Jump to content

Diebstahl


mm2rrb

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

 

hab folgendes problem:

 

uns wurden (mir und meinem kumpel) die (motorad) helme geklaut.

vor'ner woche ungefähr..

wir haben uns nicht an die polizei gewendet da wir uns gedacht haben, dass wir es auch so rausfinden könnten wer die Helme geklaut hat.

 

Aufjedenfall haben wir jetzt den namen und die Telefonnummer (leider nur den vornamen). Jetzt dacht ich mir, vielleicht hab ich erfolg das ich durch die telnr. und dasörtliche die adresse rausfinde, leider ohne erfolg.

 

was meint ihr wie sollten wir jetzt vorgehen?

Wie könnte ich durch die telnr. noch die adresse rausfinden?

wäre eine anzeige bei der Polizei sinnvoll im sinne von, würde sich da etwas tun?

 

 

vielen dank schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt erstmal Beweisen, daß die helme Euch gehören

naja,

 

wir wissen jede details von den helmen (da sie uns gehören ^^)

haben mehrere zeugen

hab noch'ne schelle vom helm (die der dieb am tatort verloren hat)

 

 

aber wenn ihr meint das die polizei nichts bringen wird, müssen wir wohl auf eigene "faust" handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht erstmal zur Polizei,wenn das nix bringt könnt ihr immer noch "Auf eigene Faust" handeln :lol:

hmm, ok.

Mal schauen was die Polizei dazu sagt.

Meint ihr, die geben uns die adresse zu der die telefonnr. angehört? Oder zummindest die namen? (glaub eher nicht oder?)

 

naja bin auf jedenfall tierisch sauer, da ein helm davon nagelneu war.

Naja bin gerade sowieso etwas überdreht, werd mich mal aufs ohr hauen. :D

 

gn8 an euch

und danke schonmal für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

hmmm,

wenn ein helm nagelneu ist, müsste doch ne quittung, kaufbeleg da sein...also n beweis dass es dein helm ist...dann wird seine ausrede, beide helme wären nicht von dir etwas unglaubwürdig...

aber was soll diese "selbstjustiz".??? anzeige bei den jungs in grün und wenn du dann weisst, wer es war kannst du denen ja den verdacht mitteilen (die ermitteln eh selten den dieb/verursacher----frag mal die zig leute mit kratzern im auto etc.)

 

wünsch da zwar viel glück, aber wenn die nach ner woche nicht mehr mitspielen (polizei), hab ich sogar ne spur verständnis für die jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfarung kann ich sagen, dass die Polizei nicht das geringste bringt.

 

Meiner Freundin und mir wurden aus meinem Zimmer in der WG die Handys geklaut. IMEI, Seriennummer, Name und neue Adresse des Diebs (weil nur er Zugang zum Zimmer hatte, und gerade an dem Tag ausgezogen ist) an die Polizei gegeben. 3 Wochen später: Täter konnte nicht ermittelt werden.

 

Hat also nischt gebracht.

 

Wahrscheinlich hat er die gleich vertickt, und deshalb konnte ihm nichts nachgewiesen werden.

 

Deshalb (wenn der Kerl nen schlauer Dieb ist), wird die Polizei ihm auch nichts nachweisen können, weil er die Helme schon los geworden ist.

 

Ob "auf eigene Faust" da was bringt, mag ich auch eher bezweifeln.

 

Zur Polizei gehen, und abhaken als Lehrgeld, auch wenn das nen mieses Gefühl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfarung kann ich sagen, dass die Polizei nicht das geringste bringt.

 

Meiner Freundin und mir wurden aus meinem Zimmer in der WG die Handys geklaut. IMEI, Seriennummer, Name und neue Adresse des Diebs (weil nur er Zugang zum Zimmer hatte, und gerade an dem Tag ausgezogen ist) an die Polizei gegeben. 3 Wochen später: Täter konnte nicht ermittelt werden.

 

Hat also nischt gebracht.

 

Wahrscheinlich hat er die gleich vertickt, und deshalb konnte ihm nichts nachgewiesen werden.

 

Deshalb (wenn der Kerl nen schlauer Dieb ist), wird die Polizei ihm auch nichts nachweisen können, weil er die Helme schon los geworden ist.

 

Ob "auf eigene Faust" da was bringt, mag ich auch eher bezweifeln.

 

Zur Polizei gehen, und abhaken als Lehrgeld, auch wenn das nen mieses Gefühl ist.

naja,

 

da haben wir evtl. glück, das der dieb ein volltrottel ist und selber mit dem helm rumfährt. :lol:

 

Werden auf jedenfall mal die tage weiter machen und sehen das wir die adresse und name rausbekommen, da wir auch bezweifeln das es mit der polizei nicht klappt, werden wir den dieb halt selber damit konfrontieren und entweder das geld oder die helme zurückverlangen. Da es mit sicherheit der Dieb ist und wir ohne polizei kommen sollte das klappen. Und er wird uns verstehen um was es überhaupt geht.

