Jump to content

keyupdate hat nokia dbox2 zerschossen


Nigggo

Empfohlene Beiträge

wollte gestern abend ein key update machen und bis heute morgen hat sich an dem popup "updating key" nichts geändert. heute mittag irgentwann hat sie neu gestartet und bleibt jetzt bei loading kernel und dem bootscreen am tv hängen. hab sie zur zeit nur an lan hängen. kann ich so was retten oder muss ich mir nen nullmodem kabel zulegen und versuchen sie zu flashen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also (ich denke mal das meinst Du jetzt), Du kannst nicht per FTP das Image

in den /tmp Ordner schieben und dann von der DBox aus flashen. Das geht nicht.

 

Du kannst aber sehr wohl das Image mit dem Hallenberg Flash-Assi oder mit

meinem Programm die DBox neu flashen.

 

Grundsätzliche Voraussetzung ist allerdings das deaktivieren der Firewall und des

Viren-Scanners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir dein prog geladen... nur klappts irgentwie nicht.... ich bin mir jetzt nicht sicher ob die box bei der ganzen strom an strom aus sache nicht ne neue ip zugewiesen bekommen hat.... aber bei deinem tool wird doch ein funktionierendes netzwerk vorrausgesetzt und das netzwerk wird doch nach dem kernel geladen oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Prog von mir funzt nur, wenn Dein Netzwerk wirklich passt. Dabei ist die

IP völlig egal. Denn die wird beim Flashen neu vegeben. Also entweder hakt da noch

was mit Firewall, Virenscanner oder auch die Board-Soft von XP, oder Du hast evtl.

in Deinem Netz die IP xxx.xxx.xxx.252 bereits vergeben. Denn die IP (im eigenen Netz)

weist mein Prog. der DBox automatisch zu.

 

Probier doch mal den Flash-Assi von Hallenberg. (googlen)

 

Und zur Not musst Du die DBox halt per DBox-Bootmanager und seriellem Kabel

wieder zum Leben erwecken. Wenn nicht wirklich was hardwaremäßiges an der Box

defekt ist, dann bekommst Du sie auf jeden Fall wieder hin !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin wie beschrieben vorgegangen. box vom strom okay gedrückt box angeschlosse. am pc steht jetzt herzlichen glückwunsch aber ich wage mal zu bezweifeln dass das nach 2 sec schon da stehen sollte.... die box hängt jetzt wieder beim loading kernel und sie ließ das ganze irgendwie kalt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der vorteil mit nullmodem kabel? müsste ich mir erst eins anschaffen.... also hallenberg beschwert sich dass port 68 belegt ist. das müsste der port für dhcp sein jedoch habe ich die ips fest vergeben.... dein tool sagt mir auch dass jeder socket und anschluss nur einmal verwendet werden soll... nehm an das soll das gleiche ausdrücken. weiss da noch jemand von euch nen rat zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...