Jump to content

Xbox360 Hacking Status


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ja als Weihnachtsbonus eine Xbox360 von meiner Firma bekommen und hab meine doch behalten wollte sie erst verkaufen, aber bevor ich mir für Splinter Cell DA einen neuen Pc zusammen bastel dachte ich spiel ich das da lieber drauf.

 

Diese Firmware Modchips und FlashMods interessieren mich überhaupt nicht.

 

Was mich Interessiert ist Homebrew Software.

 

Deshalb wollt ich mal Fragen ob irgendwer Infos hat ob und wie lange es noch dauern wird bis die Xbox richtig gehackt wurde.

Hab schon viel gelesen von wegen das Bufferoverflow nicht machbar sein wird wegen dem Hypervisor und das an den Nand Chip wo das OS drauf ist, kein rankommen ist wegen 2048bit Verschlüsselung.

 

Meine Hoffnung war jetzt das ja ich glaub Anfang 2007 ein Developer Lizenz für die Xbox rauskommen soll für 99$ im Jahr mit der man seinen eigenen Code für die Xbox Siginieren kann, hab nun aber gelesen das die Lizenz keine Netzwerk Unterstützung hat was dann ja total für den Ars** ist.

 

Mich würde tierisch der XBMC für die Xbox360 Interessieren, dafür währe ich auch sofort bereit 99$ im Jahr zu zahlen. Oder sogar ein wenig mehr, wenn er das selbe kann wie der alte.

 

Vielleicht hat ja irgendwer mehr Infos zur Lage der Xbox360.

 

Gruß

McFlyHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also wenn ich das richtig verstanden habe kann,

ich mit diesen beiden Laufwerken (MOD) Games auslesen

und Sicherheitskopien laufen lassen?

B)

jo

musst dem laufwerk vorher ne andere firmware verpassen

im original zustand wird das nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die box aufzubekommen war gar nicht so schwer.

 

aaaaber:

 

ich muß lummerland zustimmen! patche die box nicht selber!!!

ich habe meine box beim selbst-patch-versuch geschrottet!!!

 

zwar hat sie microsoft kostenlos repariert :P - jedoch habe ich

jetzt ein philips laufwerk drin, mit dem nix zu patchen geht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen soll auf dem Chaos Communication Congress in Berlin eine Präsentation "Console Hacking 2006" staffinden... (Info von xbox-scene.org):

 

"In the last 2-3 minutes of the conference they mention the Xbox 360 too. No new information here ... except the announcement there will be a presentation on the 23C3 (23rd Chaos Communication Congress in Berlin, Germany) about hacking the Xbox360, PS3 and Wii.

After a bit of searching we can tell you the presentation will be held on December 28th 2006 at 20h30 local time at the 'Berliner Congress Center'. The 1-hour presentation called 'Console Hacking 2006' will be hosted by Felix Domke (alias tmbinc):"

 

vielleicht gibt es da was neues - ich glaubs aber nicht...

 

übrigens - die ps3 kann auch keine divx und xvids abspielen soweit ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki *froi* ich hab das lg laufwerk...da werd ich mich mal einlesen und gucken ob ich das selbst hinbekomme oder machen lasse.

für nen 20 selber machen?

hab meine auch bei modxxxx machen lassen.....war nach 2 tagen wieder da(ok....der hat sie auch in duisburg abgeholt)

nur für das geld schraub ich die box nicht selber auf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

mir gehts net ums geld sparen sondern es selbst draufzuhaben wie man sowas macht. klar gewisses risiko ist dabei aber ich bin net der typ der alles machen lässt ich bastel lieber selbst rum mit der nötigen vorsicht natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts net ums geld sparen sondern es selbst draufzuhaben wie man sowas macht. klar gewisses risiko ist dabei aber ich bin net der typ der alles machen lässt ich bastel lieber selbst rum mit der nötigen vorsicht natürlich.

na ja......400 eventl.in den bach werfen?

aber ok....ist ja dein geld :lol:

 

auf jedenfall viel glück....so schwer solls ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

flashen ist derbe einfach...

 

das problem daran ist einfach das man kompatible hardware braucht..

 

flashen lassen ist gut und schön..

nur das bringt einem nur bedingt nen erfolg..

 

weil ja auch immer mal wieder neue bios versionen kommen die ja auch auf die box sollten..

 

wie es nun seit nen paar wochen ne 5.0 version fürs samsung gibt, welches nun endlich "die alten backups" der xbox1 vom single layer spielen kann ohen irgendwas patchen zu müssen..

 

 

und dann jedes mal 20 oder mehr euro zu zahlen kann ja wohl nicht der stein der weisen sein..

