Jump to content

[MUSIK.VIDEO] TOM SNARE - PHILOSOPH


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

nachdem mich meine Dbox und mein Netzwerk schon einige Zeit gekostet hatten (das Aufnehmen war eigentlich das kleinste Problem), kam der noch viel größere Brocken, nämlich das Umwandeln und schneiden des MPEG 2 Transport Streames.

 

Nach langem hin und her, sowie zwischen codierungen hab ich es dann doch noch geschafft ein Ordentliches XVID Video zu erstellen.

 

Als Format für das Video hab ich

Video: XVID 512x384 25.00fps [stream 00]

Audio: Dolby AC3 44100Hz stereo 192Kbps [stream 01]

gewählt. Geht ungefähr 03:07min.

und als Bitrate hab ich 1500 kbps Konstante Bitrate gewählt (Video).

Daraus ergab sich dann eine Dateigröße von 44,8 MB

Und die Qualität ist ganz anschaulich meiner Meinung nach geworden.

 

 

file1504836472.jpeg

 

Download: TOM_SNARE - PHILOSOPHY

 

 

Könnt Ihr euch das Video ja mal anschauen, und die Qulität beurteilen. Hab mir größe Mühe mit diesem Weg gegeben, doch ganz zufrieden bin ich selbst noch nicht. Vorallem ist diese Möglichkeit sehr umständlich.

 

 

Trotz allem in allem, hat mich die Aufnahme ca 4min gekostet, das codieren des Videos ca 3h und das trotz 3GHz Rechners.

 

Zum Umwandeln des TS Stream in MPEG 2 hatte ich das Programm DVR-Studio Pro benutzt. Und dann um in schönes XVID umzuwandeln das Ulead Media Studio.

 

 

Ich wünsche euch viel spaß beim anschauen, und wenn Ihr irgend einen bessern Weg wisst, wie man die Videos in ein schönes Ordentliches XVID Format bekommt, bin ich für Vorschläge gerne offen.

 

 

Gruß

 

Hardy Hard

 

 

 

PS: Sollte jemand Codec Probleme haben, gibts 2 Möglichkeiten, einmal hier das K-Lite Mega Codec Pack oder den Video Lan Player verwenden. Dann klappts auch mit dem Codec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...