Jump to content

Seriennummer von HW ändern?


masterEder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da mal ne Frage zu etwas wo ich gar keine Ahnung habe:

 

Kann man MA*C-Adresse unter XP ändern? Unter Linux ist das ja kein Problem.

 

Und kann man die Seriennummer von Graka, CPU, und HD ändern? Ebenfalls unter XP.

 

Wo sind diese Daten eigentlich auf der Hardware gespeichert`?

 

Grüße Eder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Seriennummern der Hardware ist meines Wissens nur mit speziellen Programmen/Bootdisks der Hardwarehersteller änderbar. Ich hatte mal soeine Bootdisk für IBM Hardware. Die MAC ist oft auch Gerätemanager unter den erweiterten Einstellungen der Netzwerkarte änderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Seriennummern der Hardware ist meines Wissens nur mit speziellen Programmen/Bootdisks der Hardwarehersteller änderbar. Ich hatte mal soeine Bootdisk für IBM Hardware. Die MAC ist oft auch Gerätemanager unter den erweiterten Einstellungen der Netzwerkarte änderbar.

RICHTIIIIIG!!! für die MAC adresse brauchste keine zusätzlichen tools!!! allerdings gaukelst du dann nur eine andere MAC adresse vor! sprich: spätestens nach einer formatierung is die orig. wieder drin!! Hardware mäßig is die MAC adresse ohne weiteres nicht zu ändern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die MAC kann man problemlos "faken"

 

aber das hier macht mich bissel stützig

Und kann man die Seriennummer von Graka, CPU, und HD ändern? Ebenfalls unter XP.

 

Ist da was vom himmel gefallen?? :wacko:

Also die Seriennummern der einzelnen komponenten wirst du nicht ändern können..

Zumindest nicht ohne riesen aufwand, ne menge hardware und einen haufen an wissen.

 

Cu

DK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da was vom himmel gefallen?? :angry:

ne, auch nicht vom laster :wacko:

Ein Kumpel hat Schei**e gebaut und hätte vorher lieber mal die Readme gelesen.

Nur die MAC ändern wird leider nicht reichen da es um eine Checksumme geht die aus mehreren Komponenten erechnet wird um einen Rechner eindeutig zu identifizieren.

 

Trotzdem danke für die guten Antworten.

 

Grüße Eder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIIIIIG!!! für die MAC adresse brauchste keine zusätzlichen tools!!! allerdings gaukelst du dann nur eine andere MAC adresse vor!

es gab auch mal Netzwerkkarten von D-Link, die hatten standardmäßig überhaupt keine MAC-Adresse :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...