Jump to content

Frage wegen Pin 12 Methode beo NOKIA Box


Gast tequillia

Empfohlene Beiträge

hi...

ich muß mal schnell hier was nachfragen:

 

bei der Pin 12 Methode brauche ich ja Masse um den schreibschutz zu deaktivieren. da ich die box nicht aufbekomme wegen der schrauben(nokia) stellt sich mir die frage, ob ich dafür nicht auch eine lange nadel nehmen kann, die ich an eine Batterie anschliesse.

 

geht das? und wenn ja reicht da eine 9volt oder brauch ich 12volt...

oder geht das gar nicht...?

 

wäre für aufklärung sehr dankbar...

 

gruß tequillia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey, warte mal. Mach dich nicht unglücklich. Du sollst da Masse anlegen und nicht 9V. Es sei denn du willst unbedingt ein teuren Briefbeschwerer aus der Box machen.

 

Du solltest dir erstmal den Unterschied zwischen GND und 9V klar machen.

 

sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb poste ih hier...

woher bekomme ich die die masse?

wist das gemeint mit am gehäuse des tuners usw...

was muß ich tun?

 

lange nadel an pin 12 und was noch????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon versucht die nokia box, ohne schreibschutz deaktivieren, in den DEBUG MODE zu bekommen. fast alle nokia boxen gehen so in den debug mode, ohne die box aufzuschrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich...

nur leider klappt das nicht...

 

ich bekomme antwort auf help...

führe das script aus...aber die box bleibt zu

 

:-(

 

deshalb bleibt mir ja nur die pin 12 methode...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die pin 12 sache ist echt gut einfach eine lange nadel auf pin 12 bzw. in das loch was von pin12 wegführt (wo du besser dran kommst) und dann an die rückwand der box halten ca. 1 sek und dann wieder weg) dann das script ausführen. Würde die nadel eventuel noch isolieren ich weis nicht wie empfindlich die box gegen statische aufladung ist.

 

MFG jogy2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waltermoers

Macht Euch nicht unglücklich, sägt lieber einen Schlitz in einen Phasenprüfer und schraub die Box auf. Der Aufwand ist der Gleiche, und ein beheizbares Katzenklo braucht keiner...

 

CU

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis echt nicht was dadran gefärlich sein sollte denn es ist doch egal ob du mit der nadel an die wandung des deckels kommst ist doch auch nur masse, und zeit genug zum zielen hat man auch weil die box ja zu diesem zeitpunkt bei lade steht.

 

MFG jogy2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme zum aufschrauben einen kleinen schlitzschraubendreher, damit kommt man auch an den nasen vorbei ohne sie zu beschädigen. ich würde diese hobbythek sache nicht machen. du hast keine kontrolle drüber, denn wenn du über diese entfernung mal daneben haust, dann war es das. und du ziehst nur eine resetleitung die allein schon 2.6V führt nach masse 0V. das mit der batterie vergesse mal ganz schnell. viel glück !!! wenn sie defekt ist, melde dich, ich kaufe sie dir ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...