Jump to content

Ham wir Telekomiker hier?


d_1734

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal ne frage an euch,

 

kann man bei der Telekom nen DSL Anschluss zu einem Analoganschluss dazubuchen,

wobei der DSL Anschluss dann auf eine andere Rechnungsadresse abgerechnet wird?

 

Das Problem ist, meine Großeltern sollen ein Bildtelefon von uns bekommen welches

über VoIP läuft. Dass ich ihnen jeodch einen Internetanschluss bestelle und diesen auch

bezahle sollten sie aber möglichst nicht mirbekommen, da sie sich sonst 100pro

dagegen Sperren würden.

 

Bei der Hotline komme ich leider nicht durch, war jetzt schon 5 mal in der Warteschleife

und wurde dann auf die Homepage verwiesen und aus der Schleife rausgeworfen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte nicht gehen. Der DSL Anschluß wir ja nur als Leistungsmerkmal des Telefonanschlusses geführt.

Aber schau mal hier: Klick vielleicht können die auf Deine Rechnung einen drahtlosen Anschluß bei Deinen Großeltern bereitstellen, den Du zahlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre noch QDSL , da gibts Flat ohne Telefon Anschluss :wub:

 

Allerdings nur in 100 Großstädten , da du ja schon was von der"Wallachei" gesagt hast fällt das wohl auch aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also bei mir ist es so daß meine Eltern den Telekom- Anschluß haben und ich das DSL und Internet- Flat auf meinen Namen gebucht habe, ist allerdings bei Freenet und ich hab auch die Adresse von meinen Eltern angegeben, denke aber mal wenn Du eine andere Rechnungsadresse angibst sollte das auch möglich sein.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch nen externen Anbieter wie 1und1, GMX, AOL,... Da kannst du den DSL Anschluß und die Flat über ein anderes Konto laufen lassen.

Mein DSL Anschluß läuft, wie bei niwibive2, über mein Konto und auf meinem Namen. Da steht zwar auf den Formularen, daß du Anschlußinhaber sein mußt, Überprüft hat das aber niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dazu kommt noch das die Rechnung an meine Adresse gesendet werden soll und am besten auch die Hardware... Wie gesagt meine Großeltern sollen davon nichts, aber wirklich garnichts mitbekommen das ich dafür was zahle...

 

Aber 1&1 wäre schonmal Ok, werd mal da anrufen morgen früh...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also bei mir funktioniert das mit AOL problemlos. Der Telefonanschluss läuft nicht auf meinen Namen, nur der AOL Vertrag. Das Geld für den Anschluss wird monatlich von meinem Konto eingezogen und auf der Telefonrechnung ist davon nix zu sehen.

 

Du solltest bei AOL theoretisch sogar deine Großeltern als Kunden angeben und beim Bankkonto deines. Eine Rechnung wird von AOL nicht verschickt, die kann man Online einsehen, daher würden sie auch keine eigenen Rechnung bekommen.

 

Vom Preis her zahle ich bei AOL derzeit 30 für 2000er DSL und Flat, ist nicht gerade das billigste, aber ich bin bei denen schon seit Jahren zufrieden.

 

MFG

dodonius2

 

PS: Ein Freund von mir macht das ganze mit Freenet. Der Internet Anschluss läuft über ihn und der Telefonanschluss auf jemand anderen. Funktioniert auch problemlos. Ich weiß nur leider im Moment nicht, ob die Grundgebühr für den DSL-Anschluss nicht doch auf der Telefonrechnung steht und nur die Flat von seinem Konto abgebucht wird, aber da kann ich ihn fragen und nacher noch bescheid geben.

 

PPS: Habe ihn gerade erreicht. Also er bekommt weder eine Rechnung per Post, noch taucht bei ihm etwas auf der Telefonrechnung auf. Wird alles von dem bei Freenet angegebenen Konto abgebucht. Ob jetzt auch eine andere Lieferadresse für die Hardware möglich ist, weiß ich nicht, sollte aber theoretisch schon funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Bei 1und1 geht es auch....

 

5. Ich möchte 1&1 DSL bestellen, auf einem Telefonanschluss, der nicht mir gehört?

 

Sie können Ihren DSL-Anschluss bei uns bestellen, auch wenn der betreffende Telefonanschluss nicht auf Ihren Namen läuft. Geben Sie einfach Ihre eigenen Kontaktdaten wie angefordert während des Bestellvorgangs ein. So erreicht Sie die 1&1-Rechnung persönlich - der Telefonanschluss läuft unverändert auf den bisherigen Inhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein azubi der deutschen telekom!!

 

das sollte eigentlich garkein ding sein!!!

 

1. mit der abrechnung sollte es eigentlich garkeine probleme geben, da der internet anschluss über die tochterfirma t-online läuft und der telefonanscluss über die tochterfirma t-com!!!

 

2. mit der rechnung ist das so eine sache... da die telekom ja alles in einer rechnung auflistet... (übrigens auch die aol, 1und1 etc. rechnungen) könntest ja dann aber eine online rechnung beauftragen! somit hättest du das problem geschickt umgangen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bestofme

 

 

Verwechsel da mal nicht Zugang und DSL Anschluß. Ich meine der DSL Anschluß wird über T-net (telekom) abgerechnet und der Zugang (Flat) über T-online.

Ich war übrigens Ausbilder für KEs bei der Telekom :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bestofme

 

 

Verwechsel da mal nicht Zugang und DSL Anschluß. Ich meine der DSL Anschluß wird über T-net (telekom) abgerechnet und der Zugang (Flat) über T-online.

Ich war übrigens Ausbilder für KEs bei der Telekom :wub:

stimmt.... da muss ich dir recht geben!!

 

KE?!?!? meinste nicht KIE?! aber KIE's werden doch erst seit diesem jahr ausgebildet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikationselektroniker waren das. Heißt jetzt vielleicht anders. Ich kann mich noch gut an das amtliche Abkürzungsbuch der Telekom erinnern, im Erfinden von unverständlichen Abkürzungen waren die schon immer Spitze. Das ging bis hin zum DWB=Dienstweihnachtsbaum :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joooo, jetzt haben die extra eine intranet-seite mit suchfunktion dafür eingerichtet!!!

 

jetzt heißen die IT-Systemelektroniker!! welche ich gerade ausübe!! bin jetzt im 3. Lehrjahr... wo hattest du denn ausgebildet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das erste Lehrjahr in Chemnitz an der BBI. Grundlagen Mechanik, Elektronik, TK und E-Technik. Wir haben damals Platinenhalter, 19" Gehäuse und die ganzen Einschübe dafür gebaut. Damals hatte die Telekom eine der besten Ausbildungen in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja war von damals kann ich nicht mitreden aber heute läuft die ausbildung auch super!!! vor allem die lehrmethoden sind sehr gut durchdacht!!! halt so ne art "learning by doing" naja will mich jetzt nicht zu sehr aus m fenster lehnen... und gegen irgendwelche datenschutz-rechtliche dinge verstoßen! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schappl: könnte sein, ich kenne zwar keine Namen mehr, kann mich aber noch an zwei Mädels erinnern, ich glaub das war in der 94er Gruppe. Einer meiner ehemaligen Azubis arbeitet übrigens jetzt hier bei AMD in meiner Abteilung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...