Jump to content

Filme in HD


basediver

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kennt evtl. jemand von euch das ein oder andere Board oder ne Downloadseite, wo man Filme in HD-Quali bekommt? Auf den normalen Torrentseiten gibts davon ja noch nicht soviel.

Suche vor allem natürlich die HDR- sowie die Star Wars Trilogie. :D

Die Sprache ist dabei nicht so wichtig. Englisch wäre gut, Deutsch wäre perfekt.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Gruß

basediver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute so ne Einladung ist nicht so leicht zu bekommen,

die muss man sich wie boingball schon sagte verdienen.

 

Schließlicht haftet der Einlader für die Personen die er Einladet,

sprich wenn ich jemanden einlade der nur Leecht fliegt er

sowie ich aus dem Board.

 

Wenn ihr unbedingt eine haben wollt, meldet euch bei bit-hdtv an,

und seeded ohne Ende, bis ihr PowerUser seit.

 

Danach können wir nocheinmal über hdbits reden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die käuflichen DVD also die Orginalen nicht in HD ? oder welche Qualität weißen diese auf ? dachte die sind schon HDTV gestochen scharf ??

:D

 

Normale DVD-Filme haben eine Auflösung von max. 720x576 Pixeln, wobei die allermeisten Filme auch noch interlaced sind. D.H. die zeitliche Auflösung beträgt nur noch 720x288 Pixel.

Die kleinste im HD-Bereich genutzte Auflösung ist 720p mit 1280x720 Pixeln (progressiv - also kein Interlace).

Darüber hinaus ist die Standard-Auflösung im DVB 1080i mit 1920x1080 Pixel (interlaced).

Einige wenige Sendungen gibt es auch in 1080p (1920x1080 Pixel progressiv).

 

Um auf Deine Frage zu antworten: Käufliche DVD`s haben im allgemeinen nix mit HD zu tun. Hin und wieder gibt es Boxen, in denen der Film noch zusätzlich im WMV-HD Format vorliegt (z.B. TombRaider 720p).. Aber das sind leider die wenigsten. Seit kurzem gibt es allerdings (z.B. bei Amazon) HD-DVD-Filme. Nur kostet da Mission: Impossible bpsw. über 50 Okken. Schon ziemlich pervers finde ich. Der Durchschnitt liegt aber so bei 25-30 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui....

 

also das Problem bei der Sache ist, dass sich die Industrie nicht auf einen Medienstandard einigen konnte. Deswegen werden gerade 2 Formate auf den Markt geschmissen, HD DVD und BlueRay. Das ist natürlich vollkommen albern und erinnert doch sehr an die Zeiten, als es Video2000, VHS und Betamax in der Videothek auszuleihen gab :D

 

Hybridlaufwerke, die sowohl mit HD-DVD als auch mit BlueRay umgehen können, gibt es derzeit noch nicht.

 

Gruß

basediver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich genauso albern wie der anfänglich "Streit" zwischen DVD-R und DVD+R. Mittlerweile ist das kein Thema mehr, da so gut wie alle Laufwerke beides können. Mit meinem alten DVD-Player hatte ich da aber am Anfang Probleme mit +R Rohlingen. So ähnlich wird das sicher auch zwischen BlueRay und HD-DVD werden. Und letztlich ist das auch nicht schlecht so, denn das beschleunigt den Preisverfall doch enorm. Wer will sich auf Dauer schon Rohlinge für 50 Mäuse kaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...