Jump to content

Bild ruckelt hängt


harles

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit meiner DBox2 Nokia Kabel.

 

Ich habe mir von KD die RTL und Kabel-Gruppe freischalten lassen. RTL geht einwandfrei, aber Kabel1, PRO7, Tele5, SAT1 ... sind nicht zu empfangen. Das Bild und der Ton funktionieren überhaupt nicht.

 

Komischerweise habe ich das Problem mit meiner zweiten DBox2 überhaupt nicht, da funzen alle Sender. Ich habe auch schon die gleichen ucodes versucht, aber das nützt nichts.

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!!

 

harles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Empfang sollte es nicht liegen, da meine zweite DBox2 fehlerfrei funktioniert und ich die Box nur ausgetauscht habe. Es sind die gleichen Images drauf, nämlich Keywelt vom Juni. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht irgendwann mal die cam-alpha.bin oder avia500 bzw. avia600 vertauscht habe. Habe aber diesbezüglich auch schon getestet, aber Kabel1, PRO7, usw. sind nicht empfangbar. Der Ton zerrt wie verrückt und das Bild bewegt sich gar nicht. Alle anderen Sender, wie die frei empfangbaren oder die RTL-Gruppe gehen einwandfrei. Ich habe echt keinen Plan warum das so ist. Hat vielleicht schon mal jemand so ein Problem gehabt. In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Wie gesagt, die Karte K02 ist freigeschaltet und funzt auch ganz normal in meiner zweiten DBox.

 

Vielen Dank harles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mal billige Version........: Das Telefon mal ausmachen....(Detec).... ;) hat auch schon manchen die Tränen in die Augen genracht....... :)

Zum einen heissen diese Teile DECT-Telefone, zweitens ist der Kabelempfang von den Störungen nicht betroffen, dazu sind die verwendeten Freuqenzen viel zu niedrig...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für den Tip.

Ich glaub nicht, dass es am Telefon liegt, da ich in meinem Arbeitszimmer ein schnurgebundenes Telefon habe und das Problem auch im Wohnzimmer auftritt und dort ist kein Telefon.

Ich vermute aber auch schön langsam, dass es vielleicht am Tuner liegt, weil beide Boxen identisch sind, also Nokia DBox2.

Auch Premiere läuft wunderbar auf beiden Boxen (mit Abo).

Ist ja auch gut, wenn man mehrere Boxen hat, dann kann man leicht mal auf eine Funktion verzichten, aber interessiert hätte es mich schon, warum das so ist.

 

Viele Grüße harles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...