Jump to content

Karte wird nicht erkannt!


addi04

Empfohlene Beiträge

Hatte mal kurz die Arena Karte raus genommen und jetzt wird sie nicht mehr erkannt bzw. die Nokia D box 1 sagt mir

 

Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

 

Die Karte ist aber defenitiv nicht falsch eingesteckt und ich habe den Chip auch gereinigt.

 

Was kann ich tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Faq Bereich gibt es eine Scheidungsanleitung.

Wenn dir das zu kompliziert ist, dann kauf für ein paar Euro bei Ebay ein dickes grünes Cam. Das dicke grüne Cam kann sich nicht mit einer dbox2 Karte verheiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst vielen Dank für Deine Antworten.

 

Ich hätte vielleicht vorweg schicken müssen, dass ich keine Ahnung von dem ganzen Dboxzeugs habe. Was ist denn z.B. ein dickes grünes Cam???

 

Vielleicht kannst du mir auch noch einen link aufschreiben wo ich im FAQ die "Scheidung" finde. Denn ich konnte leider nichts finden...

 

Noch eine Frage, wenn ich jetzt eine I02/K02 Karten in meine "verheiratete Box" einstecke, wäre dann alles i.O.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um fest zu stellen was für ein Cam du in der dbox hast, schaust du am besten von oben auf die dbox. Das Cam Modul befindet sich direkt hinter dem Display. Folgende CAM Module gibt es:

 

bluecam.jpg

(Bluecam)

 

greencam_kl.gif

(Greencam)

 

irdetocam.gif

(Silvercam)

 

Das Grüne und Silberne ist gleich zu setzen. Beide können nur Karten vom Type x01 entschlüsseln. Bei diesen passiert auch nichts wenn du einen x02 rein steckst. Es wird halt nichts hell :D

 

Das Blaue kann sich mit einer x02 Karte verheiraten und akzeptiert von dort an nur noch x02 Karten. Wobei es dabei eine kleine Einschränkung gibt. Es gibt zwei verschiedene Firmwares für das Blaue Cam. Einmal die Version 2.02E für Sat S02 Karten und 2.02D für Kabel K02 Karten. Die Firmware selbst steht auf dem Etikett auf dem Cam oder lässt sich z.B. mit dvb2000 anzeigen.

 

Damit das Blaue Cam wieder x01 Karten akzeptiert muss eine Scheidung eingereicht werden. Ist irgendwie ein kleines gefummel ... Hab nach meiner ersten Scheidung beschlossen mir bei ebay ein zweites Cam zu besorgen :D

 

Anleitung gibt es z.B. hier: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand hat sich gelohnt! Konnte mit Anleitung die Scheidung durchführen!

Vielen Dank.

 

Jetzt wo ich einmal dabei bin, möchte ich noch ein Problem beschreiben was ich schon länger mit der Dbox 1 habe. Wenn ich die Box einschalte, habe ich zunächst extreme Bildstörungen. Erst nach einer Zeit, ca. 30-60 Minuten, funktioniert die Box ohne Bildstörungen. Also mit anderen Worten, die Box muß erst auf Betriebstemperatur kommen.

 

Kann ich etwas an dem Zustand ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
:lol: Ich würd die box aufmachen und mal mit dem Föhn und dem Kältesprä auf der linken seite der box suchen ,zuerst wärmen bis sie richtig läuft und dann einzellne teile mit kältesprä abkühlen,bis die box wieder spinnt .Meistens Kondensatoren ,die erhöhen ihre kapazietät wenn sie warm werden. Viel Glück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...