Jump to content

rA Meldung im Display meiner Humax 5400


Bigtecky

Empfohlene Beiträge

hiho,

 

auf ein neues :wacko:

 

habe gerade den Eraser_Humax aufgespielt, da ich alles resetten wollte um anschließend alles neu aufzuspielen. Nachdem Neustart der Box zeigt Sie mir nur den Loader und anschliessend die Meldung rA ! und nichts ist mehr möglich. Box reagiert überhaupt nicht mehr. Was muss ich tun um die aktuelle ToH Software wieder drauf spielen zu können ?

 

thx

Bigtecky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die Box wieder ans laufen bekommen, allerdings musste ich die Box kaltstarten, da Standby nicht funktioniert hat. Somit musste ich alles halt noch mal kurz aufspielen, geht ja recht zügig.

Allerdings habe ich jetzt beim booten immer noch kurz die Anzeige rA im Display stehen, springt dann aber weiter auf den letzten geschauten Kanal.

 

Eine andere Frage hätte ich aber noch zu den aktuellen HoT 7.6 patch.

Ist der Patch nur von nutzen, wenn man auch Hotbird empfängt wegen TPS und AES ?

Da ich nur only Astra empfange, wäre es dann für mich ja nicht notwendig auf die aktuelle FW zupatchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht notwendig, den Eraser zu nutzen. Er kann im ungünstigsten Fall mehr

Schaden als Nutzen bringen. Alle Soft kann bedenkenlos neu eingespielt werden;

dabei wird das Alte überspielt.

Man muss bedenken, dass auch in jedem Update ein Bugfix vorgenommen wird.

Insofern kann man davon ausgehen, dass, mal abgesehen von den offiziellen State-

ments, einige weitere Dinge gepatcht wurden. Wenn Du aber bisher mit Deinem

Humi keine Fehler entdeckt haben solltest und keine der neuen Features brauchst,

würde ich alles so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...