Jump to content

Kaufempfehlung? LG 37LC2R


Bobbelsche

Empfohlene Beiträge

Mit LGs kannst wenig verkehrt machen, haben alle ein brauchbares Bild.

LG und Philips machen die Panels gemeinsam....

 

Der Preis bei günstiger ist sensationell.

 

Anmerkung: solltest Du das Pech haben, dass Du zu der niedrigen (ca.1%) Ausfallsrate von LG zählst, nimmt der Ärger oft seinen Lauf....

Ersatzgeräte während der Reparaturdauern jenseints der 4-Wochen Schmerzensgrenze gibts halt beim Händler eher.

Leider hat LG logistikprobleme bei Ersatzteilen und sehr oft kommt das Teil aus Korea mit ewiger lieferzeit. (DHL einzelpaket express kostet halt 75 US$ und deswegen Sammelbestellung usw..)

Vielleicht wirds ja besser.......

 

bekanntes Problem: wenn du an das Teil einen PC mit DVI an den HDMI anschluss mit adapter dranhängst, bleiben die meisten Grafikkarten Dunkel und wollen nur analog (VGA) rauslassen.... haben viele andere HDMI LCDs auch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Das hilft schon mal sehr!

Gerade die letzte Anmerkung ist für mich sehr wichtig, da ich einen HTPC habe und genau den auch anschliessen will. Momentan ist eine Matrox G400 drin. Das ist aber eh nur wegen dem guten TV out. Für HDMI bräuchte ich eh ne neue Karte. Dann wäre wohl eine mit HDMI besser als DVI? Der Ton geht eh digital an den Receiver, daher war es mir bis eben noch wurst ;) Kennst Du eine Karte, die mit dem LCD zusammen arbeitet und nach möglichkeit auch die native Auflösung beherscht?

Naja, dann hoffe ich mal ich erwische keins der 1% Geräte :)

Danke nochmal!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss selber erst mal eine HDMI karte probieren, damit sollte es klappen.

Diese HDMI Karten sind etwas rar und der LG steht leider nicht bei mir.

Ich habe einen BenQ DV3750 mit DVI und der macht null probleme mit dem PC.

Meine Ergebnisse mit dem LG werde ich hier posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ok. Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob eine HDMI GrKa per Definition schon die native Auflösung des LCD´s nutzen kann. Bei HDMI wurde ja so viel Zeug standardisiert, da könnte das doch auch dazu gehören. Finde nur keine Infos dazu. Dass das am VGA nicht geht kann ich verstehen, aber DVI oder zumidnest HDMI Grafikkarten müssten das doch können.

Gut finde ich bei dem Gerät auch, dass man das PiP Bild versetzten kann. Soll natürlich auch mit HDMI gehen :wacko:

Danke für die kommenden Ergebnisse :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Grafikkartenproblem gehts nicht um die Native Auflösung der LCDs sondern um die Erkennung (Plug n Play - mässig) des DVI-D oder HDMI Eingangs samt Auflösung und Bildwiederholfrequenz des LCD Gerätes.

Native Auflösungen von bis zu 1920x1080 ist mit allen neueren Geforce oder ATi mit aktuellen Treibern möglich.

Selbst meine alte Geforce 440MX schafft 1920x1080 am DVI Ausgang!

Wird Dein Bildschirm nicht richtig erkannt, kannst Du z.B.: im Geforce Menü unter Auflösungen und Bildwiederholfrequenz die Modis hinzufügen, die Du gerne hättest, oder alle möglichen Modis freigeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...