Jump to content

AC3 Ton und Original Ton Aufnehmen


fredneux

Empfohlene Beiträge

Hallo Streamer,

 

Ich habe eine Frage: Wie kann ich am besten eine Aufnahme mit allen 3 Tonspuren aufnehmen ?

 

Ich nutze Direkstream auf einer NAS als ts file und habe mittels timer aufgenommen mit 1 min Vorlauf.

 

Habe gestern bei der Aufnahme nur Deutsch und AC3 bekommen. Englisch fehlte mir leider.

 

Ich weiss das die Englische Tonspur kurz vorher aufgelegt wird.

 

Wie geh ich am besten vor ... und zu welchen moment soll ich die Aufnahme starten damit ich Englisch mit aufnehmen kann.

 

 

Gruss

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gustav

 

Erst mal vorweg .. nettes avatar ... meins sieht auch so aus ?

 

Mit dem PMT-update werde heute noch mal probieren ....

 

Ich denke mit dem PMT-update ist es nicht getan ? Wenn während meiner TS-Aufnahme ein apid hinzu kommt .... was ja beim orignalton ja so ist ... kann er nicht im ts-stream ergänzt werden, da der ts-header ja auch schon geschrieben ist.

 

Ich glaube die Frage stellt sich wohl zur WELCHEM Zeitpunkt muss ich den Aufnahmestartpunkt legen um alle PID zu erwischen ?

 

 

Ich frage mal allegemein ... hat irgend einer eine Lösung wie ich ohne Probleme den Originalton (sprich Englisch) mit schneiden kann ohne das ich den anfang verpasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gustav

 

Danke für dein Tipp ... gestern abend hat meine aufnahme funktioniert mit pmt-update an.

 

Habe noch eine Frage direkt an dich ... klappen bei Dir die Aufnahmen von ORF bzw ARD/ZDF auf deiner NAS200 ?? Man bekommt ja auch leider kein log beim Direktstreaming so wie bei udrec ob irgendwelche Fehlerchen sind eingeschlichen haben.

 

Gruss

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... klappen bei Dir die Aufnahmen von ORF bzw ARD/ZDF auf deiner NAS200 ??

Ja, wobei ich zu ORF nichts sagen kann - brauch ich nicht. Da ARD aber die wesentlich größere Aufgabe darstellt (höhere Bitraten als ORF)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...