Jump to content

Phillips D2Box IP ?


Gast Bachus

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Folgendes Prob :

Phillips D2Box mit Tubox einige Monate sehr gut gelaufen.Einzigstes Prob. war : öfter mal Netzstecker ziehen .. da sie nicht abschaltete.

Nehme an das sie dabei einen abbekommen hat. Nun bootet sie bis zum Tubox logo. Danach bunter Farbwechsel 3-5 mal. Fernbed. und dazu rot Lämpchen an der Box reagieren.Box lässt sich auch ausschalten.Ansonsten : blank Screen. Schlimm : Display ist kaputt.. schon länger. Noch schlimmer : Box von Papa.. und der hat IP wohl verstellt . Am schlimmsten.. nu ist nix mit Bootmanager oder flashen.

Kann die Box resetet werden so das sie wieder irgend eine IP bekommt .. die ich dann auch kenne ? Oder gibt es ein Tool was alle Ip Scannen kann über Crossover Kabel ? Denke das ich sie dann über Pc booten könnte.

Danke im Vorraus,

Denke das reicht erstmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Flashen benötigt die Box noch keine feste IP.

Du mußt nur im BootManager oben links eine passende IP zu deiner Netzwerkkarte des PC´s eintragen. Also als Beispiel:

PC = 192.168.0.1

Box = 192.168.0.2

 

Damit sollte es dann gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Flashen benötigt die Box noch keine feste IP.

Du mußt nur im BootManager oben links eine passende IP zu deiner Netzwerkkarte des PC´s eintragen. Also als Beispiel:

PC  = 192.168.0.1

Box = 192.168.0.2

 

Damit sollte es dann gehen.

 

Danke.. Geiler Tip .Doch leider liest es sich besser wie es funktioniert.

Entgegen der Meinung vieler User habe ich meine Nokia und die Phillips um die es geht bisher nur über Crossover Kabel flashen können.

Nun habe ich endlich ein Nullmodem Kabel gekauft. Aber nach wie vor kein Ping zur Box.. denke es liegt am fehlenden Display.. denn der Reset "Pfeil nach oben ,standby Taste dazu drücken ect." scheint nicht zu klappen. Hauptproblem denke ich ist der fehlende Ping obwohl ich die Netzwerkadressen wie empfholen eingerichtet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...