Jump to content

Umstellen von Kabel auf Sat


Gast belerophon2k

Empfohlene Beiträge

Gast belerophon2k

Hallo, Leute!

 

Ich möchte zuhause vom teuren Kabel- zum digitalen Sat-Fernsehen umstellen. Daher plane ich, mir eine Satanlage für 2 Teilnehmer zu kaufen. Worauf muss ich dabei achten, damit ich möglichst viele Programme (von versch. Satelliten?) empfangen kann? Bin absoluter Newbie auf diesem Gebiet. Also bitte so erklären, dass ich es auch verstehe... :(

 

THX!

belerophon2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal solltest Du Dir überlegen, was Du genau sehen willst. Reichen Dir die deutschen Sender und noch ein paar ausländische (Musik, XXX), dann brauchst Du Deine Anlage nur auf Astra optimieren. willst Du mehr, so ist als nächster Satellit wohl Eutelsat zu empfehlen.

Du brauchst für 2 Satelliten::

Eine ausreichend große Schüssel (90 cm sind ok).

Eine Multifeedhalterung zur Aufnahme von 2 LNCs.

2x Quadro-LNB (jeweils 2x horizontal(low u. high) und 2x vertikal)

Einen Multischalter.

Aus den LNCs gehen jeweils 4 Strippen (Summe = 8 :( ). Die kommen alle in den Multischalter.

Dieser wiederum hat Ausgänge. Da kommen die Strippen ran, die zu den Recivern gehen.

Kosten: ca. 400 Euro (plus minus X entsprechend Produktqualität, ohne Reciever).

Tip: www.dxandy.de und natürlich googlen :wink:

 

Gruß Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch viel billiger !

Eine Satschüssel ca 85cm + 2 Twin Universal LNB + 2 Diseq Umschalter 2/1+ Multifeedhalterung ! Und dann noch 2 Receiver deiner Wahl !

 

Nur zur Info: Quadro bedeutet 4 und du brauchst ja nur 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wollte ich aber nicht empfehlen. Oft ist es so, dass dann doch noch ein dritter Reciever ran soll, und dann ist essig mit Twin-Lnb.

 

Aber ansonsten hasten Recht.

 

Gruß Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Receiver empfehle ich Dir einen Hyundai 1000iR.

 

Der ist viel billiger als z.B. ein Humax, er ist leicht zu patchen ( per NullModemKabel ) und sehr bedienerfreundlich.

Läuft mit 'ner Fun.

 

Gruß

 

Gebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...