Jump to content

100mbit Ethernetadapter


RaZZe

Empfohlene Beiträge

moin jungs,

Also ich fange mal an.

Wäre es zu realisieren einen 100mbit ethernetadapter in die dbox zu basteln?

leute haben ein multicam gebaut....sie haben ein IDE interface gebaut.

dann wäre dass doch auch zu realisieren.

aber wo anfangen`?

die gemeinde sollte sich zusammentun und es beraten und besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaZZe

 

...hast Du Langeweile? Erst willst Du ein komplett neues Image bauen ( http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...=0entry723024 ) und jetzt das 100Mbit-Interface realisieren.....Respekt! Allerdings kann ich mich nicht gänzlich des Eindrucks erwehren, dass hier lediglich gespamt wird.....

 

Du weist sicher um die Problematik einer aufgebohrten NIC (ein Beispiel zum lesen: http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=18485). Wie ist konkret Dein Denkansatz zur Lösung des generellen Problems, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaZZe

 

...hast Du Langeweile? Erst willst Du ein komplett neues Image bauen ( http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...=0entry723024 ) und jetzt das 100Mbit-Interface realisieren.....Respekt! Allerdings kann ich mich nicht gänzlich des Eindrucks erwehren, dass hier lediglich gespamt wird.....

 

Du weist sicher um die Problematik einer aufgebohrten NIC (ein Beispiel zum lesen: http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=18485). Wie ist konkret Dein Denkansatz zur Lösung des generellen Problems, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben?

ich glaube du hast langeweile.

ich denke einfach nur dat die dbox2 nicht am ende seiner tage gekommen ist.

und wenn du langeweile hast,behalte deine sprüche für dich bitte.

 

gruß RaZZe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du hast langeweile.

ich denke einfach nur dat die dbox2 nicht am ende seiner tage gekommen ist.

und wenn du langeweile hast,behalte deine sprüche für dich bitte.

 

gruß RaZZe

Würdest Du bitte meine Fragen beantworten und nicht nur Allgemeinplätze vom Stapel lassen! Wie weit bist Du - wie willst du die Sache angehen - wo liegen die Probleme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ guschtav

 

Bei ihm brauchst glaub ich nicht weiterfragen...da ist nix vorhanden...

 

Erst Image bauen wollen und jetzt nichtmal Fachfragen beantworten können...hat meine Antwort wohl voll überlesen...egal, solche muß es auch geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaZZe

 

Da Du Deinen Nick ja offenbar bereits 1x erfolgreich geändert hast: Kannst Du das nicht nochmal machen? Ich würde den Nick "Fön" vorschlagen. Oder wie heisst dieses Ding, aus dem nur heisse Luft raus kommt??

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loool seid ihr fertig.

naja ihr seid schon etwas hängengeblieben und euer haribowelt nicht?

zum thema.

 

 

richtig sinn macht sowas nur mit PCI und bus mastering. dafür braucht man aber einen pci controller. der wiederrum muss zugriff auf den ram haben. das alles ist in der dbox leider so nicht möglich.

Aber eine Fullduplex einstellung wäre schon von großem vorteil,wie ich erfahren habe kann der chip der sich in der dbox befindet fullduplex.

 

Link encap:Ethernet  HWaddr xx:xx:xx:xx:xx:xx
inet addr:xxx.xxx.xxx.xxx  Bcast:xxx.xxx.xxx.xxx  Mask:xxx.xxx.xxx.xxx
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
RX packets:9086 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:9208 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:7 txqueuelen:1000
RX bytes:8768482 (8.3 MiB)  TX bytes:8774326 (8.3 MiB)
Base address:0x3d00

 

wenn ich mir dat so anschaue denke ich schon dass des schon in ordnung ist,man bedenke meine box hängt hinter einem switch.

aber es muss trotzdem dochschon möglich seindie treiber besser auszubauen um collision besser zu vermeiden.

außerdem sollte mit besserer anpassung des kernels eine weitere verbessung möglich der datenduchsatz geschwindigkeit möglich sein.

Ein großes problem liegt darin,die Box hat nur 66mhz (nokia glaube 67).

Könnte man nich die komplette netzwerk ebene neu erstellen?

egal wie viel aufwand,ich habe zeit.

und wenn man nur 20mbit aus dem 100mbit chip rausholt.ist immerhin doppelt so schnell und beim stream würden erstmal die probleme beseitigt sein.

 

btw:

leute die meinen die fresse nicht halten zu können sollten dies lieber tun.

vonwegen fön etc.

ich will der gemeinde was gutes tun und ihr verspottet die leute.

Dass is wirklich grotten was ihr hier anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@razze

...also nix neues; kann man alles in dem von mir bereits verlinkten Thread nachlesen.

Hier wurde es dann erneut angesprochen (hast Du sicher auch schon gefunden :D : http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopi...0&postorder=asc .

