Jump to content

Arena - Fazit seit Programmstart


cybermauro

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sat Freunde,

 

ich bin Arena Kunde,und mir stellen sich nun einige Fragen die ich auch an Arena weitergeleitet habe und auch euch stellen möchte !

 

Warum gibt es für Satelliten Kunden bei Arena Komplett nur ein spährliches TiViDi Programm Paket von 7 Kanälen ? Und für Kabel Kunden die übrigens den gleichen Preis zahlen von 19,95 uro viel mehr !!! ???

(und...warum wird es bei der Anmeldung von Arena nicht erwähnt,das Satelliten Kunden nicht den vollen Zugriff haben ?)

 

Und jetzt der Hammer ! Warum sind bei Fussball Übertragungen alle anderen Kanäle unterbrochen ??? Die schalten echt alle anderen Kanäle während Bundesliga ab !!! Also wenn man mal nicht Fussball schauen möchte sondern lieber "Yogi Bär" aus dem Jahre 1966 :angry: auf Boomerang oder nen Film auf Kinowelt.... Neeeee ist nicht....alles unterbrochen... !

 

Also irgendwie stimmt hier alles noch nicht so ganz....und ich glaube das jetzt schon sehr viele Kunden verärgert sind... :wacko:

 

Ach so,und vor dem Kauf eines Homecast Receicers von Arena,besser den alten Receiver nicht verkaufen oder verschenken so wie ich es gemacht habe,denn leider liefen meine Smartcards wie Easy.TV was auch Cryptoworks ist nicht auf den Arena Reiceivern!

 

Soooo....dies der Stand von Arena im September 2006

 

Freue mich auf eure Meinung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kann ja Dank Doz21 endlich auf meinen DBOXen Arena schauen.

 

Das die anderen Kanäle gekappt werden liegt an der geringen Bandbreite, die Arena zur Verfügung hat und am Samstag aber mindestens 7 Kanäle für die Buli braucht.

damit wenigstens ein wenig Qualität zu sehen ist, werden die anderen Kanäle abgeschaltet.

 

Ich habe letztens gelesen, das selbst dann nur eine Datenrate von 1,5 bis MAX 2Mbit sind. In den seltensten Fällen sollen es 2 Mibt gewesen sein.

Auf einem Beamer sieht die Konferenz nicht so gut aus, wie von Premiere, aber Arena wehrt sich doch wehement dagegen, das es eine so schlechte Quallität ist,....

 

 

Zum TiviDi kann ich nichts sagen, weil mich nicht interessiert.

 

Was mir an Arena gefällt, leider ist es nur sehr wenig, ist der geteilte Bildschirm beim Umschalten in der Konferenz, da man dann immer noch gut was vom anderen SPiel sieht und Arena, wenn es dort gerade noch etwas spannend wird auch noch drauf bleibt.

 

Die Kommentatoren sind in der Masse Okay, einige wenige (Am 1. Spieltag glaube ich ein Ösi oder so war grotten Schlecht, seid dem habe ich den auch nicht wieder gehört)

 

Ich denke man muss abwarten und hoffen, sollte Arena diese kleinen Probleme (die Auflösung ist dann doch eher ein großes) nicht in den Griff bekommen, wird es schwer die Kunden zu halten denke ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb mal nach K&T.

 

Also mir hat Premiere vom Programm her besser gefallen. Ausserdem fühl ich mich als Satkunde

schlicht und einfach verarscht von denen...

 

Die Nachberichterstattung ist mies, der Welke ist sowieso nicht umbedingt mein Fall.

 

Es muss sich noch einiges ändern bei denen...

 

Wenigstens kann man seit dem 3. Spieltag den Spielstand auch auf 4:3 Fernsehern im Pal Scan

Modus erkennen...

 

Dass jedoch nur in 16:9 gesendet wird finde ich nicht gut...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich momentan nicht dafür zahlen muss, will ich hier auch nicht meckern... einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul....

 

jedoch muss ich sagen, daß

 

1. die konferenzschaltungen echt scheisse ablaufen...d.h. mal kein ton oder kein bild...

 

2. interviews nach den spielen mittendrin mit werbung gekillt werden

 

3. und olli welke nervt....

 

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Arena nicht aboniert, obwohl ich Fussballfan bin. Als Sat User find ich die "Strafgebühr" echt übertrieben. Zum Glück hab ich nen Freund der KD Kunde ist. :lol:

 

Ansonsten ist Radio im Garten auch mal nicht schlecht.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch kein arena. aber bin fleissig am radio hören. während der wm wurden auf einigen radiosendern die spiele ja komplett übertragen. glaube auf dem deutschlandfunk und B5 . weiss jemand welcher radiosender auch ein buli spiel komplett überträgt (also mehr als nur mal nen bericht zwischendurch und die schlusskonferenz) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grossen und ganzen ist Arena vollkommen in Ordnung.

