Das soll jetzt keine Belehrung sein, ich hab selbst genug Keramik im Maul.

 

Dennoch kann ich heute sagen das es meine eigene Schuld war/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das bonusheftchen fleißig abstempeln lassen...

da kann man bis zu 30% nochmal sparen...

 

je nach deinem einkommen steht dir außerdem der doppelte regelsatz zu...

weiß momentan nicht mehr, wie hoch der ist. müsste auf dem bescheid von der krankenkasse draufstehn.

wie schon erwähnt wurde, einfach mal bei der krankenkasse anrufen. die können dir am besten helfen.

 

gruß

q2be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sumisu

 

Was du haben gegen mich?

 

Ich bin fast 2m Mann mit mir anzulgen wäre net so gesund!

 

Halte ich für heuchelei ...

Wasn das fürne Doppelmoral? In anderen Threads von "gegen Gewalt / Gewaltverherrlichung" sprechen, dann hier was von Heuchelei schreibseln und dann noch "mit mir anzulgen wäre net so gesund!" nachschieben zeugt wohl von leichten Irritationen Deinerseits.

 

Aber um Deine Frage zu beantwoten: Ich mag halt einfach Deine Beiträge nicht (ich glaube Du hast auch noch eben was von Dünnschiss geschrieben - ich denke, das trifft bei Dir ganz gut zu...).

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nichts zu meinem thema beigetragen!

Gab doch 2 Tipps:

 

1. Krankenkasse

2. Bonusheft

 

Was will man mehr? So werden die Beißerchen fast 40% - 50% billiger. Da spart man auch beim "Zahndiscounter" nicht.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre die Behandlung im Ausland. In einigen Ländern sind die Standarts genauso wie hier auch, jedoch sind sie halt billiger. Aber vergiss bitte China. Da kommt nur Murks her.

 

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...