Jump to content

Schwierigkeiten mit Epson Drucker


uhu_58

Empfohlene Beiträge

Habe einen Epson Stylus CX3650, bei dem Cyan nicht mehr druckt. Setzte mit einmal total aus ,obwohl Patrone nicht leer war. Habe bestimmt schon 10x Druckkopfreinigung durchgeführt, selbst eine neue Patrone ist durch die Reinigung wieder leer. Beim Düsentest ist bei Cyan nicht ein Pünktchen zu sehen und alle anderen Farben sind super. Hat jemand einen Tipp wie ich den Drucker ohne Wekstatt wieder hin bekomme ?

MfG uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste ziemlich vergessen, da ist der Druckkopf dicht. Hast vermutlich längere Zeit mal nix gedruckt, oder? Bei Epson Druckern sollte man 1 x die Woche irgendwas ausdrucken damit der Kopf nicht dicht wird. Ist vermutlich was für die Tonne, da ein neuer Kopf soviel oder mehr kostet als ein neuer Drucker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Druckkopf kannste nur in die Tonne werfen wenn der Durchgebrannt ist !

Sprich leer gedruckt wurde über mehrere Seiten ...

 

Ansonsten hilf destiliertes Wasser zu 95 % ab und zu muss man es schon mal mit Ethanol machen.... Dann ca 1 Std. in Ethanol, dann 2 - 3 Tage destiliertes Wasser und dann ca ne Woche trocknen lassen ...

 

Dann sollte das wieder gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Antworten !! Der Drucker ist wöchentlich mehrmals in Betrieb, da ich Ihn geschäftlich nutze. Die Patrone war auch nicht leer. Mich wundert das nur eine Farbe total ausgefallen ist. Mit dem dest. Wasser werde ich heute abend mal versuchen, falls keiner eine andere Lösung hat.

MfG Uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal was von Fremdtinten gehört die Luftblasen in der Patrone hatten...

 

Daher "könnte" es sein, dass in der Patrone so eine Blase war ...

 

Das Ding Luftgezogen hat und verglüht ist. Nur so eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Drucker geht wieder super. Habe eben eine Spritze mit einem passenden Schlauch und damit dest. Wasser durch die Düse gespritzt ( habe den Kopf nicht ganz raus bekommen )und jetzt geht alles wieder supi. Also xennex seine Methode bloß etwas beschleunigt. Besten Dank für die Tipps.

Uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...