Jump to content

PC Bild auf Panasonic LCD TV anzeigen


theint

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin zur Zeit am verzweifeln.

Ich möchte gern das Bild vom PC auf den Panasonic TX32LX52 (32" LCD TV) ausgeben. Dazu habe ich mir zuerst ein DVI->HDMI Kabel gekauft. Beim anschließen an den PC erkennt der Grafikkartentreiber (ATI), dass ein HDMI Gerät angeschlossen wurde. Trotzdem bekomme ich es einfach nicht hin, ein Bild angezeigt zu bekommen. Das Bild ist nur grün und es ist auch nichts zu erkennen.

 

Dann hab ich mir noch ein DVI->RGB Kabel geholt, weil ich dachte, damit gehts wenigstens. Gleiches Problem... nur mit dem unterschied, dass ich bei manchen Auflösungen und Hz ein verzerrtes Grün/Lila Bild sehe.

 

 

Die Anleitung zu dem TV gibts HIER.

 

Es scheint, dass der TV nur ganz bestimmte Frequenzen und Auflösungen anzeigen kann.

 

 

Bitte um Hilfe!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal folgendes, um zu testen ob Dein TV mit dem PC zusammenspielt:

 

Einen PC-Monitor mit DVI-D am DVI Ausgang des PCs anschliessen und booten.

Erst mal eine Auflösung von 1024x768 einstellen.

Den Monitor vom laufenden PC trennen und den Panasonic über einen HDMI-DVI Adapter anschliessen und schauen ob das Bild kommt!

Wenn nicht, Monitor nochmal dran und 1280x720 60Hz einstellen. (geht bei ATI und Geforce mit neuerem Treiber)

Dann wieder den Panasonic dran (ohne den PC runterzufahren).

1280x720 entspricht dem HD Signal 720P, welches Dein Panasonic mit 50Hz und 60 Hz wiedergeben kann.

 

Wenn der Panasonic das Bild bringt, hast Du das Grafikkartenproblem, dass die handelsüblche Grafikkarte am DVI dunkel bleibt, und VGA macht, wenn der Bildschirm beim booten nicht erkannt wird.

 

Abhilfe billig: eine billige Geforce 6200 (z.B:Gigabyte) mit HDTV Component Ausgang und beiligendem Adapter auf Chinch für ca. 35.-

 

Andere Abhilfen sind im Versuchstadium....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...