Jump to content

Dreambox 7025 Avi Dateien abspielen


Beinhart

Empfohlene Beiträge

Gast Frickelmeister

Nein, ist nicht möglich.

 

Du kannst AVI Dateien abspielen, indem du auf einem PC vlc als Stramingserver benutzt und den Stream dann über den Movieplayer der Box abspielst..

 

Wie das genau funktioniert, findest du hier im Forum...einfach mal die Suche benutzen...

 

Gruß,

 

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen junx

 

also, ich kann leider noch keine dream box mein eigen nennen, weil ich auf die 8000 warte, aber warum kann man keine avi's abspielen? das ist ja total traurig :D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Die Leistung der Box reicht halt noch nicht aus, um die AVI Dateien zu dekodieren. Dies übernimmt in dem Fall dein PC, welcher das ganze dann als MPEG2 Stream ausgibt, welcher wiederum von der Box abgespielt wird / werden kann...

 

Gruß,

 

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Ich haette die gleiche frage wie BEINHART. Die Frickelmeister-Antwort war allerdings von der Form her nicht gerade die, die ich aus diesem Board kenne. -_-

Also falls ein anderer Dreambox-User nur ein bischen mehr Details ueber "Wie richte ich den VLC-Player auf dem PC als Streamserver fuer die Dream ein und mit welchem "Movieplayer" der Dream spiele ich den Stream dann ab" posten koennte waere ich sehr dankbar.

-_-

Die Suchfunktion des Keywelt-Boards habe ich jetzt ausfuehrlichst benutzt, allerdings ohne grossen Erfolg....

 

Gruss,

Doedi

 

PS Bei meiner Suche im Board von Dreammultimedia hab ich eine recht einfache Anleitung :huh: gefunden, die mir aber nicht ganz vollstaendig zu sein scheint. Ich kann z.B. in der Batch-Datei nicht erkennen wo der Stream in das zu erstellenden Verzeichnis geschrieben wird.....vielleicht fehlt da was am Ende(siehe Posting Nummer 3) auf:

 

www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php? threadid=3690&hilight=stream&hilightuser=10507

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anleitung nützt leider nichts, da es für die 7025(!) kein vlcf plugin gibt, leider. :lol:

 

Im IHAD gibt es ein plugin Namens sakrileg, welches ein Neutrino inkl. Movieplayer als plugin bereitstellt. Dieses lässt sich über das Menu aufrufen. Ist das plgin gestartet, hat man die gewohnte Oberfläche vor sich. Man kann dann in den Einstellungen die IP des PCs mit VLC angeben und wie von der DBox gewohnt alles abspielen, was VLC wiedergeben kann. Es scheint bei einigen funktioniert zu haben, bei mir blieb leider der Bildschirm schwarz, nur Ton war zu hören. Aber ein Versuch ist es wert.

 

Viel einfacher wird es mit Gemini 2.2. Dort wurde ein UPNP-Server und -Client integriert. Nun brauchts auf dem PC (Windows) nur noch einen UPNP-Server der transcodieren kann (Tversity) und man kann über den Client der DM7025 alles das abspielen, was Tversity abspielen kann.

 

Mit UPNP-Servern, die nicht transcodieren (z.B. Twonkyvision), funktioniert das nicht. Damit kann nur das abgespielt werden, was die 7025 über den Mediaplayer wiedergeben kann. AVIs funktionieren damit nicht.

 

BTW, ich suche einen UPNP-Server, der transcodieren kann, für Linux. Da habe ich bisher leider keinen gefunden. Vielleicht kennt hier jemand einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
die Anleitung nützt leider nichts, da es für die 7025(!) kein vlcf plugin gibt, leider. ;)

 

Im IHAD gibt es ein plugin Namens sakrileg, welches ein Neutrino inkl. Movieplayer als plugin bereitstellt. Dieses lässt sich über das Menu aufrufen. Ist das plgin gestartet, hat man die gewohnte Oberfläche vor sich. Man kann dann in den Einstellungen die IP des PCs mit VLC angeben und wie von der DBox gewohnt alles abspielen, was VLC wiedergeben kann. Es scheint bei einigen funktioniert zu haben, bei mir blieb leider der Bildschirm schwarz, nur Ton war zu hören. Aber ein Versuch ist es wert.

 

Viel einfacher wird es mit Gemini 2.2. Dort wurde ein UPNP-Server und -Client integriert. Nun brauchts auf dem PC (Windows) nur noch einen UPNP-Server der transcodieren kann (Tversity) und man kann über den Client der DM7025 alles das abspielen, was Tversity abspielen kann.

 

Mit UPNP-Servern, die nicht transcodieren (z.B. Twonkyvision), funktioniert das nicht. Damit kann nur das abgespielt werden, was die 7025 über den Mediaplayer wiedergeben kann. AVIs funktionieren damit nicht.

 

BTW, ich suche einen UPNP-Server, der transcodieren kann, für Linux. Da habe ich bisher leider keinen gefunden. Vielleicht kennt hier jemand einen.

Hi samurai,

 

wenn Du mir noch freundlichereise verraten könntest warum ich zwar den Media Server Ordner , jedoch nicht die darin enthaltenen bzw freigegebenen datein sehen kann, wäre ich Dir sehr verbunden.

 

Ich denke ich bin kurz vorm durchbruch aber irgendwas scheint noch nicht zu stimmen.

 

mfg

spiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi spiep,

 

was hast Du bei Tversity in den Settings bei Media Playback Device eingestellt?

Ich habe hier "SMC EZStream Multimedia Receiver" eingestellt und ich kann auf der Dreambox alle freigegebenen Dateien sehen.

Hallo,

 

achso, das hatte ich auf den untersten eingestellt oder auf Auto.

 

Ich werds dann nochmal testen, danke Dir erst mal.

 

 

mfg

spiep

 

EDIT: So hab das dann mal so eingestellt wie Du beschrieben hast... und tatsächlich kann alles sehen und auch abspielen. Jetzt muss ich nuch noch das ab und an hakeln weg bekommen dann ists Perfekt.

danke für den Tipp samurai05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...