Jump to content

Displayanzeige "WZ" was bedeutet das?


Supi1000

Empfohlene Beiträge

Hallo, :huh:

habe mir in meine Sagem D-Box2 Kabel ein Multicam µMC MultiCAM mit VX3350 eingebaut. Jetzt erscheint auf dem Display oben rechts ganz klein und blinkend immer die Meldung "WZ". Was bedeutet das. Ob das MultiCam richtig funktioniert kann ich erst testen wenn meine Premierekarte eintrifft. Beim Test mit der Arenakarte (Kabel) eines Freundes blieb der Bildschirm schwarz. Kennt jemand das µMC und betreibt es in einer Sagem? Muss der Jumper J2 gesteckt sein oder nicht?

 

Habe das Cam auf 6MHz eingestellt, ist das für Premiere oder Arena (Kabel BW) richtig oder werden die Karten mit einer anderen Frequenz angesprochen?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß

Supi1000

 

:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Werbezapper. 2x Blaue taste und er ist wieder deaktiviert.

 

Viele Grüsse

db

 

edit: zu der arena Karte - was für eine box hat denn dein Kumpel? Ich kenn mich mit KabelBW nicht aus, da ich SAT hab. Vielleicht läüft Diese karte auch mit 3,57MHz. schau dir auch mal das log der camd3 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten und für die Aufklärung.

 

Mein Freund hat eine D-Box2 Nokia mit Originalsoft.

 

Nächste Frage:

Wenn ich die Originale Premiere oder Arenakarte im MultiCam betreiben will, welche camd3 brauche ich da, geht die camd3.792 oder muss es die camd388X sein?

 

:D:D:huh::):o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat eine D-Box2 Nokia mit Originalsoft.

Dann ist 6 MHz die richtige Wahl und eigentlich sollte die Karte dann bei dir laufen.

 

Hast du auch kabel oder Sat?

 

edit: Die Camd3 Version ist in dem Fall egal, die neuen laufen nur nicht so stabil :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

habe auch Kabel aber mit der Arenakarte blieb es dunkel sowohl im Schacht1 wie im Schacht2 (Multicam). Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das was mit dem Einbau des Multicams zu tun hat. Muss den Einbau heute Abend noch mal kontrollieren. Liegt vielleicht an der Stromversorgung des MC. Auf dem µMC ist ein Jumper (J2) Muss der Jumper J2 gesteckt sein oder nicht bei einer Sagem? Der Jumper soll angeblich was mit der unterbrechung der 5V Versorgung zu tun haben.

 

Gruß

Supi1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@supi1000

Da Deine weiteren Fragen absolut gar nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun haben mache ich jetzt hier zu.

 

Das Arena-Thema wird hier im Board übrigens auch schon ausführlich behandelt - Suchfunktion bitte benutzen.

 

guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...