Skyrider79 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2006 Hallo, hätte da mal ein Proplem mit meinem K750i. Hab uach schon in diversen Telefonforen gelesen aber nun muss ich doch mal hier nachfragen. Hab letztes im Jahr im Oktober ein K750i von O2 (Vertrtagsverlängerung) bekommen bzw. gekauft. Nun funktioniert der Joystick nicht mehr nach oben und nicht mehr nach rechts. Meine Freundin war heute bereits mal bei einem SE-Servicepoint die würden das Gerät allerdings gleich einschicken (da bräuchte ich erst ein Ersatzhandy). Nun meine Frage: In der EU sollten da ja 24Monate Garantie drauf sein. Sollte ich mich nun erstmal an O2 wenden oder doch irgendwie direkt mit Sonyericcson kontakt aufnehmen? Sprich über einen Servicepoint oder kann ich es selbst wohin schicken wo es repariert wird? Bei ebay gibts die Reparaturen auch für 39.- aber sollte ja ansich noch Garantie sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KamiKatze Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2006 wenn du das teil bei o2 gekauft hast dann wende dich auch da hin die schicken dir einen von der GLS vorbei der das handy abholt, und ggf. gleich nen neues mitbringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyrider79 Geschrieben 28. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2006 Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal direkt mit dem O2 Kundenservice in Verbindung setzen. Da ich noch einen alten Vertrag habe darf ich das sogar kostenlos. Allerdings muss ich erst warten bis das Handy wieder da ist. Wenn ich mehr weiss werd ich mich nochmal melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DPG23 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2006 sony ericsson macht keinen austausch... musste definitiv einschicken bzw. einschicken lassen. kannst es aber auch bei nem servicepartner abgeben... sag dort die sollen es reinigen, damit ist es meist behoben. stick reparieren bzw. tauschen kann/darf nur sony ericsson direkt. und ich kann dir sagen die sind zur zeit echt lahm... kannste mal locker mit 3wochen rechnen bis du das dingen wieder in der hand hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyrider79 Geschrieben 28. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2006 Naja das hatte ich schon fast befürchtet. Dann werd ich mich wohl auch erstmal um einen Ersatz bemühen müssen derweil. Mal sehen wie ich das händeln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyrider79 Geschrieben 28. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2006 kannste aber auch selber machen... Naja das würde ich denk ich als letzte Option noch in betracht ziehen. Sind glaub 6 Lötstellen um den Stick zu tauschen. Will das halt eigentlich nicht da ja noch Garantie drauf sein sollte. Ist halt echt ein Standardfehler der Handy von Sonyericsson. Alle Händler hier lokal machen da nix vor Ort (leider). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DPG23 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2006 brauchst nix löten... sollst nicht austauschen... sollte reichen einmal mit druckluft sauber zu pusten. wird meist so gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyrider79 Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2006 sollte reichen einmal mit druckluft sauber zu pusten.wird meist so gemacht Das hab ich schon versucht. Druckluft, Staubsauger usw. hat nichts gebracht. Der Knopf lässt sich auch einwandfrei bewegen nur gibt es eben nah oben und nach links keine Funktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DPG23 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2006 das muss durchgepustet werden wenns gerät offen ist. ansonsten drückt sich der dreck nur weiter rein kann aber auch sein das mechanisch was defekt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TawnyRoberts Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2006 Moin, Ich habe das gleiche Handy innerhalb eines Jahres 4 mal getauscht aus dem gleichen Grund. Wie schon beschrieben, muss man O2 Druck machen damit die einen Vorortaustausch per GLS vornehmen. Gute Begründung: Einziges Handy, das auch gewerblich genutzt wird. Beim 3. Tausch hast du Wandlungsrecht. Gruß Tawny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DPG23 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2006 o2 macht den austausch neuerdings aber erst nachdem das handy 1 jahr alt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunoo Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2006 hab bis jetzt nie probleme mit o2 gehabt. jedesmal wurde es eins zu eins getauscht. nur akku darfs behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyrider79 Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2006 Naja ich werde mich morgen direkt mal die O2 Kundenbetreuung kontaktieren. Hinter dem Akku auf dem Aufkleber steht das das Handy von KW39 2005 ist. Ist also jetzt etwas älter als ein Jahr (Herstellung). Bekommen hab ich es auch im Oxtober 2005 aus ner Vertragsverlängerung. Bin ich mal gespannt was die dazu sagen werden und was da auf mich zukommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DPG23 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2006 Naja ich werde mich morgen direkt mal die O2 Kundenbetreuung kontaktieren.Hinter dem Akku auf dem Aufkleber steht das das Handy von KW39 2005 ist. Ist also jetzt etwas älter als ein Jahr (Herstellung). Bekommen hab ich es auch im Oxtober 2005 aus ner Vertragsverlängerung. Bin ich mal gespannt was die dazu sagen werden und was da auf mich zukommt. dann sollte das klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Doedi Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2006 Versuch alles über deinen O2-Shop laufen zu lassen. Handy dort persönlich gegen Beleg abgeben und dort auch wieder abholen! Hab vor einigen Jahren böse Erfahrungen bei Direktkontakt mit dem Service-Genie-Siemens gemacht. Erst über O2 gings dann. Resultat war trotzdem ca 2.5 Monate ohne Handy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herr paschulke Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2006 Ich habe einfach die Oberschale abgemacht und Kontaktspray auf den Joystick-Bereich der Platine gesprüht. Seit etwa einem Vierteljahr läuft der Joystick problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyrider79 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2006 @Herr Paschulke Ja sowas ist mir schon auch in den Sinn gekommen. Aber ansich will ich da ja gar nicht rumfummeln solange da noch Garantie drauf ist. Hatte eben Kontakt mit der Kundenbetreuung (sehr nette Dame am Hörer :-). Ich muss das alte einschicken (selbstausgedruckter Adressaufkleber) und bekomm darauf hin direkt ein Austauschgerät. Bin ich mal gespannt ob das dann auch so klappt. Bisher war ich mit der Kundenbetreuung von O2 ansich immer recht zufrieden mal sehen ob das dann auch so bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herr paschulke Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2006 Bei mir war keine Garantie mehr drauf, sonst hätte ich es natürlich auch eingeschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyrider79 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2006 So ich habe mittlerweile ein Austauschgerät bekommen. Auf dem Zettel steht unter Vorbehalt mal sehen ob da noch was kommt. Das mit der Garantie hat ansich wunderbar geklappt bei O2. Angerufen -> hat mir alle nötigen Zettel per Mail geschickt ab zur Post und 5 Tage später war auch schon das Austauschhandy da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fraglord Geschrieben 12. November 2006 Melden Share Geschrieben 12. November 2006 dieser vorbehalt stand bei meinem lieferschein von t-mobile nach garantie- austausch auch drauf. da brauchste keine bedenken haben dass da nochwas nachkommt wenn dein handy "rechtmässig" kaputtgegangen is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.