Jump to content

Festplatteneinbau funzt ned


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine originale XBOX Festplatte im Ebay gekauft, und die eingebaut, aber XBOX bringt Fehlermeldung 7 /HDD timeout) und 13 oder 14 glaub ich noch. Was muss ich machen, dass das Bios die Festplatte annimmt, ich weiß dass da ein CODE gespeichert ist, aber der nur von meiner alten gelsen werden kann. Habe einen Modchip drinne und kann alle CDs lesen. Aber boot CDs bringen nix. Die xbox bringt mit der anderen Platte nur die Fehlermeldungen. An den PC hängen hab ich auch schon probiert der kann die nit lesen. (egal auf was gejumpert) Weiß einer von euch wie ich die unlocke oder wie ich das machen kann. Kann Netzwerk und sonst alles aufbauen zum PC . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe extra ori Festplatte gekauft im Ebay, kann man die ned einstellen, dass die gelesen wird, weil ich wollte linux installieren, aber nicht auf originaler Festplatte da die dann formatiert werden müsste wärend em install und alle saves etv weg wären. deswegn will ich auf ner andere hd des installen. gibts da keine möglichkeit über pc oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Chip drin ist, dann ist egal ob Locked oder Unlocked.

 

Du hast eindeutig ein Problem mit dem Dashboard, das muss neu installiert

werden, mehr nicht.

 

Besorg die ne Installations-CD, brenne auf ne CD-RW oder auf DVD und dann einfach

per CD oder FTP das Dashboard neu installieren.

 

EDIT:

Wenn Bittorrent hast, dann kannst diese hier nehmen:

http://www.mininova.org/tor/382269

Für Autoinstaller Deluxe

 

Eine weiter Installer CD ist die von Slayer, für den Download musst du in den IRC Channel von denen:

Server: irc.wondernet.nu

Channel: #slayers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm bei mir geht der Link irgendwie nicht. Sry ehm 331-458-392 is meine icq nummer, falls du auch icq hast kannste mich ja mal adden. Hmm also so wie du das schreibst heißt das: auf meine funktionierende originale festplatte ein andere Dashboard mit biospatch und dann kann die neue festplatte gelesen werden??? Weil wenn ich die andere originale xbox festplatte drinne hab, dann liest der keine CDs oder macht sonst was. Da steht dann halt nur immer Kundendienst kontaktieren und fehlerquellcode oder sowas, da kann ich nix mit boot cd ( hab die New HD Evox Boot CD, Mediacenters, Evolution X) machen, hab ich auch schon probiert. Aber leider is die Quello oder so vom ersten Link off und beim 2 find ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stop mal jungs..

wenn die hdd "locked" ist geht erstmal gar nix

 

auch nicht mit chip

 

der chip hat den vorteil das auch nicht locked hdds in der xbox laufen nicht andersherum

 

sprich ambeten scheiste erst mal den typ an derdir das teil gelockt verkauft hat

der soll dir sein xbox eeprom zusenden damit kannst zu dann die hdd unlocken und in eine xbox mit chip einbauen

 

infos: evo-x.de

 

wenne nicht weiterkommst helf ich notfalls weiter

nur ne "slyer" cd oderähnlich hilft dir da auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat ne Cristel XBOX aus 2004 weiß der nur. Weiß keiner was ich jetzt bin der HD machen soll, wegschmeißen oder wieder selbst ins Ebay rein? Oder kann ich das irgendwie noch hinbekommen. Wenn nicht dann macht mir mal nen Vorschlag wie ich günstig an eine HD die funzt rankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr.

Ich muss hier Atarifreund zustimmen.

Wenn die HDD gelockt ist, dann ist sie einzige BOX mit der man die HDD wieder unlocken kann, diese aus der sie stammt, weil nur diese eine Box den passenden Hardwareschlüssel hat.

Dieser HW-Schlüssel kann nicht irgendwie generiert werden.

Also, kannst die Platte wegwerfen...

 

Wenn in der Xbox ein chip verbaut ist, kannst du eigentlich jede beliebige IDE HDD nehmen. Hab bisher erfolgreich Western Digital, Samsung, Maxtor und Seagate verbaut.

Das einzige Problem das mit einer Platte auftreten könnte, ist dass man sie unter umständen nicht mehr locken könnte. Einem chip ist das egal ob locked oder unlocked. Aber um das original Dashboard booten zu können und somit auch online spielen zu können bzw mit ausgeschaltetem chip booten zu können, muss die platte gelocked sein.

 

hast ein chip in der BOX ?

 

Wenn du keinen chip hast und baust ne neue platte ein - die ja logischer weise unlocked ist- bekommst du immer diese Fehlermeldung (ID 7 oder 13-bin nicht mehr sicher).

 

Mit chip kannst nix verkehrt machen. Einfach HDD rein, die Slayer DVD oder Ultimate Boot CD 4.0 booten und er findet und partitioniert die neue HDD automatisch. Musst nur dem Menü folgen...ist aber ganz einfach.

(Ich empfehl dir die ultimate boot cd 4.0- damit kann das echt jeder)

 

Grüße

Bimme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nicht der meinung anschließen, das es nicht möglich sei die originalen platten aus der xbox zu entlocken.

 

ich gebe zu, das es bei der st310014ace (dünne weiße seagate) ein wenig aufwand bedeutet, aber bisher hab ich jede platte erfolgreich (ohne hdd daten aus der dazugehörigen xbox) entlocken können.

 

wie atartifreund schon richtig verwieß, findet man sämtliche infos unter evo-x.de

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Hause ein Tool, das eine gelockte Xbox-Platte per Bruteforce am PC unlocken kann (so hab ichs zumindest verstanden).