 

wenns wirklich mal schiefgeht (kanns eingentlich nur beim hitachi - das samsung kann man nciht kaputt flashen, bzw es hat nen recovery modus) kann man immer noch einmal 20-40 euro investieren damits wer wieder ganz macht...

 

(weil man zerstört beim flashen ja keien hardware sondern höchstens software, welche man auch immer wieder herrstellen kann)

 

 

aber mal zurück zum thema

 

wenn mich nicht täuscht ging es im die hackmöglichkeiten der 360

auf der 23C3 wurde nun wohl gezeigt wie linux auf der box starte, unter der ausnutzung eines exploits im king kong 360 spiel

 

 

so das, das wohl der erste große zu einem richtigen hack ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: atarifreund du hast recht, habs gerade auf xbox-scene.org gelesen mit dem King Kong Exploit...

 

Aber mal was anderes: Encode360 würde doch als Media Center erst mal genügen.. Wegen den SK: Soweit ich weiß heißt "Flashen" jedesmal box öffnen, dvd laufwerk ausbauen, in pc einbauen, flashen, und wieder zurück... WIe oft muss das gemacht werden? Bei jedem 360 Dashboard Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach ein fake

 

Those who followed hacking discussions might remember hackers did some research around the vector shaders in the King Kong demo on the Xbox 360 Kiosk Disc (that ran from recordable media). The demo (and final game too) allow to modify the shaders (they are not checked/signed). However no exploit to take control of the machine was found back then ... so either this hacker found something here, or he's just showing us his custom modified shaders :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrdata2000

@rokco

 

fake? dein zitat ist wohl eher fake, da keine quelle angegeben wurde!

 

auf der offiziellen 23c3 website steht folgendes:

 

"The XBox360 was live hacked in front of the audience - running Linux and Mac OS coming soon. Stay tuned - a Linux kernel is already booting.."

 

23C3 Lightning Talks

 

und dann unter Day 4 - December 30th, Punkt 5

 

Und warum sollte sich der Typ - der ja "nur" die Shader manipuliert - vermummen? :lol:

 

 

Hmmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrdata2000

das zitat war von xbox-scene.org (aus dem original news beitrag)

 

wollte damit nur sagen, dass das für mich kein gesicherter beweis ist! solange keine technischen details dazu veröffentlicht werden glaub ich das nicht. wäre doch ein gelungener gag, vermummt auf einer haxx0r veranstaltung aufzutauchen und alle so geil zu vera***schen... total 1337 :-)

 

ich halte mich vorerst mal an dieses kommentar aus dem diskussionsthread von xbox-scene:

 

http://forums.xbox-scene.com/index.php?sho...c=575582&st=30#

The problem is, what he did can easily be duplicated by any hacker right now with the DVD firmware hack, a copy of the game (and a blank DVD+R DL), and minimal knowledge of writing DirectX shaders. Oh, and taping a PCB from a walkman or whatever to the side of their console with wires going in to increase the mysterious nature and "eliteness" of it. [...] If he did something groundbreaking, he knows he would need more convincing evidence than this and even a technical explanation. Maybe there wasn't time for the explanation at the conference, but this certainly isn't convincing, and it certainly isn't going anywhere we haven't been for many months now.

 

Also to note: porting an operating system kernel is no trivial task to be taken on by an unknown solo hacker in a hoodie. The only Mac candidate would have to be OS X (showing the MacOS Classic logo was a very bad idea there, pal!) since the classic Mac OS was built for very different hardware and is closed source, and the only Linux candidate would be PowerPC Linux - and both would have to have major changes in order to work properly on the 360, as the 360 has quite a lot of custom hardware on it. This does not begin to mention any of the protections he would had to have circumvented for running unsigned software - I am saying if he did circumvent all the protections, neither he nor even a small team of hackers working on the underground would be able to rewrite the OS X kernel or Linux kernel for the 360 by this time. They would need quite an investment in time and number of people working on the project.

 

Not necessarily saying it's fake, again - I am, however, saying, if it is not a simple video switch, it appears to be a shader hack, and if he did get unsigned software running, it certainly isn't an entire operating system kernel (nor will it be "coming soon"!!).

 

freuen würds mich trotzdem, klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

ich denke das es 100% kein fake ist

 

der ccc ist und war auch schon immer die instutition der hacker

dort wurde der begriff "hackeretik" stark geprägt

 

 

ich kann mich auch an keinen fall erinnern in dem der ccc sich mit einem fake gebrüstet hat..

 

sicher ist jedoch auch das dieses wissen wohl nicht direkt weitergeben wird um es zu illegalen aktivitäten zu nuzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...