Jump to content

1 Anschluß, 2 Digitalanschlüsse


Gast Dino11

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte mal fragen, ob es ein Teil gibt, das man zwischenschalten kann. Ich habe einen Humaxfernseher mit eingebautem Sat-Tuner, außerdem habe ich noch die Dreambox. Beides möchte ich laufen lassen, aber getrennt natürlich. Der Fernseher schaltet zwischen mehreren Satelliten um. Ich habe einen Verteiler zwischen, weil ich dachte das Umschalten geht damit. Leider geht mit der Dreambox nur Astra und auch da nicht alle Sender. Gibt es einen Umschalter, der das Sat-Kabel vom Fernseher komplett abschalten kann, damit das Signal für die Dreambox nur da ist? Ich kann doch nicht immer das Kabel vom Fernseher erst trennen und dann die Dreambox anschließen. Es muß doch irgendwas geben dafür.

Danke und Gruß

Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausche dein Single-LNB gegen ein Twin-LNB. Noch eine Litze verlegen F-Stecker nicht vergessen und dann hast du schon alles was du brauchst. Twin-LNB bekommst du schon für ab 30 . Geht auch billiger aber was die dann taugen, naja! Das mit dein Verteiler geht zwar, aber nur auf einer Ebene. Entweder Horizontal oder Vertikal. Also Spass kommt da nicht gerade auf.

 

lutz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke, Ich habe aber 5 Satelliten angepeilt. Da müßte ich ja alles umbauen oben auf dem Dach und auch die DiseqC Schalter verdoppeln. Naja, und dann muß noch ein Kabel mehr durch die Decke gehen. Gibt es da nicht einen Umschalter, der wirklich nur entweder den Fernseher mit dem Tuner oder die Dreambox mit dem Sat-Signal speist, sowas wie eine Weiche, die man umstellen kann?

Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit deinen fünf LNB´S hättest du auch schreiben können.

Es gibt Multischalter mit 2 4 8 und 16 Eingängen sowie 2 4 und 8 Ausgänge oder sogar mehr.

Dann brauchst du aber auch Twin LNB´s ohne internen Multischalter.

Aber so eine Multischalter Kostet leider auch was. Du brauchst ja 10 Eingänge wegen der Vertikalen und Horizontalen.

Habe sowas schon verbaut, aber da waren mehr Teilnehmer und die Kosten konnten aufgeteilt werden.

 

lutz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt was gelesen von einem Master/Slave Umschalter. Da gibts einen von Kathrein den EXR 03. Meinst Du es geht damit auch? Ansonsten das mit den DiseqC Schaltern wird mir zu teuer.

Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hi

Ich habe jetzt diesen Umschalter von Kathrein EXR 03. Damit geht die Umschalterei problemlos mit meinen 5 Satelliten und 2 Digitalboxen (Fernseher mit eingebautem Tuner und Dreambox)

Gruß Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...