Jump to content

DVD Rekorder mit Dbox 2


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich habe eine Nokia DBox2 Sat mit dem Keywelt Iuni Image .

 

Jetzt meine Frage , kann ich an die DBox2 einen DVD Rekorder anschließen ?

An den 2. Scart Eingang / Ausgang ?

 

Das was ich in der Suche gefunden habe , hat mich alles nur noch mehr

verwirrt !

 

Denn da lese ich immer nur von einem Scart-Eingang .

 

Vielen Dank für eure Hilfe .

 

 

Gruß Blackpearl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du den DVD-Rekorder da anschließen. Wie beim Videorekorder:

Richtigen Rekordereingang einstellen (AV1-4), dann nimmt er alles auf, was die Box anzeigt, spielst du etwas ab, schleift die Box das Signal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du den DVD-Rekorder da anschließen. Wie beim Videorekorder:

Richtigen Rekordereingang einstellen (AV1-4), dann nimmt er alles auf, was die Box anzeigt, spielst du etwas ab, schleift die Box das Signal durch.

Na so leicht funktioniert das bei mir leider nicht. ich wollte meinen dvd player anschließen aber ich hab immer noch den ton vom tv gehört auch wenn ich das bild gesehen hab. das liegt wahrscheinlich daran das ich den optischen ausgang benutze aber dafür müsste es ja ne lösung geben das das av-signal in opt.ausgang gespeißt wird

 

mfg Maggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch was anderes. Das Prob mit dem opt. Ausgang habe ich auch, dafür ist mir jedoch auch keine Lösung bekannt. Das Signal wird ja bloß durchgeschleift, eine Bearbeitung des Signals am Scarteingang durch die Box erfolgt definitiv nicht, daher wird sie den Ton vom DVD-Player auch nie über ihren opt. Ausgang ausgeben... Hilft halt nur ein A/V-Reciver mit 2 digitalen Eingängen, wenns denn unbedingt Dolby Digital von der Box UND vom DVD-Player sein soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dbox > DVD Recorder > TV

Dann muss der DVD-Recorder aber im Normalfall immer eingeschaltet sein auch wenn mann nur schauen will.

Wenn der Fernseher 2 Scart eingänge hat würde ich den TV-Scart der Dbox mit dem TV verbinden. Genauso auch den TV-Scart des DVD-Rekorders.

Und dann eben noch eine Verbindung zwischen Recorder und Dbox herstellen.

Hab ich schon getestet und funktioniert auch gut.

Man muss aber an der Dbox Scart automatisch auf "aus" setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also ich habe hier einen DVD-Rekorder von Elta und wenn ich den an den Scart-Anschluß anschließe habe ich ein sehr schlechtes Bild.

Es ist schwer zu beschreiben: Nicht schwarz-weiß sondern fast nur weiß. Man erkennt nur die Konturen vomn Film.

Ich habe schon alle Einstellungen vom Rekorder und dem Scart-Anschluß durch.

Hat vielleicht einer eine Idee, was man da noch machen könnte? Wenn ich Videos abspiele ist das Bild einwandfrei.

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du unter "DBox/Einstellungen/Video/VCR Scart" mal die verschiedenen Einstellungen (z.B. "CVBS") durchprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...