Jump to content

Senderlisten Enigma


Gordonyde

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

bin derzeit ein wenig am rumtesten. Habe gelesen das das Enigma mit R***gast 4.2 auch Arenakarten zulässt.

Habe alles installiert und eingerichtet, hoffe ich zumindestens. Leider sind hier nicht so luxeriös wie beim KW-Image Senderlisten implementiert. Möchte aber auf garkeinen Fall einen Sendersuchlauf machen, da ich bei Astra und Hotbird mind. 2000 Sender finden würde. Gibt es fertige Senderlisten die kompatiebel sind? Wenn ja, wo müssen sie hin (Pfad) und wo kann ich sie saugen. Den Bouqetter hab ich schon probiert, der ist recht kompliziert.

Werde sofort wieder auf KW-V4 umsteigen sofern auch hier Arena berücksichtigt wird.

Hat jemand Lust mir unter die Arme zu greifen?

 

PS.

 

Finde Enigma bei weitem nicht so bedienerfreundlich wie unser geliebtes KW *grins*

 

Philips D2 habe ich zum testen angeschlossen und gepatcht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kannst du es machen! oder du holst sie von der nokia dbox runter und exportierst dann einfach. da brauchste auch nicht wissen wo die hin müssen sondern nur box ip, pass und user angeben und der rackert es per ftp hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hat geklappert, mehr oder weniger hab ich jetzt alle Sender unsortiert aber egal. Viel schlimmer finde ich das ich mit Rade***4.1 und Abbo kein Arena bekomme. Premiere funzt trotz camd3 und Abbo auch nicht. Man ist das ne Kacke mit dem Enigma. Schätze mal das ich vom KW-V4 ganzschön verwöhnt bin. Blicke auch nicht durch was für Settings haben muss. Wahrscheinlich ist das hier der falsche Ort sowas auszudiskutieren.

Gibts noch Hoffnung für mich? Wenn ja, auch Hilfe>?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ikarus

 

Finde die Bedienlichkeit einwenig koplizierter als Neutrino. Wenn ich allerdings ein wenig Starthilfe von Dir oder so bekomme, bin ich durchaus gewillt alles durchzutesten. Online-Updates mit besagten e**´s habe ich auch durchgeführt, allerdings ging weder Pr****e noch A**** mit orgnal-Abbo. Sind warscheinlich Einstellungen die ich nirgens nachlesen kann. Will ja nicht rumjammern aber ich hab damit heute reichlich Stunden zugebracht *würg* Gibts nicht ein Handbuch a´la Enigma und A**** leicht gemacht?

 

;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind Enigma-Dokus recht spärlich, aber wenn du konkrete Fragen hast, helfe ich gerne (wenn ich kann).

 

Zu deinem Abo-Problem: hast du evtl. eine Kabel-Box? Dann musst du die cam-alpha.bin austauschen (bei PB-Enigma über die Online Updates).

 

Wie es bei Neutrino ist, weiß ich nicht mehr, aber unter Enigma bekommst du das Features-Menü durch langes Drücken der blauen Taste (kurz ruft den VT auf). Und wenn bei dir das Enigma-Fernbedienungsschema eingestellt hast, kannst du es in den Einstellungen auf Neutrino-Style ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ich schau mal was ich so machen kann. Ist aber ne Satbox. Wenn mir aber jemand sagt, das er mit gleicher Hardware und Rade***t das MC zu leben erweckt, dann glaub ich das und geb nicht auf bis ich endlich die Bundesliga bei mir im Wohnzimmer begrüßen kann.

Um nicht alles über Post zu regeln würde ich dich bitten mich mal in icq anzubimmeln297157616 wenn du Zeit und mal Bock hast. Wenn nicht, posten wir einfach weiter.

 

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...