Jump to content

Lohnt sich Premiere HD schon?


jacklucifer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin schon die ganze Woche am überlegen ob ich mein Premiere Abo um die HD Kanäle erweitern soll...bin seit Mai im Besitz eines HD LCD TVs - habe jedoch bis heute keine wirkliche HD Quelle angeschlossen gehabt.

Vom Kabelanschluss (BaWü) sollte ich die HD Kanäle empfangen können, zumindest laut Verfügbarkeitstest auf der KabelBW Homepage.

Die Frage ist bloss ob sich das ganze momentan schon lohnt? In der Programmzeitung sehe ich ziemlich viele Wiederholungen....allzuviel scheint es wohl noch nicht in HD zu geben?

Wie ist das dann mit der Quali? Kommen die Filme dann wirklich in besserem Bild auf die Mattscheibe, als würde ich sie von einer Original DVD schauen? Kommen auf dem Sport Kanal auch noch andere Sendungen als die Wiederholungen der WM Spiele? Wie sind die anderen freien HD Sender im Netz bisher vom Angebot?

 

Viele Dank für Eure Hilfe,

 

Gruss Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Wie ist das dann mit der Quali? Kommen die Filme dann wirklich in besserem Bild auf die Mattscheibe, als würde ich sie von einer Original DVD schauen?

 

Def. JA!

 

Ob du es dir holen willst musst du allerdings selber wissen...

 

Ich sag nur HDTV Nasa Videos .. Dafür müssten die Perversitätssteuer nehmen so geil ist dat Bild :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für Eure Antworten....hmm NASA Videos?? Man das hört sich ja absolut göttlich an! Wo kommen Die denn - für Weltraum Videos bin ich immer zu haben :wub:

 

Receiver habe ich noch keinen, bzw. nur einen analogen (Dbox2). Ich würde mich wohl für das aktuelle Angebot ausm Klatsch und Tratsch entscheiden, da mein jetziges Abo eh ausläuft und ich beim Neuabschluss den Receiver (wird wohl der Humax sein, oder?) für 199,- dazubekomme.

Über HDMI angeschlossen, werd ich so ja auch bei den normalen Sendern ein besseres Bild als wie bisher über Scart bekommen.

 

Naja nun mal sehen, zahle momentan noch 20,- im Monat....die 5,- mehr würdens also nich wirklich reissen....werd es dann wohl schonmal ausprobieren, wenn die Filme wirklich besser als auf DVD kommen ist es das ja schon wert ;)

 

Danke und Gruss, Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

huhu

 

@jacklucifer

 

die nasa Videos gibts direkt bei der Nasa ;-)

 

In Amiland haben die wohl einen eigenden TV Channel "Space TV" oder so...

 

und die Videos kannste dir bei denen vom FTP ziehen ... sind allerdings mehrere Gigs ;-)

 

Aber es lohnt!

 

Mit dabei... Shuttlestarts , landungen, Weltraumspaziergänge. Earthviews .. die ISS usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

habe es auch einmal versucht ... bei mir ging es ebenfalls nicht (Permission Denied) :wub: Muss man sich da vielleicht irgendwo anmelden?

 

Also das mit Premiere HD hat sich glaub erstmal erledigt...die haben ja einen Kanal gestrichen....mal sehen wie sich das entwickelt...meiner meinung nach eher ein Rückschritt von Premiere...

 

In welchem Format sind die NASA Video eigentlich? Ich habe da so langsam echt keinen Durchblick mehr, überall reden sie von der Rechenpower die man benötigt, aber die Kiste die ich am LCD TV hängen habe, ist nur ein P4 2,4 Ghz und ne Radeon 9100. Ich kann die WMV-HD Videos in 720p ohne Probleme abspielen, die Trailer von Apple allerdings ruckeln wie wild. Nun hab ich noch gesehen das es DivX/XVid HDTV Videos gibt, die habe ich noch nicht ausprobiert, aber angeblich reicht da sogar eine XBox 1 um sie abspielen zu können!!? Versteht das noch jemand?

 

Danke für Eure Hilfe, Gruss Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

habe es auch einmal versucht ... bei mir ging es ebenfalls nicht (Permission Denied) :wub: Muss man sich da vielleicht irgendwo anmelden?

 

Also das mit Premiere HD hat sich glaub erstmal erledigt...die haben ja einen Kanal gestrichen....mal sehen wie sich das entwickelt...meiner meinung nach eher ein Rückschritt von Premiere...

 

In welchem Format sind die NASA Video eigentlich? Ich habe da so langsam echt keinen Durchblick mehr, überall reden sie von der Rechenpower die man benötigt, aber die Kiste die ich am LCD TV hängen habe, ist nur ein P4 2,4 Ghz und ne Radeon 9100. Ich kann die WMV-HD Videos in 720p ohne Probleme abspielen, die Trailer von Apple allerdings ruckeln wie wild. Nun hab ich noch gesehen das es DivX/XVid HDTV Videos gibt, die habe ich noch nicht ausprobiert, aber angeblich reicht da sogar eine XBox 1 um sie abspielen zu können!!? Versteht das noch jemand?

