Jump to content

Welches Antivirenprogramm?


Oberneugierig

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem "guten" Antivirenprogramm. Ich habe Kaspersky 6.0 von einer "kostengünstigen" Quelle gesaugt und installiert. Anfangs funktionierte alles tadellos aber bald wurde der Rechner richtig ausgebremst. Beim PC-Start ist der Prozessor (Pentium 4) lange Zeit zu 100% ausgelastet, so dass er auf Mausklicks etc. ewig lange nicht reagiert. Nicht auszuschließen, ja sogar wahrscheinlich, dass das Proggie von Anfang an virenverseucht war.

 

Nun bin ich auf das offiziell kostenfreie "AntiVir" von free-av.de gestoßen. Was haltet ihr von dem Programm? Hat es jemand von Euch im Einsatz? Oder hat zufällig jemand einen Link zu einem anderen "kostengünstigen", virenfreien Antivirusproggie? :)

 

Dankeschön im vorraus und

viele Grüße!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze auf meinem Heimrechner AVG ( h**p://www.grisoft.de/doc/71/lng/de/tpl/tpl01 ) und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Es scannt Emails nach Viren, sofern man einen Email Client wie Thunderbird oder Outlook nutzt. Es Hält sich immer auf dem neusten Stand und ist leicht zu bedienen.

 

Auf meinem Laptzop nutze ich AntiVir, da ich ja auf Sachen wie den Email Scanner hier verzichten kann. Zudem habe ich dort auch keine Dauerhafte Internetverbindung.

 

 

 

Ich muss sagen, es ist eine Herzenssache, wofür man sich entscheidet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du von 10 Leuten 12 unterschiedliche Meinungen hören :D

Nimm aber kein Norton!

Jetzt werden zwar die Norton User auf die Barrikaden gehen....aber da musst Du hart bleiben ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann kaspersky ebenfalls empfehlen, lag laut chip-wertung bei der erkennung mal bei 99%....vorallem gibts schnelle updates......läuft hier auf 3 rechner.

 

norton kannste in die tonne treten....resourcenfresser und es verbiegt dir die ganze reg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaspersky auf Platz 1 ? Wo denn, in der BRAVO ? ( Nicht böse gemeint )

 

Der AVK ( AntiVirenKit ) von G-Data ist schon seit Jahren auf Platz 1 und hat eine 100% Virenerkennung, dank Dual-Scanner. Das beste was man kaufen kann.

 

Einzigster Nachteil: Der Wächter bremst bei Kopiervorgängen von HDD zu HDD bis zu 60% und der Komplettscan dauert ewig - aber halt 100% Erkennung...

 

Bin aber jetzt seit Jahren auf Bitdefender 9 umgestiegen. Der ist "nur" auf Platz 2 und hat "nur" eine 98% Erkennung, aber läuft deutlich schneller als der AVK und bremst die Kopiervorgänge nicht so stark.

 

Aber nach wie vor: Wer 100% sicher sein will, kommt am AVK nicht vorbei !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf meinem Heim-Pc Antivir, hat zwar ab und zu probs mit dem Update und diese sind auch irgendwie nervig immer diese PopUps wenn er fertig ist ...(kann man das ausmachen?)

 

Auf dem Notebook hab ich Norton drauf, find ich eigendlich am besten, aber hab nur eine Lizenz deshalb nur da. Das Nervt nicht mit Updates und von ressourcen fressen merk ich nichts.

 

Gruß

McFlyHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal antivir genuzt!! das ding hat mir nur graue haare beschert... weil es sehr oft Probleme beim Updaten macht!! (bin kein einzelfall) bin vor ca 6 monaten auf BitDefender Professional Plus umgestiegen (Kostengünstig ;-) ) und bin seitdem super zufrieden!!!

 

aber wie schon gesagt wurde, wirst von 10 Usern 12 Verschiedene Antworten bekommen... von daher mach deine Eigenen Erfahrungen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Norton:

 

Ich glaube da sind sich alle einig, Norton ist schrott...

 

Ich weiss zwar nicht, wie viel % die Virenerkennung beträgt. Jedoch weiss ich, das das Norton Programm eine Menge Viren durchlässt. z.B. der Trojaner Netbus hatte lange Zeit kein Problem mit Norton.

 

Ich kenne etwa 4-5 Leute, die alle Norton draufhatten, und keiner war zufrieden damit. Möglicherweise ist das Tool jetzt etwas besser als früher, aber es gibt bessere Software auf dem Markt, als dieses !!!

 

Aber jeder sagt was anderes... und das ist halt nur meine Meinung die auf meiner Erfahrung basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 16 Jahren Norton (jedes Jahr neueste Versionen gekauft) habe ich mich nun seit einiger Zeit von dem Müll getrennt ;)

Nun habe ich NOD32 und bin rundum zufrieden, endlich haben meine Rechner wieder Ressourcen frei und starten endlich wieder unter 5 Minuten von Null auf Hundert.

 

Absolutes Topprodukt, kann ich nur wärmstens empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist auch Kaspersky das beste Programm, hab ich jetzt seit 2 Jahren im Einsatz.

 

Auch die schlimmsten Seiten im Netz waren bis heute kein Problem, und vor allem kommen manchmal fast stündlich Updates.

 

 

gruß schnuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor kurzem Antivir drauf. Da haben mich aber die Popups beim Update genervt, außerdem ist das Proggy nicht mehr kostenlos. Und Geld für das Programm zu bezahlen, dafür ist es dann doch nicht gut genug. Jetzt läuft bei mir "Kaspersky Anti Virus". Bin damit zufrieden und er fand nach der Installation auch noch Viren und Trojaner auf meinen Rechnern, die Antivir nicht fand.

 

mfg Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...