Jump to content

Xbox 360!!!3 rote Leuchten so ein Mist!


Gast heiko1078

Empfohlene Beiträge

Ich könnte heulen!Heute morgen ist meine Xbox 360 gestorben!Dr Ring of Death kam!Jetzt geht nichts mehr!Nur noch die 3 roten Leuchten!Was kann ich jetzt noch machen?Kann man die noch reparieren?Wenn nicht,dachte ich mir sie in einzelnen Teilen zu verkaufen!War ne Premium mit geflashtem Hitachi!Was schätzt ihr bekommt man an Einzelteilen so dafür?Was kann man denn noch alles von der Xbox verkaufen? :D:D:P:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich mal ein bisschen rumgedrückt auf der konsole,und auf einmal geht sie wieder!Fragt sich nur wie lange?Man ist das sch.....jetzt wieder aus gemacht und wieder an!Nix!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mit der Heißluftpistole werden die CPU und GPU mehrmals umkreist. Durch die Hitze sollen die Lötkugeln wieder richtigen Kontakt kriegen.

 

Sollte man aber auf keinen Fall selbst machen, wenn man keine Ahnung hat. Nicht einfach die billigste Heißluftpistole kaufen. Wenn die zu heiß ist oder der Luftstrom zu stark ist, kann man damit auch ganz schnell mehr Bauelemente von der Platine lösen als gewollt :D

 

Edit: Ich weiß auf jeden Fall, dass modchipmaster passendes Equipment hat und es auch machen wird. So wie ich ihn kenne wird das denke ich deutlich unter 50 Euro sein. Vielleicht sogar nur 10. Also auf jeden Fall mal anrufen wie Lummi meinte. Ist ein guter Laden.

 

Ach und noch was, allerdings etwas komplizierter. Um wirklich sagen zu können, ob die Heißluftmethode helfen kann, probier mal folgendes:

 

Schalte die Xbox ein und warte, bis die 3 LEDs blinken.

Dann halte den Sync up-Knopf (kleiner weißer Knopf) und drück eject.

Alle 4 LEDs sollten blinken. Lass den Eject-Knopf los und drück ihn erneut.

Eine LED sollte blinken. Lass den Eject-Knopf wieder los und drück ihn erneut.

Alle 4 LEDs sollten blinken. Lass den Eject-Knopf wieder los und drück ihn erneut.

2 LEDs sollten blinken. Lass den Eject-Knopf los und drück ihn noch einmal.

Es sollte wieder zurückkehren zu den 3 blinkenden LEDs vom Anfang.

 

Nur wenn es so ist, liegt es an einem generellen Hardwarefehler und die Heißtluftmethode kann helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah .. geil ... bei der Fehleranalysemethode muss das Teil wirklich von microsoft sein ... Muhahaha ... ist nicht euer Ernst, oder ? 8)

 

Was haben die den da weider gestrickt ... erinnert mich an die Bomben bei Atari ST oder Guru Meditation vom Amiga ... *ggg*

 

Wieviel Bombenleds zeigt die Xbox360 denn grad ... hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe doch, leider schon. Weiß zwar nicht, ob das noch der aktuellste Stand der Dinge ist, aber vor ca. 2 Monaten war das jedenfalls noch so.

 

Auf der anderen Seite: Wie soll man auch sonst Fehlercodes ausgeben, wenn auf dem Bildschirm nichts mehr angezeigt wird und man nur 4 LEDs zur Verfügung hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...