Jump to content

Eine Hand voll Fragen um die alte Xbox


Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

ich hätte da eine Hand voll Fragen um die alte Xbox.

Mir schwebt vor dir xbox als Media Center zu betreiben, also XBMC mit einer etwas größeren Festplatte. Daddeln selber spielt für mich keine gtoße Rolle. Dafür fehlt irgendwo die Zeig *g*.

 

1. Wie sieht es mit Bedinung des XBMC aus? Wird dazu der Controller verwendet oder braucht bzw lohnt sich das DVD Kit?

 

2. Softmod oder Chip. Ich hab mir das mit dem Softmod kurz durchgelesen. Dazu wird ja ein Exploit von ner Hand voll Spiele verwendet. Nun die Frage woher nehmen die Spiele wenn nicht stehlen? Ich geh mal davon aus das man die Originalversion der Spiele benötigt, oder? Besteht sonst ein Unterschied zwischen Soft- / Hardwaremod? Rückgängig machen ist für mich nicht relevant. Kaufe die xbox Gebraucht und hab somit eh keine richtige Garantie :D

Hat vllt wer nen Link parat wo alle möglichen Chips kurz beschrieben sind. Gibt ja massenhaft verschiedene. Oder Empfehlungen?

 

3. Wie liegt die gebrauchte Xbox zur Zeit preislich? 80 ohne Mod hab ich mir vorgestellt.

 

Besten Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Also ich habe gerade für mein Frauchen ne Xbox bei Ebay geschossen..

1 Jahr alt Top zustand mit Restgarantie +2 Pads und 4 Original Games. (farcry, Midnight run, Need for speed most wanted, Burn out revenge) für 90 + versand.

Kann man glaube ich nicht mekkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Frage nach Softmod oder Chip scheiden sich die Geister, aber wenn du nur daddeln oder die Xbox als Mediacenter nutzen wilst, würde ich dir zum Chip raten. Da reicht ein DuoX2 vollkommen aus und den bekommste schon für um die 13- 15 Euro. Für den Softmod benötigst du neben dem Spiel noch eine Memorykart mit dem gepachten Spielstand, was dich im Endeffekt teurer kommt. Und mit Chip hast halt ein paar mehr Möglichkeiten. Das DVD-Kit lohnt sich auf jeden Fall für den XBMC, solltest dir dann noch nen IR-Mod einbauen, dann kannst du die Box auch mit der Fernbedienung ein und ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank schon mal. Dann werde ich mich also für einen Hardwaremod entscheiden :blink: Damit scheint die Festplattenerweiterung auch einfacher zu sein. Das mit dem IR-Mod hört sich interessant an. Werde ich mir auf jeden fall näher ansehen.

 

Auf den DVD-Rom Mod mit einem umgebauten LG GDR 6183B bin ich auch schon gestoßen. Da werd ich also die nächsten Tage einiges zu basteln haben *freu* Zum glück ist bald Weihnachten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank schon mal. Dann werde ich mich also für einen Hardwaremod entscheiden :blink: Damit scheint die Festplattenerweiterung auch einfacher zu sein. Das mit dem IR-Mod hört sich interessant an. Werde ich mir auf jeden fall näher ansehen.

 

Auf den DVD-Rom Mod mit einem umgebauten LG GDR 6183B bin ich auch schon gestoßen. Da werd ich also die nächsten Tage einiges zu basteln haben *freu* Zum glück ist bald Weihnachten :P

Habe mal ein TUT geschrieben, wie man ein TSOP Flash durchführt. Ist billiger als Chip

http://people.freenet.de/erazor0001/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Habe mal ein TUT geschrieben, wie man ein TSOP Flash durchführt. Ist billiger als Chip

http://people.freenet.de/erazor0001/

Hehe, so klein ist die Welt. das ist doch das TUT vom evo-x.

 

Ich hab da nämlich ne frage: Hab ne 1.0 Box. die hat ja nun 1 MB. Lohnt es sich die zu teilen, wenn man NICHT online(xbox live) zocken will?

 

Vielen Dank und sorry fürs OT.

 

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Habe mal ein TUT geschrieben, wie man ein TSOP Flash durchführt. Ist billiger als Chip

http://people.freenet.de/erazor0001/

Hehe, so klein ist die Welt. das ist doch das TUT vom evo-x.

 

Ich hab da nämlich ne frage: Hab ne 1.0 Box. die hat ja nun 1 MB. Lohnt es sich die zu teilen, wenn man NICHT online(xbox live) zocken will?

 

Vielen Dank und sorry fürs OT.

 

db

Das TUT ist nicht von evox, sondern von mir :blink: die haben es nur verlinkt, aber egal!

 

Ich würde es immer teilen, wenn ich die Möglichkeit schon habe, so kann man auch verschiedene Biose testen und wenn man mal eins zerhackt, schnell auf das andere zugreifen. Aber wenn man eh kein LIVE nutzt, dann muss ich es schon zugebene das es eher ne Spielerei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erazor0001,

 

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Steht ja auch bei evo-x, dass es von Dir ist.

 

Ich hab nur bedenken beim Gehäuse mit dem Schalter. (biegen :blink: )

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erazor0001,

 

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Steht ja auch bei evo-x, dass es von Dir ist.

 

Ich hab nur bedenken beim Gehäuse mit dem Schalter. (biegen :blink: )

 

Viele Grüsse

db

wieso bedenken? da muss nichts gebogen werden, nur in dem Lochblech ein Steg mit nem Seitenschneider rausschneiden, dann kannst ins Loch einen Schalter (wie im Bild) einschrauben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80€ für ne ungemoddete ist glaub ich momentan das was man zahlen muss... hab dies letzt eine mit 2 controllern für 90€ erstanden

 

zur frage softmod oder chip:

ist eher ne preisfrage als gemschacksache... für nen chipeinbau muss man so ca. 50€ euro inklusive chip rechnen und softmod der im prinzip gleichwertige features besitzt gibts es halt für lau...

 

als softmod empfehle ich ndure 3.0 nach der hotswap methode... ausser einem cd rohling und ein wenig gedult braucht man dazu garnichts... die festplatte wird von der xbox unlocked und dann im laufenden betrieb an den pc gehängt und dort dann mit ner speziellen linux cd (xboxhdm) bearbeitet... funktioniert alles automatisiert und problemlos

 

der einzige vorteil von einem chip ist das man je nach chip einfach ne dicke festplatte reinbauen kann ohne irgen dwelche vorbereitungen zu treffen... bei der softmod methode muss man die platte zuerst am pc vorbereiten (formatieren, ms dash mit exploit drupp und dann locken) und anschliesend in die xbox setzen da nur gelockte festplatten eingebaut werden können.... funktiert aber ebefalls problemlos und ist ne sache von 20 minuten

 

und zu guter letze: der ndure 3.0 softmod ist xbox live kompatibel

 

daher würd ich sagen softmod und selber machen... links zu anleitungen gibts bei intresse....

 

zur controller oder fernbedienung frage:

also ne fernbedienung lohnt sich denke ich mal auf alle fälle weil man die bei ebay schon für 5€ bekommt... das xbmc lässt sich dann per controller (recht komfortabel) oder per fernbedienung bedienen, wobei die fernbedienung komfortabler ist... aber xbmc behält egal wie bedient die gleichen funktionen (also geht auch alles wie z.b. dvds glotzen ohne das "dvd kit" )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...