Jump to content

Fernsehbild auf TV


Jule_666

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal eine Frage. Ich würde gerne das Bild einer meiner Boxen auf dem TV gucken. Leider läuft nur das yweb einwandfrei. Da gibts aber keine Möglichkeit, das Browserfenster immer im Vordergrund zu haben. Das heißt also, ich kann nicht surfen und gleichzeitig TV gucken. Andere Lösungen wie Neutrino TV und und und machen immer Probleme (hänger auf vielen Kanälen, Orf oder WDR nur Pixel aufgrund der hohen Datenraten und und und). Wie kriege ich es hin, das das Bild von yWeb im Vordergrund bleibt oder welche Alternative funzt wirklich genau so stabil und gut? Sind die Grundeinstellungen von Neutrino TV nicht gut. Muss ich da was ändern? Mein Netzwerk ist einwandfrei. Direktaufnahmen via NFS etc. laufen einwandfrei... Schon mal danke für die Infos im Voraus

Gruß

Jule_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Wie ich gerade festgestellt hab, läufts auch bei yweb nicht richtig mit meiner Nokia...

Mit meiner Philips ist alles perfekt. Da läuft wdr auch ohne ruckler. Auch mit Neutrino TV kein Problem. Sehr seltsam. hab mal andere ucodes etc. ausprobiert aber... keine chance. Am netzwerk liegts nicht. Wenn ich die Boxen tausche das selbe problem bei der Nokia. Muss an der Box selber liegen. Bringts was, die Box hochzutakten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt leider mit hoher Warscheinlichkeit an dem netzwerkinterface der nokia. Hab auch so ein model, da geht fast nix drüber - auf ner anderen nokia wiederum läufts problemlos. Da kannste leider mit keinem Programm wirkliche mehr erreichen.

 

Etwas verbesserung könnte es bringen wenn man in neutrinoTV an dem http-caching wert spielet. Evtl. bauen die streaming programme auch irgendwann mal auf udp, was auch eine verbesserug bringen sollte.

 

Dewsweiteren wenn du vlc 0.8.6-test1 verwendest gibts da unter Einstellungen->Einstellungen->Input/codecs->Demuxer->MPEG-TS

die Einstellung "Puffergrösse in Dump ablegen". Ändere die mal auf z.b. 32768 (doppelter default wert) - die option sieht man nur wenn man "Erweiterte optionen" eingeschaltet hat, des weiteren weiss ich grade nicht ob es die einstellung schon in früheren versionen des vlc gibt. Danach auf "sichern" klicken, und neutrinoTV neu starten (damit das activex die neue einstellung liest.)

 

Bei den http-cache werten (in neutrinoTV zu finden unter Einstellungen->Netzwerk) haben sich bei mir werte zwischen 3000 und 7000 ms bewährt - geht allerdings zu lasten der umschaltzeit.

 

Das hat bei mir zumindest bei vielen Problemen geholfen, alles ist dadurch nicht gelöst.

 

Bzgl streaming programmen finde ich zu zeit das yweb und neutrinoTV am stabilsten.

 

LtCmdr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LtCmdrLuke.

 

Das klingt alles sehr sehr schlüssig aber ich kann da irgendwie noch nicht ganz dran glauben. Denn ich habe mal einen NFS-Netzwerktest gemacht und die Werte sind bei beiden Boxen mehr oder weniger identisch. Außerdem hats früher auch geklappt... Hier mal kurz die Optimal-Werte meiner Boxen:

 

Nokia: beste Schreibgeschwindigkeit 7757

beste Lesegeschwindigkeit 8000

 

Philips: beste Schreibgeschwindigkeit 7876

beste Lesegeschwindigkeit 8000

 

Dieser unterschied beim schreiben ist sooooo gering. Und die Werte sind ja nun auch nicht schlecht. Aber nicht mal Orf läuft vernünftig. Das muss einen anderen Grund haben. Ich hab schon einige u-codes und Avia-Treiber ausprobiert. Aber keine Chance. Wenn das Interface schlecht wäre, dann müssten die Werte auch extrem schlechter sein. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, ich geb dir recht. Und glaub mir, ich wäre dankbar wenn es wirklich an etwas anderem liegt, weil dann kann man etwas tun.

 

Ich habe in den letzten Tagen etwas entdeckt was der hintergrund sein könnte, hab aber noch keine Zeit zum testen gehabt. Die ruckler kommen von dem VLC, welcher ja die basis für alle der streaming programme ist. Man müsste mal mplayer oder mediaplayer classic testen um das gegenzuchecken.

 

Wie ich auf das komme? Naja, ich hab mir das log des VLC angesehen bei den Ruckler - da kommt dann ein PMTCallback bzw. PATCallback, worauf der VLC irgentetwas tut, was das ganze zum stocken bringt. PMT/PAT Callback kommen normalerweise wenn sich etwas an den PIDs ändert. vmtl ist in dem Fall nur ein update mit den gleichen PIDs oder ein bug. Wie auch immer, dieses "Umschalten" des VLC auf die "neuen" pids führt zum stocken. Ist also ein Problem mit der DVB (MPEG-TS) Implementierung des VLC. Keine Ahnung was man da machen kann.. Die Puffer aus meinem letzten post erhöhen zwar den schutz gegen wirkliche Netzwerküberlast aber nicht gegen das eben beschriebene Phenomen. Bei mir tritt das Problem bei vielen öffentlich rechtlichen auf, allerdings nciht bei den privaten - was natürlich die bandbreite wieder zum verdächtigen macht, allerdings kann ich mir technisch grade den Zusammenhang aus PMT/PATCallback und bandbreite nicht erklären..

(BTW: VLC 0.8.6-test1)

 

LtCmdr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Direktaufnahme via NFS hat nix mit dem VLC-Player zu tun. Und die bricht auch mit der Begründung ab, dass die Daten nicht schnell genug geschrieben werden können. Da liegt ein Fehler am Web-Interface wirklich näher. Hab auch als Test mal das aktulle Blue Peer draufgeschmissen. Keine Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...