Jump to content

2 Fragen rund um Telefon-Verträge


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

1.)

Also meine Frau will Ihren Handy-Vertrag wechseln. Von E-Plus zu o2. Die Kündigung

bei E-Plus muß bis Ende September 2006 vorliegen.

 

Muss Sie denn erst den neuen Vertrag abschließen, um die Rufnummer-Mitnahme

in Anspruch nehmen zu können? Oder kann sie kündigen und dann im Dezember einen

neuen Vertag bei o2 abschließen und dort die Rufnummer-Mitnahme beantragen?

 

2.)

Mein Schwieger-Vater hat zur Zeit einen T-Online XXL - Vertrag. Gibt es denn dort die

Möglichkeit der Rufnummer-Mitnahme zu Arcor oder 1 und 1 ? Denn ich habe ihm mal

vorgerechnet, dass er mit seiner monatlichen Telefon-Rechnung von > 70,- Euro viel zu

viel bezahlt. Und dazu kommt, dass er nur eine ISDN-Verbindung hat.

 

Kann er denn seine Nummer mitnehmen? Denn das wäre ihm total wichtig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufnummernmitnahme im Festnetz ist gar kein Problem, die Gebühren, die der bisherige Betreiber haben, will halten sich auch in Grenzen.

 

Bei den Handynetzen fallen rund 25,- Gebühren beim alten Provider an.

Reihenfolge ist meines Wissens: kündigen und Rufnummernmitnahme ankündigen, innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsende neuen Vertrag abschliessen und Rufnummernportierung beantragen. (der neue Provider berechnet ggf. weitere Gebühren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer kannst Du mitnehmen, sofern Du keinen PreaPay Vertrag hast. Würde aber mal genau die Tarife vergleichen. Habe selbst jetzt bei Simply eine Karte geholt. Kannst Du nur per Internet buchen. Kostet 18. Cent pro Minute in alle Netzte zu jeder Zeit. Keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit. Basiert auf D1 , das heißt, Du bist im bestausgebauten Netz Deutschlands. Roaming auf der ganzen Welt. Was Du telefonierst wird am Monatsende abgebucht, Sonst nix . Kriegst zur Zeit sogar noch 10 Gesprächsguthaben geschenkt

 

Gruß JiBi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...