Jump to content

D-Box und HDTV


Gordonyde

Empfohlene Beiträge

Hey ho Leute,

 

hier mal ne Frage die das Board braucht, wenn sie nicht schon merhfach beantwortet wurde.

 

Habe von eingen Leuten bereits erfahren, das HDTV mit der D-Box niemals laufen wird. Kann mir das mal jemand näher erklären? Ich denke mal das diese Jahr vor Weihnachten die netten HD-Geräte reißenden Absatz finden werden. Ich selbst spekuliere auch mit nem tollen Fernseher.

 

Da ich aber ganz auf D-Box ausgerüstet bin, möchte ich nicht unbedingt einen anderen Decoder kaufen müssen...

 

Ich meine man hat ja den D-Boxen auch nie zugetraut das lt. Hallenberg IDE-FP in den Boxen laufen.

 

Und man siehe da, es geht. Wenn auch mit seinen Probelemchen, aber es ist machbar. Kann mich evt mal jemand argumentativ davon überzeugen sich keine HD-TV-Glotze zu kaufen weil es niemals was via HDMI geht?

 

Mich würde der technische Part am meisten interessien.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann ich eigentlich nicht fliegen?

 

Ich meine, wenn ich nur hoch genug auf einen Berg klettere und ganz weit springe, dann sollte das doch funktionieren. Flugzeuge fliegen ja schließlich auch, was vor 100 Jahren auch noch keiner geglaubt hätte.

 

Kann mich mal jemand argumentativ vom Gegenteil überzeugen. Ein pures NEIN reicht mir einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@Gordonyde

 

Die 2 NoGO Statements (vereinfacht ausgedruckt) sind...

 

 

DBOX = Mpeg2 // HD-TV = mpeg4 H.264

 

Dbox = DVB-s // HD-TV = DVB-S2 (anderer Tuner)

 

 

Einfach gesagt die Dbox findet nochnichtmal die Chans!

 

Das ist ne ganz andere Technik....

 

Selbst ein 3Ghz PC beißt sich ja schon an einem echten 1080p Stream die Zähne aus.

 

Was willste da mit ner 66mhz Dbox2 ?

 

 

Das einzigste was die Dbox konnte war, die alten Hdtv streams auf mpeg2 Basis über Netzwerk streamen .. und da war schon sense weil die Dbox nur einen 10Mbit Anschluss hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...