Denn er dachte scheinbar auch nicht das man ihn findet (ist ca. 30km von uns entfernt) Dachte es reicht wenn er soweit weg wohnt...

 

Hier bei uns geht es zur Zeit drunter und drüber wie in kirimi filmen :D

Nur geht es bei uns halt auf walking tall - "auf eigene faust" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so ein Trottel ist, Rufnummer unterdrücken, anrufen (möglichst nen Bekannter, nicht Du selbst) und dann sagen:

 

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben Sie ausgelost, und würden ihnen gerne einen Gewinn zukommen lassen. Bitte geben Sie uns doch ihre Adresse...

 

Was er dann gewonnen hat, wird er ja noch erfahren, hm? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bitte jammert dann nicht rum und ruft nach Polizei und Staat, wenn euch jemand die Fresse einschlägt und ihr danach vielleicht querschnittsgelähmt seid,weil jemand totsicher glaubte Ihr seid böse Buben. :lol:

Klick es gibt genug Justizirrtümer und da denke ich kann mann selber in seinem Frust auch ganz schnell zu einem voreiligen Schnellschuss kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub der polizei wird das auch sehr komisch vorkommen wenn du dich so spät meldest.

wenn du die gleich gerufen h^ättest gabs evtl noch ne möglichkeit den täter zu ermitteln. anhand von fingerabdrücken oder fussabdrücken usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mm2rrb

 

 

Meld dich mal bei mir, ich mache ein Telefonat und ich besorg dir die Helme wieder!

 

ich bin mir so sicher, weil es so ist! hehehe ich hab da nen bissle Vitamin B für dich...

 

 

mehr wird ned verraten! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ganz kurz aus eigener Erfahrung bezüglich Polizei.

Auch wenn Du den Dieb auf dem Silbertablett lieferst sei gut gewappnet, denn die haben

eben Ihre eigenen Vorschriften. Kaufbeleg sprich Eigentumsnachweis ist Pflicht, genaue detailgetreue Beschreibung des gestohlenen Gegenstandes ist selbstverständlich und zusätzliche Zeugen die den Besitz schriftlich bestätigen können wären von Vorteil.

Sollte die Polzei die gestohlenen Gegenstände tatsächlich in Gewahrsam nehmen, können bis zur Herausgabe an Deine Person Monate vergehen. In meinem Fall waren das 8 Monate (die Staatsanwaltschaft ermittelt, Richter entscheiden). In der Zwischenzeit darfst Du noch etwas Zeit für die notwendigen bürokratischen Formalitäten investieren. Sollte es Dir nicht möglich sein Deinen Eigentumsanspruch entsprechend nachzuweisen, können die Ermittlungen in eine ganz andere Richtung laufen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mm2rrb

 

 

Meld dich mal bei mir, ich mache ein Telefonat und ich besorg dir die Helme wieder!

 

ich bin mir so sicher, weil es so ist! hehehe ich hab da nen bissle Vitamin B für dich...

 

 

mehr wird ned verraten! :lol:

Alter, ich glaub ich muss dich mal vormerken.... wenn ich wieder Stress mit jemandem hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....woher bist du dir so sicher dass diese person der täter ist? hast du da auch irgendwelche konkreten und vorhandenen beweise mit denen du das belegen kannst?

 

hast du mal bei ebay geschaut ob da vielleicht momentan jemand so nen helm anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....woher bist du dir so sicher dass diese person der täter ist? hast du da auch irgendwelche konkreten und vorhandenen beweise mit denen du das belegen kannst?

 

hast du mal bei ebay geschaut ob da vielleicht momentan jemand so nen helm anbietet?

ebay wird beobachtet.

 

Es sind zwei täter, von beiden wissen wir die namen und von einem die telefonnr.

Naja da wir jetzt zur Zeit selber ein bisschen "ermitteln" werden wir bald auch die adresse etc. rausgefunden haben.

 

Woher wir es wissen das es die täter sind.. tja connections? :lol:

Dieb der trottel hat halt mit seinem "neuen Helm" angegeben. Und düst damit rum.

 

Von dem die Information stammt, ist auch von der gegend und kenn ihn irgendwie.

 

Naja er hatte pech das zuviele wissen, von wem wann welcher helm geklaut wurde :D

Auf gut deutsch: Er war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Du doch weisst, das die beiden bzw. der eine damit rumdüst,

haste kein Kennzeichen vom Modded?

nein leider nicht,

ob es natürlich stimmt das er damit rumdüst ist auch nicht sicher, ist auch von'nem anderen contaktmann.

 

Naja werden sehen was daraus wird.

 

Aber auch wenn ich das kennzeichen des mopped's hätte was würde es mir bringen? Soll ich den wenn ich sehe vom mopped kicken? (mein armer helm) xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...