Jump to content

DBox Streaming Basics


Gast inge

Empfohlene Beiträge

@all

 

meine versuche mit einer phlips box und dem emu

RS-021115-2xI-enx-gtx-modif

zu streamen, ergab zwar ein gutes bild, aber in der breite gestaucht und nach 10mb hat es einfach abgebrochen.

ich brauche zum streamen 2 stellen, die box und den pc. die box wird im menü nur auf die ip des pc eingestellt, der aufnehmen soll. der pc wird mit einer sw beglückt und auf die ip der box eingestellt. ich benutze ngrab v0.7.75

 

bitte um hilfe

 

grüße

inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Phillips Box 2xI und unter verrwendung von PM_base16_26_11_gtx_enx_2xI und nGrab 0.7.75

 

Ich habe auch das problem das der Stream nach kurzer Zeit abbricht ..

Allerdings erreiche ich noch nichteinmal die 100MB ..

 

Dazu würde mich interessieren wie die gegrabbten Files weiterzuverarbeiten sind. TMPGEnc kann damit nichts anfangen ..

 

ich bin etwas ratlos !

 

Bye

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@impala

 

das weiterverarbeiten ist recht simple.

besorge dir die sw

1. DVD2AVI

http://arbor.ee.ntu.edu.tw/~jackei/dvd2avi/

2. TMPEGENC

http://www.tmpgenc.net/e_download.html

in dieser reihenfolge ausführen. dabei mit DVD2AVI das gescreamte file laden und als "projekt" abspeichern. dabei wird video und audio getrennt gespeichert. diese beiden generierten files in TMPEGENC laden und ein mpg erstellen, welches dann mit nero als svcd gebrannt werden kann.

 

zu unserem problem.

ich habe jetzt auch mal ein anderes image getestet und das gleiche problem gehabt. erst nach verwendung einer anderen sw (wingrab) anstatt ngrab konnte ich längere streams generieren. jedoch finde ich die handhabung von wingrab nicht so schön.

hast du neue erkenntnisse?

 

@all

warum muss die sw auf einem pc laufen? gibt es keine lösungen, die auf der box zu starten sind und man durch angabe der ip den speicherort festlegt? man könnte so auch mehrere server angeben oder gar mit load balanacer arbeiten.

 

 

grüße

inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi inge,

 

dein Tipp ist sehr hilfreich :D

Kannst Du mir sagen, ob man bei AC3 Audio auch was beachten muss ? Oder kommt tmpgenc mit der DVD2AVI Projektdatei klar ?

 

Ich könnte es natürlich einfach ausprobieren, aber das dauert immer alles so lange.

 

Tschö,

Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@igor

unter audio --> track Number track1 auswählen und unter 48->44,1kHz high einstellen. dannach als projekt speichern.

die 2. software kommt ohne probleme damit klar. mit dem wizard ist die erstellung recht einfach. dabei beachten:

video --> .d2v file

audio --> .mpa file

 

grüße

inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch einfacher!Den Stream zwei mal ancklicken und hinter dem. mp2 löschen und in mpeg bennen.So kannst du dann auch über Nero eine VCD brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...