Jump to content

Staatsanwalt geht gegen Premiere vor


Maus23

Empfohlene Beiträge

Hier mal der Link in klickbarer Form:

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,450644,00.html

 

Aber wieso kommt da Freude auf? M.E. steckt da keine Absicht sondern eher die Unfähigkeit vereinzelter Mitarbeiter dahinter. Ich selbst habe nämlich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Bin mir auch sicher, dass bei den Kunden auch schwarze Schafe dabei sind, dies halt verpennt haben o.ä. Die pauschale Premiere-Verunglimpfung erachte ich jedenfalls als nicht angebracht.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es eigentlich auch, das diese Geschichte nun endlich mal an die Öffentichkeit kommt. Habe nach einem Telefpngespräch mit der Hotline im Juli wie besprochen mein Komplett-Abo per Fax! gekündigt, aber nie ne Bestätigung erhalten. Statt dessen mittlerweile die 4. Mahnung. Setze gerade einen Brief auf, da die Hotline für mich anscheinend nicht erreichbar ist, sehe es aber auch nicht ein, rund um die Uhr dieses zu versuchen.

Eine Frechheit finde ich, das sie mir, trotz Wegfall einiger Sender, geänderter Programmstruktur und gesunkener Preise den alten Preis fürs Komplett berechnen und ich zusätzlich (was schon sehr seltsam ist) seit dem von TVDigital Rechnungen über die TV-Zeitschrift bekomme. Denen habe ich geschrieben das ich nie einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe, was die aber auch nicht interessiert und mir seit dem mit Inkasso droht...

 

NIE WIEDER PREMIERE!!! Das ist mein Fazit. Und ich habe seit 6 Jahren Premiere gehabt, aber das ist langsam wirklich totale Verarschung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Abo auch gekündigt,bin jetzt in meinen " Gratismonaten " Hab jetzt in den Letzten 2 Wochen 3 Anrufe gekriegt von Premiere. Die Erste wollt mir ne Versicherung andrehen,Die anderen beiden wollten mich dochnoch dazu bringen mein Abo zu verlängern. Und dann immer die dämliche Frage: Welchen sender schauen sie denn am liebsten? Die gehen da wohl nach einem Schema bei ihren "Überedungsversuchen" vor.Aber wenn man denen dann sagt man schaut am liebsten Bundesliga über Sat,dann ist das Gespräch ganz schnell zu Ende.Hoffe die rücksendung meiner Karte geht glatt von statten,und ich werd nicht so ein Fall fürs Inkassounternehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Link in klickbarer Form:

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,450644,00.html

 

Aber wieso kommt da Freude auf? M.E. steckt da keine Absicht sondern eher die Unfähigkeit vereinzelter Mitarbeiter dahinter. Ich selbst habe nämlich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Bin mir auch sicher, dass bei den Kunden auch schwarze Schafe dabei sind, dies halt verpennt haben o.ä. Die pauschale Premiere-Verunglimpfung erachte ich jedenfalls als nicht angebracht.

 

Sumisu

Wieso da Freude aufkommt? Google mal nach Premiere und Einschreiben oder Premiere und Inkasso, da kommt nämlich überhaupt keine Freude auf. Oder auch mal nach Premiere und Abmahnung gogglen....sicher das sind alles schwarze Schafe die alles verpennt haben. Fakt ist nunmal das Premiere ein Unternehmen ist, dessen Geschäftspolitik ist, potentielle Kunden zu hofieren und Bestandskunden in dubiosen Verträgen zu halten "koste es was es wolle". Da freut es einen schon wenn diesen Halunken mal einer auf die Finger haut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alles schwarze Schafe sind, habe ich nicht behauptet. Dennoch behaupte ich, dass kein System dahinter steckt, da ich selbst schon einiges damit zutun hatte und eben keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Das Problem ist meiner Meinung nach daher eher bei einzelnen unfähigen Mitarbeitern zu suchen. Auch wenn es die Aufgabe eines Unternehmens sein sollte, sowas zu unterbinden und das offenbar versäumt wurde, kann ich die Genugtuung nicht nachvollziehen.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alles schwarze Schafe sind, habe ich nicht behauptet. Dennoch behaupte ich, dass kein System dahinter steckt, da ich selbst schon einiges damit zutun hatte und eben keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Das Problem ist meiner Meinung nach daher eher bei einzelnen unfähigen Mitarbeitern zu suchen. Auch wenn es die Aufgabe eines Unternehmens sein sollte, sowas zu unterbinden und das offenbar versäumt wurde, kann ich die Genugtuung nicht nachvollziehen.