Über Details lässt sich sicher streiten.

 

Was mich etwas mehr stört, ist die Reportage von Herrn Günther Koch:

 

Er mag ein sehr gut Radio-Reporter sein, das will ich gar nicht bezweifeln, aber als Fernsehr-Reporter scheint er mir weniger geeignet.

 

An den letzten beiden Spieltagen haben wir erst gemerkt, wie angenehm die Tonoption 'Stadionatmosphäre ohne Kommentator' ist. :lol:

 

Hinzu kommt noch, dass er bei Spielen des 1.FC Nürnberg auch einmal sehr schnell in eine subjektive Kommentierung hineingerät, aber das hat, so wie ich meine, Arena auch schon mitbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis es nicht entweder hab ich nur pech oder die reporter die, die spiele kommentieren, die ich schaue sind unterirdisch, ich schalt da meistens den Kommentar weg....

 

Ach wie war es mit Marcel Reif noch so schön *schwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde Günther Koch Klasse

 

Aber da ist es ja auch in Ordnung wenn die Geschmäcker verschieden sind !!

 

Zu Arena generell meiner Meinung senden die im Gegensatz zu Premiere Fussball auf Sparflamme ,weil sie ihre teuer erkauften Rechte ja irgendwie Re-finanzieren müssen.

 

Die Vor und Nachberichterstattung finde ich äußert schwach !! Premiere hatte immer nette kleine Beiträge um ein auf das Spiel einzustimmen. Bei Arena vermisse ich komplett diese Atmosphere . Man hat das Gefühl , dass bei denen der Fussball Nachmittag oder auch einzelne Speile nur abgearbeitet werden.

 

Und vor dem Saisonstart haben sich noch so große Sprüche gemacht , wir bringen mehr Fussballemotionen ins Fernsehen usw . Gut ein muss man Aren zu gute halten bei Die Kommentartoren sind immer Live vor Ort und sitzen nicht wie bei Premiere in einer Blue Box in München. Und diesen Vorteil merkt man den Kommentartoren während der Spiele auch an

 

Gut das dazu Gruß S@shen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht..... Brauche es auch nicht... und bin noch am leben :lol:

 

Aber das was ich bis jetzt davon gesehn hab ist sehr Mies.

Und HDTV Fussball ist auch erstmal wieder auf Eis, wegen Arena ... pfff

vieleicht sollten die lieber in Schwarzweiß senden. (Angepasst an ihre Werbung)

 

von daher .... Whos Next?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Samstagnachmittage mit Fußball auf Premiere sehr genossen.

Ich würde auch Arena abonnieren, denn der Preis 14,95 ist okay.

Aber ich bin nicht bereit die 5 Satgebühr zu zahlen.Basta!

 

Ich habe auch das Radio neu entdeckt und wünsche mir,daß Arena bald Pleite geht.

 

Gruß Mistral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich auch schon bei ARENA beschwert.

 

Ich habe ein Rückprojektions TV mit 1,23 m Diagonale. Die Bildqualität ist teilweise eine Frechheit ! Meine Handykamera macht fast bessere Videos. Bei Premiere ist es meistens TOP Qualität.

 

Einige Kommentatoren nerven durch dummes Gelaber und die Vor-Nachberichterstattung ist auch schlechter als bei Premiere. Dazu die 5 EUR SAT Gebühr.

 

Von den vielen Ankündigungen ( Nah am Fan, Top Qualität ... ) haben die bisher nichts wahr gemacht.

 

Zum Glück kann ich jetzt wenigstens über die DBOX sehen und muß mich nicht mit diesem grottenschlechten HUMAX Schrott rumschlagen. Da war das Bild noch schlechter !

 

Alles in allem hoffe ich, das Premiere bald wieder die Rechte bekommt. Die letzten Jahre hatten die das voll im Griff und das zum vergleichsweise günstigen Preis gegenüber ARENA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mistral

 

kennst nen radiosender der ein spiel komplett überträgt?

ich höre immer übers Internet das Bundesligaradio.

 

www.bundesliga.de da kannste Konferenz hören oder einzelne Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, konferenz hör ich über HR2. is ja bei allen öffentlich rechtlichen radiosendern das gleiche :lol:

 

muss mal checken ob auf NDR info spezial oder HR info mehr kommt. sind die mittelwellensender der station. kommen auch z.b. bundestagsdebatten live und in voller länge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das gibt doch noch dieses TIVIDI Paket ( Global etc. ). Die Sender habe ich gar nicht in meiner Senderliste.

 

Wo findet man die und sind die mit im ARENA Preis mit drin ?

 

Gruß hanbeco

Kommt darauf an welchen Arena Vertrag du abgeschlossen hast , nur rein Arena oder Arena + Tividi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...