Jump to content

T90/4°W Diskussion aus anderem Thread


d_1734

Empfohlene Beiträge

Also 4/5°W ist bei meiner T90 schon fest eingeplant, was will man mehr als die Gallier FTA ;)

 

[OT]

 

(Nur mal so zur Info, aktuelle Planung: 4/5°W, 1°W, 5°E, 7°E, 10°E, 13°E (Quattro), 16°E, 19,2°E (Quattro), 23,5°E (Quattro), 28,2°E (Quattro), 42°E)

 

Ich muss das Teil nur noch ziegelrot lackieren lassen, dann geht es los! :)

 

@cambrils

 

Wie schauts denn nun aus mit dem 4/5°W Empfang, läuft das bei dir mit einem LNB beides?

 

[/OT]

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4/5°W ist bei meiner T90 schon fest eingeplant, was will man mehr als die Gallier FTA :)

 

[OT]

 

(Nur mal so zur Info, aktuelle Planung: 4/5°W, 1°W, 5°E, 7°E, 10°E, 13°E (Quattro), 16°E, 19,2°E (Quattro), 23,5°E (Quattro), 28,2°E (Quattro), 42°E)

 

Ich muss das Teil nur noch ziegelrot lackieren lassen, dann geht es los! :D

 

@cambrils

 

Wie schauts denn nun aus mit dem 4/5°W Empfang, läuft das bei dir mit einem LNB beides?

 

[/OT]

 

Gruß

darf man fragen wo du herkommst d_1734 ? Ich bekomm Amos mit ner 90er Schüssel nicht rein, wohne in Rheinland-Pfalz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carlitosway

 

Ich wohne ziemlich mittig in Deutschland. Aber das du Amos nicht reinbekommst mit ner 90er Schüssel kann eigentlich nicht sein. Sitz das LNB für Amos auch im Fokus?

 

Hier die Abdeckung von Amos:

Amos-2_EU_big.gif

 

Die EIRP Werte kannst du anhand dieser Tabelle umrechnen.

 

Wie du siehst ist Amos in ganz Deutschland mit einer 80cm Schüssel, größtenteils sogar mit einer 60cm Schüssel empfangbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , hatte ich scho richtig eingerichtet. Wahrscheinlich liegts am LNB. Ist nur ein altes billig LNB dass ich noch in der Garage liegen hatte und an ner alten Schüssel befestigt habt , sprich die Komponenten sind nicht die besten. Wollte ja sportkclub empfangen auf Amos 1, aber hab kein Signal reinbekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh ich mal strak davon aus dass dein altes LNB einfach ein reines Low-Band LNB ist und somit nicht geeignet ist.

 

Noch eine bitte: Sag bitte Bescheid wenn du den Kommentar gelesen hast, damit ich den Thread splitten kann und diesen Abschnitt ins Satforum verschieben kann ohne das es dir entgeht ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh ich mal strak davon aus dass dein altes LNB einfach ein reines Low-Band LNB ist und somit nicht geeignet ist.

 

Noch eine bitte: Sag bitte Bescheid wenn du den Kommentar gelesen hast, damit ich den Thread splitten kann und diesen Abschnitt ins Satforum verschieben kann ohne das es dir entgeht :D

 

Gruß

habs gelesen , kannst den teil verschieben :)

 

zum LNB : Das LNB ist ein LOW/HIGH BAND LNB, sollte eigentlich funktionieren. Astra und Eutelsat bekomm ich ja 1A rein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...