Jump to content

Xbox laufwerk klemmt


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meiner Xbox, keine 360, also noch die "alte" geht seit heute das LW nicht mehr auf, XBMC meldet abwechselnd "offen" oder "leer", mit dem Notauswurf bewegt sich auch nichts mehr, hat sich irgendwie verklemmt, kann man da noch was retten, oder gibt´s Ersatzlaufwerke dafür?

 

Gruß

 

Wär schon schade um das gute Stück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast atarifreund

erst mal aufschrauben !

laufwerk ausbauen

 

und den deckel vom laufwerk abnehmen

dann vorsichitg ! gucken ob du das gute stück erst mal wieder auf und zu bekommst

 

wenn du von unten guckst siehst du ne weiße schiene .. die ist von entscheidender bedeutung, da sie die verriegelung fürs laufwerk ist

 

son laufwerk kann sich schon mal verklemmen.. wenn also auch mit dem direkten bewegen der weißen schine nix passiert die dvd lade ausbauen

 

dann von oben gesehen die weiße schiene ganz nach rechts drücken udn die lade wieder einschieben

 

spätestens dann sollte es zumindest rein mechanisch wieder gehen

 

wenn natürlich elektrisch was kaputt ist hast pech.. am besten nen neuen gut gebrauchtes kaufen

 

originale xbox laufwerke gibts für 20 - 25 euro bei ebay oder evo-x.de im forum

wenns dir lange KEINE! original xbox dvds abzuspielen kannste auch jedes stink normale dvd laufwerk nehmen ide = ide strom kannste mit nem Y adapter (oder nem lötkolen / Lüsterklemme) bei der festplatte klauen..

 

kostet dann etwa 5 euro und "alles" geht wieder..

 

 

na wenn das alles nen bissel zu viel oder zu schnell war meld dich einfach !

helf gern wo ich kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für die Antwort, also der Notauswurfknopf hat sich ja auch nicht mehr bewegt, hab jetzt mal ein bißchen nach deiner Beschreibung versucht das ganze wieder zu entriegeln und kann es auch wieder auf und zuschieben, aber sobald ich das ganze wieder anklemme geht wieder nichts, also ist´s defekt...

 

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich ein

modifiziertes LG 8163B oder 8164
oder ein Original LW holen soll, gibts die überhaupt noch neu?

 

Gruß und Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

solltest dir unbedingt nen LG holen, am besten ein LG8163B (Ist güntiger zu modifizieren). Dann hast du ein Laufwerk welches sämtliche Medien Ohne Probleme liest. Mit Glück kriegste günstig eins bei Ebay und das modifizieren ist überhaupt kein Thema.

Solltest du fragen zum Umbau haben, kann ich dir gerne helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...