 

Ich hab das Ding noch nie im Echteinsatz probiert, da ich das Problem noch nie hatte.. Wenn du willst geb ichs dir mal weiter, dann kannsts testen.

 

Bin noch auf Arbeit. Kanns dir evtl. heute oder morgen Abend schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng die Platte mal an den PC, besorg dir das Tool ATAPWD (google hilft) und boote von einer Dos-Diskette und starte das mal. Damit kann man sich den Status anschauen, ob die Platte gelockt ist, oder nicht. Wenn der Verkäufer, oder die Fachwerkstadt mit dem Tool configmagic (wird zum locken und unlocken auf der Xbox benutzt) gearbeitet hat, gibts ein Masterpasswort, "TEAMASSEMBLY", vielleicht das mal im ATAPWD ausprobieren.. ansonsten hilft wohl nur ein Bruteforce Tool um die Platte zu Unlocken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will die Platte ja für LINUX.

 

Ich würde den Verkäufer einfach eine Sicherung (geht ja mit EVO-X, Unleashed etc.) machen lassen. Der Typ, der sich das hat umbauen lassen wird ja wohl wissen, wie er Daten auf die XBOX schiebt oder lädt.

 

@Rivaldo

 

Das sie nicht erkannt wird ist normal. Dafür ist sie ja gelocked.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...recht habt ihr. Es ist über umwege möglich die platten wieder zu unlocken...

--aber braucht man das ?

Was will man mit ner 8/10GB platte in der XBOX anfangen ?

Gentoox benötigt übrigends die komplette E Partition (knapp 5GB) ....

...und alle dashboards meckern über zu wenig platz wenn man gentoox auf e installed...

also selbst für linux (zumindest gentoox) würde sich der aufwand net lohnen ne orig platte zu unlocken...

Ich würd da DPG23 zustimmen....werf sie weg und kauf ne große 160/200GB....da is genug platz für games/filme/musik und wenns sein muss auch noch linux....

(ich persönlich war sehr enttäuscht vom gentoox, weil die oberfläche von KDE so viel speicher frisst, dass die xbox nur noch mit 3/86er tempo arbeitet)

 

grüße Bimme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine fehlerhafte Xbox günstig bekommen, die 8 GB WD Festplatte

die drin war ist kaputt (rattert und hämmert nur), habe dann eine 20 GB Festplatte

eingebaut, Xbox bootet mit der Fehlermeldung 16, habe in so einer Liste

nachgeschaut, Fehler dash board kann nicht geladen werden, habe dann eine Slayer Boot CD erstellt, dachte ich könnte mit der booten und die Festplatte einrichten, Fehlanzeige, die CD wird gar nicht eingelesen, ist kein Modchip

dirn, Softmod wahrscheinlich auch nicht, sonst hätte ich mit der selbst gebrannten Slayer CD booten können, gehe davon aus dass das DVD Laufwerk nicht kaputt ist, gibts eine Möglichkeit von der CD zu booten? oder brauche ich erst eine Festplatte mit eingerichteter Software (Dasboard) um dann Softmod machen zu können und dann mit Slayer CD eine andere Festplatte einzurichten, gibts da

einen Trick 17 denn ich nicht kenne,bin mit Xbox absoluter Neuling

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist eine Western Digital Platte. Ok ich werde mir dann eine größere kaufen. Wass würdet ihr mir da empfehlen, was mit nicht so vielen Umständen verbunden ist. Hab ein chip. Was brauch ich um auf dem Pc alles vorbereiten zu können und dann nur noch linux installen zu können auf xbox? thx schon mal für alles an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine fehlerhafte Xbox günstig bekommen, die 8 GB WD Festplatte

die drin war ist kaputt (rattert und hämmert nur), habe dann eine 20 GB Festplatte

eingebaut, Xbox bootet mit der Fehlermeldung 16, habe in so einer Liste

nachgeschaut, Fehler dash board kann nicht geladen werden, habe dann eine Slayer Boot CD erstellt, dachte ich könnte mit der booten und die Festplatte einrichten, Fehlanzeige, die CD wird gar nicht eingelesen, ist kein Modchip

dirn, Softmod wahrscheinlich auch nicht, sonst hätte ich mit der selbst gebrannten Slayer CD booten können, gehe davon aus dass das DVD Laufwerk nicht kaputt ist, gibts eine Möglichkeit von der CD zu booten? oder brauche ich erst eine Festplatte mit eingerichteter Software (Dasboard) um dann Softmod machen zu können und dann mit Slayer CD eine andere Festplatte einzurichten, gibts da

einen Trick 17 denn ich nicht kenne,bin mit Xbox absoluter Neuling

 

mrvica

1.bekommst du auf eine neue platte ohne chip weder das dashboard noch evox,slayer usw drauf.

2. bootet die kiste ohne chip und neuer platte weder von cd noch dvd (original und oder backup)

3. je nach dvd laufwerk in der xbox. normale cd-r so gut wie gar nicht,wenn dann cdrw und selbst dann klappt es meistens nicht.booten direkt von cd-r und cdrw ohne umbauchip geht schon mal gar nicht.

selbst bei DVD rohlingen ist zu testen welche marken rohlinge und typen (+r -r)

verwendet werden können.

also umbau chip rein oder das teil in die ecke stellen.

mit nem softmod kommst du in diesem falle nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> also umbau chip rein oder das teil in die ecke stellen.

>> mit nem softmod kommst du in diesem falle nicht weiter.

 

werde ich mir wohl einen Chip besorgen müssen, habe gelesen dass man die xbox mit nem PC (über LAN) verbinden kann (wohl nachdem die xbox gebootet hat), auf dem PC kann man dann die Slayer CD starten, die Option kommt auch nicht in Frage da die original Festplatte kaputt ist

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...