Jump to content

Seltsames VLC Problem


kai-t

Empfohlene Beiträge

Habe mir letzte woche Fluch der Karibik und Simpsons ne Staffel aus dem Torrent gezogen.

 

Habe dann via VLC das alles angeschaut. Ging alles 0 Probleme (VLC 0.7.1). Alles am selben abend. Rechner immer an.

Nun habe ich die Woche Miami Vice bekommen und wollte den schauen ging net, hat geruckelt bis garnicht angefangen, nur puffern. Also hab ich mal Fluch der Karibik und simpson Probiert, selbes verhalten. Rechner neu gestartet alle geräte im Netzwerk neu gestartet, nix. Es geht net gescheit.

 

Ich habe am Rechner und seiner konfig aber nix geändert. Gar nix. Das kann doch nicht sein das es an einem Abend geht und am anderen net.

Jemand ne idee was das sein kann??

 

Griuß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

Hi ,

 

also ich habe zig VLC Versionen auf ihre Eigenschaften während einer Wiedergabe auf der d-box ausgetestet und muss sagen das die 0.8.4 für mich am besten abgeschnitten hatte.

Deshalb hatte ich auch die FAQ dazu geschrieben.

 

Die 0.8.4 ist allgemein ob Avi , VCD , Divx immer sehr stabil gelaufen ohne großes puffern , was andere Version z.b. nicht gemacht haben ohne probs.

 

Alles in allem kann das aber von sehr vielen Faktoren abhängen:

 

z.b.

 

Netzwerk Geschwindigkeit ( Fritzbox ist z.b. besser über einen Hub wie direkt an die Fritz)

PC Auslastung im moment des streams

HDD Geschwindigkeit

 

 

Aber wie in deinem Fall sollte es ja eigentlich gehen wenn du nix verändert hast ,komisch.

 

kannst ja mal die 0.8.4 testen wenn du zeit hast :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen. Danke für den tipp, ich gebe bescheid obs tut.

 

Habe daheim ne Fritzbox und ne NSLU. Dbox und Rechner hängen an nem Switch mit 1MB Cache.

 

Auf die NSLU streme ich direkt und schaue direkt an. VLC hab ich auf dem PC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, so hab 0.8.4 drauf und ruf es so auf --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000 --http-host :8080

 

Leider immer noch puffern und man sieht mal ein bild dann stehts.

 

Ich versteh das nicht das netzwerk kann doch nicht an einem tag mal gehen und an nem anderen nicht.

 

Noch ne idee??

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt nochmal rumgetestet....

 

Sehr seltsam. Habe nun alle möglichen kombinationen durchprobiert sogar per Crosslink. 10 Mbit Halfduplex immer das gleiche er puffert fängt kurz an zu spielen vieleicht 2 sekunden dann wieder puffern und weiter gehts nicht...

 

Habe 2 verschiedene netzwerkkarte mit verschiedenen speeds mit switch oder auch 10 Mbit Hub. Alles geht nicht und wie gesagt vor ner Woche gings mal nen ganzen tag lang.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wie sind die einstellungen der DBOX im Movieplayer menü?

 

Ich spiele alles mit ner auflösung von 720x576/MPEG2/1700Bit ab.

Funktionierte bis jetzt ohne probleme.. versuche dich mal an den audioeinstellungen.. kann daran liegen.. divx/xvid oder mpeg2??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So und nun melde ich mich wieder.

 

Ging die ganze Zeit mit den Einstellungen die dArKmAn gepostet hat.

 

Habe wie immer 0 verändert und nun gehts nicht mehr, auch mit den selben Filmen nicht. Hab schon wieder alles probiert, das kann doch garnicht sein oder?

 

Mal gehts mal net, was soll das denn, ich versteh das gar nicht mehr....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...