Jump to content

PC startet nicht nach Stromtrennung


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe das nächste komische an meinem PC zu melden. Ich hatte Ihn lange Zeit an einer Master-Slave-Steckdose hängen, die wollte ich jetzt wo anders ausprobieren. Nutze jetzt wieder eine normale Steckerleiste mit Schalter. Wenn ich den PC vom Strom trenne und später den Strom wieder einschalte, geht der Rechner nicht. Da muss ich schon erst ein mal eine Minute oder so warten, dann geht er. Am Mainboard liegt aber von der ersten Sekunde ab Strom an! (Kontroll-LED leuchtet). Außer der Steckerleiste habe ich nix verändert...Klingt für mich so als ob irgendwelche Kondensatoren sich erst laden müssten, aber das sollte schneller gehen (in 5*tau kann nicht so lange sein) und ist sowieso total unlogisch... Hatte ich noch nie!

 

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

 

Meine PC Konfig:

400 Watt Netzteil

Asus A8N SLI Premium

Athlon XP 3200+ auf 4100+

Geforce 6700 XL

1 GB RAM

SAT-Karte

 

KobiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so in den blauen Dunst hinein würde ich vermuten daß das Netzteil nen Schlag weg hat. Falls möglich würde ich einfach mal ein anderes ausprobieren, wenn es damit dann genau so aussieht wohl eher das Board...

Als Master an der Master/Slave-Dose kriegt das Netzteil immer Strom (wenn auch nicht viel), deshalb trat das Problem dort nicht auf. Jetzt ist wenn der Schalter aus ist der Strom auch wirklich ganz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...