 

Sumisu

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das kein System dahintersteckt, seit Jahren gibt es Probleme mit "nicht angekommenen" Smartcards, es ist ja nicht von ungefähr so, das jeder der mal mit der Materie zu tun hatte dir sagt, man muss alles per Einschreiben an Premiere schicken. Sollten das nur unfähige Mitarbeiter sein, ist das Management unfähig, weil dieses "Mißgeschicke" seit Jahren die Foren befassen, irgendwann müsste dem Management dochmal der unfähige Mitarbeiter in die Finger kommen....: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das kein System dahintersteckt

Doch - glaube ich. Habe ich doch auch so geschrieben. Und ein Smilie war nicht dabei. Also gehe mal davon aus, dass ich das wirklich ernst meine.

 

Sumisu

Dann solltest du deine Wahrnehmung mal überprüfen, wenn eine Abteilung in einem Unternehmen der Größe von Premiere seit Jahren die gleichen Fehler produziert, dann ist das nicht mit Zufall oder Unfähigkeit zu erklären, das ist einfach weltfremd das zu glauben, das würde der Kofler sich keine 2 Wochen mit ankucken, ergo ist es Teil der Schulung solche "Fehler" zu produzieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerMann

 

Ok - habe meine Wahrnehmung überprüft und komme zum gleichen Ergebnis wie zuvor. Meine Argumentation dazu ist ja bekannt. Mit weiteren Ausführungen drehen wir uns im Kreis. Sorry, dass ich somit also in die Kategorie "weltfremd" falle. Da ich die Meinung der Mehrheit offenbar nicht teile, verbietest Du mir als nächstes sicherlich, dass ich diese weiterhin vertrete, oder?

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es sehr viele schwarze Schafe gibt, da stimme ich Sumisu zu, denn wenn man per Einschreiben die Karte einsendet hat man keine Probleme und ich habe mehr als 1 Karte schon zurück geschickt ! Alles super geklappt.

Ich denke mal das die Karten verloren gegangen sind, die man behalten wollte, an denen rumgefummelt worden ist z.B. 384 . Also ohne Abo schön weiter alles glotzen.

 

Die die nix zu verbergen haben, schicke die Karte ordnungsgemäss zurück. Die Post ist zwar schlampig, aber so schlampig auch wieder nicht. In unserer Firma werden ca. 4000-5000 Briefe pro Monat versendet und die Briefe die sich verflüchtigen sind unter 0,1% !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sumisu

 

Du solltest den Artikel einmal genau lesen.

Es geht hier nicht um ein paar Kunden sondern um hunderte bei denen angeblich die Karte nicht angekommen sein soll.

System kann man nicht unterstellen, das muss der Staatsanwalt erst einmal nachweisen.

Bei diesen vielen Fällen ist es aber durchaus möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß ja net. Bei 3,5 Millionen (oder wievielen) Abonnenten kann es schon en paar Hundert geben, bei denen ein Fehler passiert.

Ich persönlich hatte noch kein Problem mit denen. Ich hatte sogar mal wirklich vergessen, die Karte zurück zu schicken. Nach ein paar Wochen kam Post über 75 Tacken von ner Inkasso-Firma. Ich dann die Karte schnell an Premiere geschickt. 2 Tage später kam wieder Post, dass der Kunde (also Premiere) ihre Forderung zurückgezogen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß ja net. Bei 3,5 Millionen (oder wievielen) Abonnenten kann es schon en paar Hundert geben, bei denen ein Fehler passiert.

Ich persönlich hatte noch kein Problem mit denen. Ich hatte sogar mal wirklich vergessen, die Karte zurück zu schicken. Nach ein paar Wochen kam Post über 75 Tacken von ner Inkasso-Firma. Ich dann die Karte schnell an Premiere geschickt. 2 Tage später kam wieder Post, dass der Kunde (also Premiere) ihre Forderung zurückgezogen hat....

bei der rechnung ist ein fehler drinnen: gibt zwar 3,5 millionen abos, aber die wurden ja nicht alle gleichzeitig gekündigt. ich bin auch der meinung, dass ein system dahinter steckt, weil so viele können das wirklich nicht sien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann mich noch zu gut an einen Fall mit Premiere aus dem Jahr 2002 erinnern!

 

Ich hab ne Dbox2 incl. Start Abo für 3 Monate bestellt (waren glaub 99,00) und auch zugesagt bekommen!

Geliefert wurde aber nur ne Einser - gut zurückgeschickt samt Karte mit allem!

