Jump to content

Probleme seit Windowsupdate


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mir gestern zwei Updates für Windows geladen. Eines war das Netzwerkdiagnose-Tool (KB914440), das andere war ein Update für Windows. Beide nicht als wichtig eingestuft. Seitdem ich diese installiert habe, geht bei mir gar nichts mehr (Außer abgesicherter Modus). PC fährt ganz normal hoch, jedoch ab dem Wilkommen-Bildschirm ist alles langsam. Ich kann nichts machen, vielleicht gerade noch das Startmenü öffnen. Das wars dann aber schon. Habe die beiden Updates bereits deinstalliert, ohne erfolg. Auch die "letzte funktionierende ..." Funktion klappt nicht. Was kann ich noch tun damit ich wieder Windows benutzen kann? Neuinstallieren möchte ich nicht, lief grad alles so schön!

 

K

 

Edit: Runterfahren tut er auch nicht mehr, selbst vom Abgesicherten Modus aus. Diagnosesystemstart klappt! (msconfig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du vielleicht in den Task Manager? Wenns geht guck da mal rein und schau mal ob ein Programm unter Voll-Last läuft.

Oder starte mal im abgesicherten Modus und starte MSCONFIG. Dort entfern mal unnötige Programme aus dem Autostart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein mal habe ich es geschafft den Taskmanager zu öffnen. Niete! Keine Prozessorauslastung... Ich hab auch alle Autostarts deaktiviert, hat auch nix geholfen. Jetzt habe ich alle Dienste, die nicht von Microsoft sind, deaktivert und jetzt bin ich auch in Windows! Jedoch funktioniert jetzt Windowsupdates nicht mehr, weshalb ich euch keine Details zum zweiten Update nennen kann!

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges Problem bei mir. Es scheint der Dienst für automatische Updates zu sein. Sobald der Rechner hochfährt ist erstmal Pause, siehe Bild:

 

unbenannt1wg9.jpg

 

Die 98,xx ist die CPU-Last. Ich muss ein paar Minuten warten, dann gehts wieder, oder die Automatischen Updates abschalten.

 

Im Forum von Microsoft gibt es etwas dazu zu lesen: klick

 

Ich hoffe es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmattes

Hab ja keine 100% Prozessorauslastung... Des Ding macht einfach gar nix mehr... Werde es mir aber anschauen, sobald ich mit meinem Dienste-Durchlauf fertig bin!

 

@pwpwpw

Und genau das werde ich jetzt tun... Habe zuest ein mal Bitdefender, AVM Firewall sowie RealVNC deinstalliert, da diese Programme die meissten Dienste stellten. Danach alle aktiviert, geht immer noch ned. Und jetzt eins nach dem anderen, nach der Reihenfolge!

 

K

 

Edit: Werde nach jetzt PC-Start euch das Ergebniss hier eintragen :D

 

dienstexb0.jpg

Bluetooth Service: negativ

AVM FRITZ!web Routing Service: negativ

FLEXnet Licensing Service: negativ

Install Driver Table Manager: negativ

Machine Debug Manager: negativ

NVIDIA Display Driver Service: negativ

O&O Defrag: positiv

Microsoft Office Diagnostic Service: negativ

Office Source Engine: negativ

StarWind iSCSI Service: positiv

STI Simulator: negativ

Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst: negativ

 

So, habe jetzt O&O sowie Alcohol deinstalliert und starte den PC wieder ganz normal. Schau mer mal was passiert. Nur aus irgend einem Grund ist meine Boot.ini jetzt futsch... PC startet aber trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir den "Process Explorer" von Microsoft, der zeigt Dir genau an was, wann, wo und warum passiert. Unter anderen auch aufgerufene Unterprozesse.

 

Klick

 

EDIT\ Dein Rechner bleibt komplett stehen? Maus auch tot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Maus ging noch. So, nach dem Deinstallieren geht jetzt alles wieder! Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem: Meine Boot.ini, Win.ini und system.ini sind geschrottet... Alle drei konnte ich dank automatisch erstellter .bak bzw .backup wiederherstellen, ich hoffe nur das da nix altes drinstand!

 

So, PC startet wieder ganz normal, Windows Update funktioniert auch wieder. Das Update für Windows steht nicht mehr in der Liste. Nur ausschalten tut sich der Rechner nicht mehr :-(

 

Danke für euere Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister
Ich empfehle Dir den "Process Explorer" von Microsoft, der zeigt Dir genau an was, wann, wo und warum passiert. Unter anderen auch aufgerufene Unterprozesse.

 

Klick

Eine kleine Anmerkung.

 

Dieser Process Explorer stammt NICHT von Microsoft. Er kommt von Mark Russinovich und Bryce Cogswell bzw. Sysinternals, die das Tool schon vor Ewigkeiten bei sysinternals.com bereitgestellt hatten.

 

MS hat das lediglich "eingekauft"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier die Chipsatztreiber nochmal!

 

lutz3

HI!

 

Wollt ich grad machen, dann hängt Windows aber sobald ich auf die Setup.exe klicke! Ich versuchs mal im Abgesicherten Modus!

 

K

 

Edit: Im abgesicherten konnt ich den Installer ausführen, PC fährt sich aber immer noch nicht runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anmerkung.

 

Dieser Process Explorer stammt NICHT von Microsoft. ..........()

......MS hat das lediglich "eingekauft"...

Schon klar, aber man lädt es lieber von MS, wenn man Proggies nicht kennt. Ich installiere nicht einfach jedes Programm, wenn ich es nicht kenne. Und einem MS-Link vertraut man halt mehr. :D

 

@KobiP

 

Schau mal hier, wegen Deinen Herunterfahren-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Jedoch:

1, 2, 6, 12, 15: Klappt nicht

3, 4, 5, 7, 8, 9, 10, 11, 13, 16, 17, 18: Trifft nicht zu

Konnte mir also auch nicht helfen :-( Ist jedoch halb so schlimm, im Januar kommt eh Vista drauf! Und bis da hin muss ich halt per Hand ausschalten...

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...