 

Bin gespannt was Deine weiteren Recherchen/Bemühungen zu diesem Thema (wer will kein funktionierendes 100Mbit-Interface - letztlich würde uns allen 1,3MB/s netto völlig reichen....) bringen. Vielleicht hast Du mehr Glück/Sachverstand als die bisher Beteiligten. DboxBaer hat ja auch bewiesen, dass die IDE-Schnittstelle (Achtung: les Dir mal sein Specs durch - DA könnte vielleicht ein Ansatzpunkt dringstecken :D ) - von den Dbox-typischen Ausnahmen mal abgesehen - funktioniert.

 

So weit zum Thema!

 

Wenn Du diesen Ton:

 

naja ihr seid schon etwas hängengeblieben und euer haribowelt nicht?
leute die meinen die fresse nicht halten zu können sollten dies lieber tun

 

wirklich nötig hast, empfehle ich Dir dringend Deine Bemühungen - so gern ich sie von Erfolg gekrönt sehen würde - woanders fortzusetzen. DAS lasse ich mir nicht bieten!

 

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Fullduplex einstellung wäre schon von großem vorteil,wie ich erfahren habe kann der chip der sich in der dbox befindet fullduplex.

 

Jo da hast du recht !!!

In meiner (und ich glaube in jeder Box mit Linux) macht der Chip schon full duplex !

 

Wenn du schon sachen aus Foren kopierst, dann tu mal nicht so schlau und guck mal selbst ins Ref.-Manual des Chips ...

 

Der macht Full Duplex nur auf dem Loopback !

 

Der Chip macht definitiv nach aussen nur HalfDuplex !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Fullduplex einstellung wäre schon von großem vorteil,wie ich erfahren habe kann der chip der sich in der dbox befindet fullduplex.

 

Jo da hast du recht !!!

In meiner (und ich glaube in jeder Box mit Linux) macht der Chip schon full duplex !

 

Wenn du schon sachen aus Foren kopierst, dann tu mal nicht so schlau und guck mal selbst ins Ref.-Manual des Chips ...

 

Der macht Full Duplex nur auf dem Loopback !

 

Der Chip macht definitiv nach aussen nur HalfDuplex !

dass hab ich soweit schon verstanden,aber jungs,kommt lasst stecken.

wenn einer mal lernen will,wird er nicht mal unterstützt.

so eine arme community gibt es selten.

ich seit euch zu schön dass image weiterzuentwickeln weil euer lieber wortscher tot ist.

aber wayne?ich kannte ihn nicht,habe nen paar mal mit ihm geschrieben,er war nett.

netter als ihr es seit.viel erfolgt.

ohne image wird dass board untergehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaZZe

Du hast das Entgegenkommen in diesem Board doch selbst verspielt. Du brauchst Dir nur mal Deine Postings anzusehen, dann kennst Du die Ursache für sämtliche Reaktionen. Du bist hier nicht mit dem Anspruch "könnt ihr mir helfen, ich möchte lernen" aufgetreten. Nein - Du hast bis jetzt ausschließlich provoziert und Dich in arroganter Art und Weise über sämtliche Netiquette hinweg gesetzt. Glaube mir: ICH werde Dich daher nicht vermissen...

 

Dein letzter Beitrag setzt dem ganzen übrigens noch die Krone auf. Mit Bestrebung Teil einer Community zu sein hat das jedenfalls so gar nichts zutun.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

 

So jungs,

Ich hab mir was vorgenommen,ich möchte dass keywelt image von grund auf neu aufbauen.Wer wäre bereit mitzumachen?

Natürlich respektiere ich wortschers arbeit,aber da wir nun nicht die möglichkeit dass image so zu verändern wie ich es gerne haben will is dass schon etwas schlechter.

also wer dabei is bitte melden bei mir,zusammen schaffen wir dass ! :D

 

2. ...und das ist noch deutlicher unter der Gürtellinie

 

..so eine arme community gibt es selten.

ich seit euch zu schön dass image weiterzuentwickeln weil euer lieber wortscher tot ist.

 

usw. usw.

 

Du spielst Dich hier als Möchtegern-Initiator auf, ohne den Nachweis irgendeiner Kompetenz erbracht zu haben - eher das Gegenteil ist der Fall.

 

Das Du dann noch Alex und seine derzeit schlicht nicht ersetzbare Arbeit und sein außergewöhnliches Engagement derart vor Deinen Karren spannen willst und dabei noch die gesamte Community beleidigst ist schlicht und ergreifend indiskutabel.

 

Du hattest in einem anderen Thread mal das Streamboard empfohlen, weil es HIER keine Hilfe gäbe......ich hoffe Du fühlst Dich dort wohler, denn hier machst Du jetzt erstmal Pause!

 

Und damit es hier nicht ausufert, machen wir hier ZU.

 

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...