3 Monate geschah nichts - ausser dass auf einmal abgebucht wurde und zwar für Film, da sich dieses Start-Abo automatisch bei Nichtkündigung auf Film-Abo aufstockt.

Gut es können Fehler passieren und in gutem Gewissens bei dem Verein angerufen, das Fazit war, es ist nie eine Rücksendung angekommen!

Mein Fehler an der Geschichte war, dass ich den Einlieferungsbeleg nicht mehr finden konnte - also gut, dachte ich mir selber schuld und hab mir die Abokarte nochmals zuschicken lassen - mit langen Telefongesprächen mit dem Verein - da ich sie ja zurückgeschickt hatte!

Das Misteriöse an der Geschichte: Nach weiteren ca. 4 Monaten bekomme ich einen Anruf von denen, dass sie eine Box von mir hätten, mit der sie nichts anzufangen wüssten!

Diese Box hab ich mir zurückschicken lassen, und siehe da es war die gleiche Einser aber ohne Fernbedienung und Unterlagen!!

Eine Fernbedienung habe ich mir dann nach einem nochmaligen Anruf nachsenden lassen!

 

So kann mann sich auch Kunden ERSCHLEICHEN !!!!

 

Es ist ein scheiß Verein, den man aber auch selber bescheißen kann und sich auch lässt!

 

Siehe 20 Abbo´s oder 25 mit HDTV!

 

Gruß Aris

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden ist das,

ich habe in 16 Jahren als PW Kunde meine Abo´s immer pünktlich per Post, per Mail oder per Fax gekündigt und, man sollte es nicht glauben, es hat immer ohne Probleme geklappt. :D:D:D

 

Und das es bei 3,5 Mio Kunden auch unzufriedene gibt empfinde ich als normal.

Auch PW Mitarbeiter sind nur Menschen und Menschen machen Fehler. :P:P

 

Oder ist hier jemand vollkommen? :P:P

 

Und schwarze Schafe gibbet schliesslich überall. Gegen die muß man auch vorgehen, aber...

 

Im übrigen finde ich, gibbet wichtigere Dinge, mit denen sich Staatsanwälte auseinandersetzen sollten.

 

Und wer redet über die, welöche vergessen zu kündigen oder nicht richtig kündigen? :D:D

Es dann auf PW zu schieben, ist natürlich einfacher als seinen Fehler zuzugeben. Zumal der ja dann Geld kostet. :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein scheiß Verein, den man aber auch selber bescheißen kann und sich auch lässt!

 

Siehe 20 Abbo´s oder 25 mit HDTV!

 

Gruß Aris

Gruß Aris

Mal ne Frage,

 

WARUM BIST DU EIGENTLICH NOCH BEI DEM SCHEISSVEREIN????

 

Vergiß doch einfach PW, lösch das Bouquet von Deiner BOX und gucke RTL :D:D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Süddeutsche hat noch eins daraufgesetzt:

 

Premiere-Abonnenten

Trennungsschmerzen

 

Abonnenten streiten mit Premiere über Smartcards, Kündigungen und Preiserhöhungen. Das Unternehmen ist offensichtlich nicht zimperlich, wenn es darum geht, Kunden an sich zu binden.

Von Christoph Kappes

 

Vor einem Jahr verlor der Sender die BUndesliga-Rechte.

 

Für Premiere ist das keine schöne Bescherung gewesen: Vor fast einem Jahr, wenige Tage vor Weihnachten, verlor der Bezahlsender die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga.

 

Seither kündigten 508 000 Abonnenten (bis 30. September) ihren Vertrag. Viele klagten dabei über hohe Hürden. Das Unternehmen ist offensichtlich nicht zimperlich, wenn es darum geht, Kunden an sich zu binden. Das behauptet zumindest Gunter Hörmann, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Hamburg: "Man hat den Eindruck, Premiere will mit allen Mitteln seine Abonnenten halten. Da wird auch mit harten Bandagen gekämpft."

 

Die Verbraucherzentrale hat diese Woche Sammelklage eingereicht: Es geht um angeblich unrechtmäßige Schadensersatzforderungen von Premiere für die sogenannten Smartcards, mit denen das Pay-TV zu empfangen ist und die einige Abonnenten nach ihrer Kündigung nicht zurückgegeben hätten, so Premiere.

 

Dagegen versichern angemahnte ehemalige Kunden, die Karte an den Sender zurückgeschickt zu haben. Den Vorwurf, scheidenden Abonnenten Steine in den Weg zu legen, weist das Unternehmen "definitiv zurück". Die Sammelklage selbst sei bei Premiere noch nicht eingegangen.

