Jump to content

Komme nicht in den DebugMode......


Gast Dias

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe eine Sagem 1x Intel und arbeite nach dem tut http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

Hab es ohne abbruch versucht und jetzt mit, bei beiden varianten kommt die meldung Transfer Startet minflash/kernel/os

nur finished vom Transfer kommt nicht. Somit kommt keine antwort auf help.

Habe den Half Duplex bei der Netzwerkarte und den Reg eintrag DisableDHCPMediaSense sowie Mediasensing gemacht. NullmodemKabel und CrossKabel angeschlossen und i.O.

 

Bitte helft mir weiter !!!

 

thx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sanguiniker

Hallo Dias,

 

das Softwareupdate wurde eingeleitet oder?

 

habe auch schon mehrere Sagem gemacht hat aber mit dieser Methode nie beim 1. Mal funktioniert.

habe immmer ca 5 Versuche gebraucht bis Antwort auf Help kam.

Hast du eine 10/100 Netzwerkkarte?

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich Noob in dem Bereich bin und mich seit ca. 14 Tagen rein lese. Das Forum und sämtliche links die hier zu finden sind hab ich Studiert. An der Stelle gleich mal ein Lob an die Macher des Forums und alle anderen die hier Agieren.

Fette Leistung !

 

Sorry musste mal sein.

Zurück zu meine Prob:

Ja ich habe strikt nach dem Tut gearbeitet und Softwareupdate abgebrochen. Wie empfohlen nach dem 4ten Balken, dann beim 5ten 6ten 7ten 8ten und 9ten. Immer das Selbe Problem. Dann ist es immer der Fall das die Box wenn ich ihr dann Saft gebe einen kleinen schnellen Ladebalken von links nach rechts aufbaut. Kurz darauf folgt meinst LADE.....

Dies ist wenn ich BootManager vorher gestartet hab "nicht" der Fall. Da bleibt sie meist bei dem Balken stehen, das immer unterschiedlich lang dauert.

Also mir sind die 50,- echt zu viel, wenn einer breit ist es mir für 0,- zu tun komm ich gern oder er. Hat vielleicht auch andere vorteile :D

Aso ja es ist eine 10/100Mbit Karte, da es mit meiner Aktiven Intel Karte nicht klappte in den Half Dupplex zu fahren. Habe ich diese eingebaut.

Hätte aber auch eine andere da. Wenn es daran liegen sollte "könnte" :roll:

 

thx for Help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So steht es im Tut und da ich nach dem Tut Arbeite habe ich auch das schon versucht. :D

Jetzt hab ich gemerkt das meine Lautstärkeregelung an der Fernbedienung der DB nicht mehr Funzt, der Balken geht zwar rechts und wieder links wenn ich leiser mach aber die Lautstärke ändert sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt die box bei lade stehen?

Übrigens mach es doch einfach mit der metodhe stecker ziehen anstatt kutzschluss geht bei sagem immer. Einfach mit oder ohne minflash booten wie es halt geht und im bootmanager kurzschlusszeitpunkt anzeigen anhacken. Wenn er angezeigt wir einfach den kleinen stecker unten rechts abziehen (vorher etwas anheben weil du ihn sonst nicht abbekommst, weil er eingehackt ist). dann help im bootmanager eingeben wenn er antwortet stecker wieder aufstecken und debug enable mit minflash ausführen und fertig. :D

 

MFG Jogy2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...