Jump to content

Humax YUV Einstellungen ???


Gast Knuffel

Empfohlene Beiträge

Hallo !!!

 

Wer hat Erfahrung mit Humax und YUV und kann seine Einstellungen im Humax für YUV sagen damit ich vielleicht mein Bild noch einen Tick besser wird ???

 

ich mein die Einstellungen

R/Y Gain %

G/U Gain %

B/V Gain %

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

Ok dann versuch ich es mal zu erklären ;-)

 

YUV ist ein Komponenten Anschluss der eigentlich nach HDMI die Beste Bildqualität bietet oder eigentlich ist YUV ein analoger HDMI Anschluss.

 

Die Farben werden getrennt übertragen rot blau grün ... und für den Humi gibt es mit der TOH Software die möglichkeit im Menü die Bildeinstellungen von RGB auf YUV zu verändern alles was dazu noch gebraucht wird ist ein Adapter der in einer Internen Schaltung von Scart auf YUV ausgibt...

In etwa sowas

http://www.al-kabelshop.de/shop/?bestellnr...UMAX&referer=ts

 

Und somit wird das Bild erheblich besser ich weiß nicht wie groß der Unterschied bei einem Röhrenfernseher ist, aber in meinem Fall (Plasma) ist der Unterschied enorm.

 

Und meine eigentlich Frage bestand eigentlich nur darin das vielleicht auch ein anderer die Anschlussmöglichkeit nutzt und mir seine Einstellungen im Humax mitteilt ... so wie man in den RGB Einstellungen auch die einzelnen Punkte noch einstellen kann .... !!!

 

Hoffe jetzt hab ich ein wenig Licht ins dunkle gebracht !!!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Da ich einen Philips LCD TV besitze, bin ich auch an dieser Anschlussmöglichkeit interessiert. Im Moment habe ich den Humax und LCD mit einem Oehlbach Scart Kabel verbunden.

Der Preis (70) für diesen Adapter scheint mir doch etwas zu hoch. Habe im Internet ein wenig recherchiert und gesehen dass es mehrere Adapter mit der Bezeichnung 4515 von Oehlbach gibt, und die Preise auch stark variieren. Ist denn nun der teure, der hier angegeben ist von Knuffel, der einzig richtige für den Humax 5400?

 

Wie sieht der Anschluss eigentlich aus? Man muss sich dann ja noch 3 extra Kabel für +-50 zulegen und die mit dem TV verbinden? Welche Kabel benutzt du Knuffel? Wie sind denn deine jetzigen Einstellungen und bist du zufrieden damit?

In wiefern ändert sich die Bildqualität zwischen normalem Scart und YUV und lohnt sich das überhaupt bei den Preisen?

Wird der Ton da mitübertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Humi_humer !!!

 

Also als Kabel kannst z.b. so eins nehmen !!!

 

http://www.reichelt.de/?SID=26CWLNcawQARoA...artnr;OFFSET=16

 

Dabei wird logischerweise nur das Bild übertragen ... ich wie fern es das Bild bei deinem LCD besser wird kann ich dir auch nicht sagen aber YUV ist immer die bessere Verbindung wie Scart.

 

Klar kannst auch andere Adapter nehmen hab auch nicht den von Oehlbach meiner hat bei E-Bay 25 gekostet !!!

 

Sollte aber die Schaltung für den Humi drinn haben !!!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knuffel,

 

Danke für Deine ausführliche Stellungnahme. aber so wie ich das sehe haben sich wohl viele profis und Spezialisten von diesem eigentlich schönen Board verabschiedet. Ich habe auch ein Thema angeschnitten (Flashen eines Humis 5100)

bis heute habe ich keine Antwort erhalten aus diesem Grund denke ich wie Du es

auch festgestellt hast, wurde zu Deinem für uns neulingen interessanten Thema

keine Antwort oder Stellungnahme abgegeben.

 

Diese Stellungnahme ist nur eine Vermutung von mir sollte nicht verallgemeinert

werden.

 

Gruß Eduartos

 

PS: Nach Weihnachten soll es diese neuen kostengüstigen Laser TV`s geben

Bis dahin werde ich wie Du es beschrieben hast mein Humax 5400z auch vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eduartos !!!

 

Ja das denke ich auch fast

Das Intresse ist einfach net da wenn es um "normale" Sachen und nicht um Patch ... und sowas geht :blink:

 

Aber was dein Laser Tv angeht da geht sicher noch locker 1 Jahr ins Land bis die auf den Markt kommen,da werden sich verschiedene Hersteller wieder um irgendtwas streiten ... 406.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...