 

Danke für Eure Hilfe, Gruss Jack

Der NASA-Server ist gelegentlich down, deshalb öfter mal probieren.

 

WMV-HD / 720p ist für deinen Rechner auch kein Problem. Die Trailer von Apple dagegen sind 1. meist in 1080p, wofür du tatsächlich eine enorm größere Rechenleistung brauchst und 2. in h.264 codiert, was nochmals auf den Prozessor oder eine geeignete Grafikkarte schlägt, da der Algo recht rechenintensiv ist. Darüber hinaus sind das auch noch Quicktime-Movies. Apples Anpassung von Quicktime auf Windows lässt echt zu wünschen übrig. Das ist voll auf OSX optimiert.

 

DivX oder die freie XVid-Variante, sind nicht ganz so belastend für den Rechner, aber 1080p sollte dein Rechner auch nicht schaffen, 720p dagegen schon.

 

Zur XBox kann ich dir nix sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mir einiges klarer :-) Gibt es die Möglichkeit die CPU durch eine passende GraKa zu entlasten? Die 9100er Radeon 128 is ja nun wirklich nicht die schnellste...habe aber eine X1600 gesehen, die schon einen HDMI Ausgang besitzt und h.264 decodieren soll. Ist die dann auch bei HD-WMV nützlich oder kann ich damit nur die Quicktime HD Filme flüssiger anschauen?

 

Der NASA Server benötigt doch ein Kennwort - versucht es mal mit User "mpeg" und dem Passwort "mpeg" - ist teilweise recht voll, ab und an hat man aber Glück und bekommt Zugriff.

 

Grüsse, Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

yo den server meinte ich.....

 

 

Da fällt mir ein, ein Kollege hat am Sonntag Fluch der Karibik HD gestreamt von Pro 7 HD

 

mal sehen wie die Quali bei denen so iss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich noch gesehen das es DivX/XVid HDTV Videos gibt, die habe ich noch nicht ausprobiert, aber angeblich reicht da sogar eine XBox 1 um sie abspielen zu können!!? Versteht das noch jemand?

 

Ich habe vor einiger Zeit mehrere TV-Serien gezogen, die als HDTV gekennzeichnet waren. HDTV war bei denen höchstens die Quelle. Üblicherweise hatten die xvid-Filmchen eine 640er Auflösung. Das kann dann natürlich auch ein langsamer Rechner problemlos. Divx kann echte HDTV Auflösungen übrigens erst in den allerneusten Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

habe es auch einmal versucht ... bei mir ging es ebenfalls nicht (Permission Denied)  B)  Muss man sich da vielleicht irgendwo anmelden?

 

     **********************************************************************

    Due to the size of the MPEG files, download the files to disk prior 
    to viewing them.  

    **********************************************************************

    The MPEG files have been moved. You must login to this ftp server
    using the username 'mpeg'.  Use 'mpeg' for the password.

    The MPEG files are located in the directory:

    pub/iHTDV/MPEG

    **********************************************************************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Ich habe vor einiger Zeit mehrere TV-Serien gezogen, die als HDTV gekennzeichnet waren. HDTV war bei denen höchstens die Quelle.

 

 

yop da gibts massenweiße von ..

 

Z.b. Lost.... Dat ist nur die Quelle.. das xvid ist dann meistens "nur" 512x288 bei 16:9 .

 

Kann mann sich aber auch selber denken das eine Folge von 40 MIN in echtem HDTV.. bestimmt mehr wegnimmt als 350 MB :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

dolle seite..

 

muss man sich anmelden..... und das geht net weil die max Anzahl von Benutzern zur Zeit gereggt ist.... Suppi :-) Wenns echte HDTVS sind ansonsten sicherlich interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, soll aber in kürze wieder offen sein, naja hier mal ein Screen der neusten Filme:

 

unbenanntqu5.th.jpg

 

Ed gibt dort ALLEs, Dokus von BBC und Co, Filme, Sport, Serien, auch etwas schmutziger Sachen ^^,

 

von 720p aufwärts, die IMAX Streifen sogar in 1080p :wub:

 

Download in der Regel bei 600kb/s B)

 

EDIT: hab etz sogar noch ne offiziele Liste gefunden was so alles angeboten wird/darf:

Anime, Demonstration, Documentaries, HDTV/TS, HDTV/WMV-HD,

HDTV/x264, HDTV/XviD, HQ Audio, Movie Trailers, Music Videos,

Other, TV, XXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...