Jump to content

Problem beim PC-Start


uhu_58

Empfohlene Beiträge

Habe XP pro auf dem PC und wollte, weil manchmal Fehlermeldungen kamen, XP reparieren. Diese Reparatur ging aber nicht und das Setup wurde abgebrochen. Jetzt kommt immer beim Hochfahren des PC die Auswahl 1. XP pro starten oder 2. XP pro Setup. Ich gehe nun immer auf Ruhezustand um alles zu umgehen, aber bei manchen Sachen will ja der PC neustarten. Da geht dann das Theater los und ich muß meine alte Tastatur nehmen damit ich auf 1. XP pro starten--- stellen kann, denn meine Funktastatur funktioniert zu dem Zeitpunkt noch nicht.

 

Bitte um Hilfe Uhu :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert

Deine Startpartion auswählen da du ja nun zwei hast -

Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf Null

Dann fährt er wieder sofort hoch.

Oder mit CD starten und den MBR reparieren.

 

Was für Fehler hattest du denn? Normalerweise gibt es keine Probleme mit der Reperatur. Sicher das es kein Hardwarefehler ist?

 

lutz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir, hat super geklappt. Fährt wieder problemlos hoch. Die Fehleranzeigen waren verschiedene. Habe in letzter Zeit sehr viele Programme ausprobiert und danach wieder deinstalliert. Dieses Problem mit den Fehlern hatte ich aber mit TunUp schon behoben. Es blieb nur noch das Startproblem, welches mit Deiner Hilfe nun der Vergangenheit angehört.

 

Danke Uhu :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema mache ich doch gerne. Aber wenn du viel Software rauf und wieder runter schmeist, dann öffne doch mal Regestrierung mit Start - Ausführen dann Regedit und lasse sie nach Resten durchsuchen und lösche sie dann.

Gibt aber auch Tools dafür.

Richtig sauber wirst du die nie bekommen. Die besten Tools reinigen die Regestrie zu 40 % bis 60 %.

Irgendwann kommt man an eine Neuinstallation nicht mehr rum.

 

lutz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...