Jump to content

multischalter mit analog und digital gleichzeitig?


Gast eXOuT

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe hier einen 3/4 multischalter an einen analogen twin-lnb angeschlossen. nun wuerde ich gerne (mind.) einen digitalen receiver benutzen, dabei aber gleichzeitig die restlichen analogen receiver nutzen koennen.

 

soweit ich das verstanden habe kann ich das nicht gleichzeitig ueber diesen multischalter laufen lassen, was braeuchte ich also um das hinzukriegen ohne dass ich direkt einen quad-lnb kaufen muss?

 

das problem ist, dass die schuessel auf dem dach eines 5-stoeckigen hauses steht, daher muesste ich dann 4 bzw. 3 kabel bis ganz nach unten legen...naja das ist ja dann eigentlich auch egal....ob 2 oder 4.

 

aber ich wuerde gerne wissen welche alternativen sich mir bieten. und geht's wirklich nicht mit twin-lnb + multischalter fuer 4 receiver analog/digital im mix? (hmmm, kompliziert)

 

thx

eXOuT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,mein Freund !

 

Die einfachste Lösung für 4 Anschlüsse wäre,das LNB zu wechseln !

Es gibt im Handel ein 4er LNB mit eingebauten Multischalter !

Jetzt mußt du nur den alten 3/4 Multischalter und Twin LNB entfernen !

 

Die Receiver werden jetzt direkt mit dem LNB verbunden !

ALLE 4 Anschlüsse haben dann analog+digital Empfang !

 

Mußt aber 2 Neue Leitungen zum LNB legen,da ja zur Zeit nur 2 Kabels

vom Twin LNB kommen !

 

Es grüßt der Fachmann, in Sachen Sat Technik Fazer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Fazer,

 

danke fuer die antwort. das war mir aber leider schon klar dass das die einfachste loesung ist, aber ich wollte eigentlich wissen ob es da noch moeglichkeiten gibt, den multischalter weiter zu verwenden weil es ein ziemlicher akt hier ist, um noch ein oder zwei kabel von oben nach unten zu verlegen :wink:

 

deshalb meine frage ob es noch anders geht ohne extra kabel zu verlegen?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,mein Freund !

 

Ich würde an deiner Stelle an die Zukunft denken !

Das alte LNB muß ja ausgetauscht werden,deshalb gab ich den Tipp mit dem 4er LNB !

Es könnte ja auch sein,das später noch ein Anschluss digital Empfang haben möchte !

Dann mußt du wieder umbauen !

Der alte Multischalter hat bei digital Empfang ausgedient !

Glaubs mir bitte,das ist wirklich die billigste und einfachste Lösung !

 

Der Multischalter gehört so nah wie nur möglich,in die Nähe des Satspiegels,also brauchste ja eigentlich keine Neuen Kabel in die Wohnungen oder Zimmer verlegen !

Da die Kabels ja schon ALLE bis zu Schalter verlegt sind !

 

Es grüßt der Fazer !

 

PS: Der Vorteil ist für dich,du brauchst nur 1 mal umbauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja danke ich hatte es mir nach deinem posting auch schon ueberlegt weil es ja wirklich der "einfachste" weg ist (auch da unser multischalter nicht ganz so nahe bei der schuessel ist...).

 

thx, werd jetzt mal bei ebay schauen ob's was guenstiges gibt in naher zukunft :D

 

eXOuT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...