 

Preiserhöhung unwirksam

 

Mehr Probleme als die Smartcards könnte Premiere ein anderer Fall bereiten: Der Anwalt Holger Thieß weigerte sich, die Preiserhöhung von 2005 zu akzeptieren und beharrte vor dem Amtsgericht München auf den alten Vertragsbedingungen - mit Erfolg, wie er auf einer eigenen Seite im Internet darstellt.

 

Andere Kunden könnten seinem Vorbild folgen, sagt Thieß jetzt: Denn solange der Sender keine relevante Änderung des Angebots darlege, sei die Preiserhöhung unwirksam. Premieresprecher Dirk Heerdegen sagt dagegen, man habe Thieß im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung lediglich einen Rabatt gewährt.

 

Das Landgericht München untersagte bereits im März dieses Jahres auf Klage einer Verbraucherzentrale hin eine Vertragsklausel, die Premiere eine jährliche Preiserhöhung aufgrund gestiegener Kosten ermöglichen sollte. Premiere räumte sich in den umstrittenen Geschäftsbedingungen zudem das Recht ein, Programmpakete "zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen". Das Gericht kippte aber auch das: Es sei nicht klar, was "zum Vorteil" des Kunden bedeute. Der Sender legte Berufung ein, beide Parteien sind mittlerweile in Revision zum Bundesgerichtshof gegangen.

 

Einzeln geprüft - das kann dauern

 

Nach Bekanntwerden des Sportrechte-Verlusts gab die Stiftung Warentest im Internet Tipps für eine außerordentliche Kündigung von Premiere-Abos wegen des geschmälerten Angebots. Christoph Herrmann von Stiftung Warentest online sagt: "Sicher ist, dass Premiere auf Kündigungen nicht zuvorkommend reagiert."

 

Wer sein Abo fristlos abbestellte, sei erst einmal hingehalten worden, so Herrmann: Eine Kündigung unter Einhaltung der entsprechenden Frist sei akzeptiert, die Bestätigung der vorzeitigen Sonderkündigung aber offen gehalten worden. Antwortschreiben oder Rückrufe hätten lange auf sich warten lassen.

 

Bis heute herrsche vor allem noch Streit über die Sonderkündigung umfangreicherer Programmpakete, berichtet Herrmann. Es sei rechtlich "wackelig", ob hier der Wegfall der Bundesliga-Berichterstattung als Grund für eine außerordentliche Kündigung genüge.

 

Bei Premiere heißt es, zu Sonderkündigungen ließen sich keine pauschalen Aussagen treffen. Bei Programmpaketen, deren Hauptbestandteil Fußball ist, sei dies meist möglich. Alle anderen Fälle müssten jedoch einzeln geprüft werden. Das kann dauern.

 

 

(SZ vom 25.11.2006)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von Fällen gelesen die ihre Karten mit Einschreiben/ Rückschein zurückgeschickt haben, jedoch seitens Premiere behauptet wurde der Brief war ohne Karte! Man sollte also zur absoluten Sicherheit auch noch Zeugen haben, die den Versand der Karte bestätigen können.

 

Gruß moma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte grade mal wieder ein Gespräch mitm Herrn von der Hotline.

Nach meiner fristlösen Kündigung hatte ich ja nichts gehört. Er behauptet Premiere hätte am selben Tag einen brief mit der Ablehnung (Da Fußball nicht Hauptbestandteil des Komplettabos war) geschickt. Ich hab aber nie was bekommen! Und ich bekomme sonst jeden Furz von denen..

 

Mittlerweile hat Premiere die Aktion an ein Inkasso gegeben... :blink:

 

Ich könnte ................... Boah, man muß ja aufpassen was man schreibt sonst is man ja nen potentieller Attentäter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann nicht sein das per Einschreiben ne Karte mit Rückschein nicht bei denen Ankam ein Postler wird wohl kaum was anzufangen mit ner abgelaufenen Karte.

 

Und meine ham`se alle bekommen.

 

Die neueste Frage ist mir so über den Weg gelaufen.Wofür brauch ich Premiere

 

Videotheke gibts alle Direkt Filme schon früher

Diese Filme kommen nach 1 -3 Monate in die Premiere 1-3

 

Tv Seasons kann ich mir bei Ebay oder Videotheke ebenfalls günstig erwerben hab mehr davon als nur die Folge was ich bei den Extra Channels sehen darf.

 

Musik ach von A - Z gibts alles auf MTV Viva und Internet.

 

Könnt ihr mir mal Pluspunkte geben für ein Aboabschluß für Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...